Beiträge von FTTH

Genau. EU-Roaming und Hotspot-Flat als Prepaid mit LTE Max (wenn auch bei dem mickrigen Volumen nur Spielerei) sind zu diesem Preis im Telekom-Netz schon sehr interessant. Da muss und wird aber von Vodafone in den nächsten Tagen mit Sicherheit auch etwas kommen, der Black-Tarif muss jetzt auch dringend überarbeitet werden. Ich bin von der Telekom auf dieser IFA sehr positiv überrascht! :top:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Standort wurde umgebaut, neue Panells ran, sicherlich auch die Technik im Hintergrund. Er war ja zwischenzeitlich mal wieder On Air und dann wieder weg. Die Frage, wie lange er jetzt verfügbar ist.

CellID ist die 27139. Was wäre demnach die "lange" CellID?

Mit einem Hexadezimal-zu-Dezimal-Rechner kommt da 160057 raus. Kannst du nicht mal LTE Discovery probieren? Das zeigt unter GCI diesen Wert an.

Aber warum wurde dann der Sender vorübergehend vom Netz genommen, wenn er jetzt immer noch technisch zu E-Plus gehört? Nur die Frequenz-Änderung um ein paar Megahertz kann doch nicht so lange dauern!?

Warum ist denn der Ping so gut? Gab es nicht mal das Gerücht, der sei bei E-Plus-Kunden im o2-(LTE-)Netz so schlecht, weil so lange durch die Telefonica-Netze geroutet würde? Finde ich gerade auffällig, weil du bei deinem Test im Vodafone-Netz doch einen recht hohen Ping hattest. Bei meinen Tests im VF-Netz bin ich selbst mit 3G bei 30 ms. deinem Test im Vodafone-Netz war

Gibt es das auch mit dem HTC 10 in Asbestgrau und Janye-West-Carbon-Folie?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist ja erst der Anfang: 3CA wird bis Ende des Jahres überall in Deutschland flächendeckend ausgerollt. Auch in jedem Waldstadion, in Warendorf-Milte und in jeder U-Bahn. Deswegen überall die Stob-Updates :top: :top: :top:

Also überall dort wo es dann sowieso alle drei Bänder gibt, oder werden alle LTE-Standorte mit allen Frequenzen (kann ja wohl kaum sein) ausgestattet?

Im Dresdener Weg in 65719 Hofheim am Taunus-Marxheim, wo die LTE 800-Versorgung sehr schlecht ist, habe ich diesen Speedtest im Vodafone-LTE1800-Netz ohne CA gemacht:

Einen Link gibt es nicht, da die verwendete Version der speedtest.net-App durch einen Bug keine Links erstellt hat.
    Der Fehler ist aber inzwischen durch eine Aktualisierung behoben worden.

Mit dem aktuellen LTE 1800-Ausbau erhöht Vodafone gleichzeitig die Abdeckung und die durchschnittliche Geschwindigkeit enorm. Am getesteten Standort ist man, weil Band 20 (und ein paar Meter weiter auch Band 7) auch schwach empfangbar ist und Vodafone Cat. 6 wohl auch mit B3+B20 macht, schneller als die Telekom. Die nächsten beiden Netztests werden sehr interessant! Vielleicht ist „das beste Netz“ schon bald wieder rot.