Dichtes LTE 1800 ist aber dringend nötig um mit der Telekom konkurrieren zu können und vielleicht auch mal wieder irgendeinen Netztest zu gewinnen.
Beiträge von FTTH
-
-
Langenhain auch mit 1800?
-
Zitat
Original geschrieben von rems
Ja, südlich von Langenhain (auf Höhe des Klärwerkes) ist für Ende des Monats ein LTE800 Sender geplant.Der Beitrag ist von Anfang Juli. Gibt es schon neues zum LTE-Ausbau in 65719?
Neue LTE 1800/2600-Sender in WI/MTK/FFM/DA geplant oder schon in Betrieb? -
-
Es gibt mindestens zwei. Im gesamten Rhein-Main-Gebiet gibt es schon einige.
-
Es gibt Orte, die mit LTE 1800 ihr erstes (Indoor-) LTE bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eine 3G/4G Doppelversorgung ist jetzt nicht das woran ich gedacht habe - sondern eher eine Erschliessung der 2Gonly GebieteUm 3G für die 1-Mbit/s-Drossel frei zu halten, ist LTE gut. Außerdem sollte jetzt erstmal der Wert der Bevölkerungsabdeckung erhöht werden. Die Flächendeckung ist auch wichtig, aber die Netzbetreiber konkurrieren nun mal über die Bevölkerung. Außerdem ergänzen sich 3G und 4G schon ganz gut. Natürlich nicht auf Telekom-Niveau, aber das kann man bei 4G auch niemals erreichen. Wo es noch kein LTE gibt, ist 3G nicht selten und andersherum, aber das hast du hier vor kurzem ja schon angemerkt.
-
Zitat
Ob das zu schaffen ist?
Wenn man will, sicherlich. Es gibt noch viele Städte über 40.000 Einwohner, die nur schlecht oder gar nicht ausgebaut sind. Wenn man sich zügig um die kümmert, sollte das kein Problem sein. Der Wert ist auch immerhin schon drei Monate alt.
-
Es gibt jetzt endlich einen aktuelleren Wert für die LTE-Netzabdeckung. Laut https://www.telefonica.de/netz…nknetz/netzabdeckung.html beträgt die LTE-Bevölkerungsabdeckung mit Stand Ende Juni 2016 77 %. Bis Ende des Jahres sollten es dann ~ 82 % sein.
-
Die Karte ist immer noch nicht wieder da.
Die Meldung
ZitatLeider werden die Daten gerade nicht übertragen. Bitte die Karte in wenigen Minuten neu starten.
ist aber weg.