Warum halbausgegoren? So hat man immerhin auch 2x2 MIMO.
Beiträge von FTTH
-
-
Die 50 Mbit/s über 3G würde ich gerne mal sehen.
-
Der Vollständigkeit halber: https://www.teltarif.de/frankf…nd-lte-3g/news/73147.html
Am 19. Juni konnte ich an der Taunusanlage TEF-L18 empfangen, bei CM als eNB 180514 drin.
-
Die Telekom zeigt seit ein paar Monaten nur noch die ehemalige Indoor-Abdeckung an.
-
Zitat
Entweder machen die Sommerferien der Schüler (GBS) so einen großen Unterschied oder die Anbindung ist auch verbessert worden.. bisher kamen hier an Werktagen nicht mehr als 7mbit an.
Dass jetzt direkt nebendran ein L18+26-Standort steht, dürfte auch einen gewissen Einfluss haben.
Zitatdas ist ja auch ein schöner Sender, ist bei cellmapper noch nicht gemappt aber sollte bessere Versorgung auf der Bahnstrecke DA-FFM bringen.
Genau, den werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen für CM aufzeichnen.
-
-
Mit 256 QAM wird die Auflage erfüllt.
-
Da kommen morgen noch ein paar dazu.
Zu 3: Bist du sicher, dass eNB 70413 jetzt auch L18 und L26 sendet? Über die neue eNB 72413 mit L18+L26 habe ich hier ja schon berichtet (hatte marcometer auch in der Liste), die sendet aber kein L8. Es sieht aus, als blieben beide eNBs im Netz.
-
So schlecht ist der Ausbau dort aber nicht - im Gegenteil. Hast du mal einen anderen Server probiert? Wie war denn die Konkurrenz?
-
Zitat
im Raum Frankfurt bin ich aktuell unterwegs.
Bei Telefonica müsste man noch genauer differenzieren, an einigen Stellen im Rhein-Main-Gebiet ist der Ausbau schon recht weit fortgeschritten, anderswo ist noch nicht viel Konsolidierungs-Ausbau geschehen. Wenn die Alternative aber Vodafone-3G ist, würde mir die Entscheidung zu Telefonica leichtfallen.