Auch gut: Wenn ich auf den Reiter „Nachrichten“ klicke, werde ich (nahezu) ausnahmslos auf otto.de weitergeleitet. Prima!
Beiträge von FTTH
-
-
Kenne ich, kommt mir trotzdem arg hoch vor, wenn man bedenkt, dass die Telekom für ihr LTE-Netz nur 94 % Abdeckung angibt.
-
95 % sind mit Vorsicht zu genießen, aber sicherlich über 85 %.
-
In Frankfurt dann wahrscheinlich wieder an maximal zwei Sendern.
-
Zitat
Im Ort selbst läuft Telekom LTE, die Strecke zwischen Nauheim und Bischofsheim ist aber praktisch unversorgt. Während o2 hier 2G+3G+4G bietet und Vodafone immerhin 2G, herrscht bei der Telekom ein 2-3 km langes Funkloch.
Vodafone hat da genau so wenig wie die Telekom, das ist ein reiner Telefonica-Standort, wie man auch an der Standortbescheinigung (Nummer 71010648) erkennen kann. Von Vodafone kann man hier (gerade im Rhein-Main-Gebiet) nichts erwarten, aber wenigstens die Telekom sollte den Turm erschließen. -
Ob das heiße Luft ist oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Nach den genannten Zahlen wird Telefonica weiterhin mit dem vier- bis fünffachen Tempo ausbauen.
-
Welche Gebiete mit fertigem Telefonica-Ausbau kennst du denn?
-
Alles anzeigen
Bin gespannt wie weit der Sender reicht - ob wohl nur das Stadion und evtl. noch das Hochschulstadion versorgt wird oder doch weiter bis an den Campus Lichtwiese.
Das ist wirklich gut, der Hbf hat dringend eine Aufrüstung nötig, auch von der östlichen Seite wäre LTE 1800 oder 2600 gut.
Die Robert-Bosch-Straße bringt dem Hauptbahnhof nicht viel. Der neue LTE-Standort am Stadion kommt auf dem Campus so gut wie gar nicht mehr an. Da hat nur die Telekom mit dem zusätzlichen Standort gutes Netz. -
Nicht schlecht! Demnächst findet neben dem Stadion auch das Sommerfest der TU Darmstadt statt, da werden sehr viele o2 Kunden anwesend sein. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wie das Netz sich schlägt.
Der ehemalige E-Plus-Standort in der Robert-Bosch-Straße im Europaviertel hat übrigens LTE 1800 (zurück) bekommen, kommt aber leider nur im westlichen Teil des Hauptbahnhofs dominant an. -
In Korbach wurde auch ein stationärer Standort aufgerüstet.