Doch, teilweise schon.
Beiträge von FTTH
-
-
[USER="55084"]Timba69[/USER] :
Vielen Dank für die Erklärung.
Hatte mich immer verwirrt weil ich mit o2 und Telekom immer alle Balken voll hatte und mit Vodafone nur 1 Balken LTE,und bin daher von einem schlechteren Empfang ausgegangen.
Das bedeutet auch schlechteren Empfang. Die Balken geben je nach Hersteller die Signalstärke oder die Signalqualität an, wichtig für die Datenübertragungsrate ist vor allem die Signalqualität.
-
Vielleicht war GPRS billiger, in Budenheim haben ja alle Standorte 3G und inzwischen LTE, da sollte das kein so großes Problem sein.
-
Der ist noch keine 10 Jahre alt.
-
Das wird sicher zurückkommen, für einen Verdichter ohne GSM sind die Nachbarstandorte zu weit entfernt.
-
Bin nochmal mit cellmapper herumgelaufen. Mir ist dabei aufgefallen das Band 3 auf 1750 (TX) lauft und GSM auf u.a. auf 1748&1752 MHz. Kann es sein das LTE durch die zahlreichen GSM-Stationen auf nahezu gleicher Frequenz gestört wird? GSM 900 habe ich heute nicht gesehen.
Die Station in der Nachbarschaft mit Band 7 liefert das Tariflimit von 21MBit während die Band 3 Station weniger als 1MBit liefert.
Welche Kanäle werden denn angezeigt?[USER="219817"]Oller83[/USER] Wenn du das hier liest: Dein Postfach ist voll.

-
Am Wilhelminenplatz an der Darmstädter Fußgängerzone wurde jetzt zusätzlich zu B20 und B3 (seit August 2016) B7 aktiviert.
Zweiter Beitrag im neuen Forum.:D
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Flughafen Lokalbahnhof! Da gibt's nur GPRS!
Am Regionalbahnhof soll angeblich nächstes Jahr ausgebaut werden. -
Seit Ende letzter Woche versorgt Telefonica die Stationen Frankfurt (Main) Ostendstraße, Mühlberg und Lokalbahnhof mit 10 MHz LTE 1800. Die Stationen Hauptwache und Konstablerwache werden, wie bei Telekom und Vodafone, weiter nur schwach vom LTE 2600 der dort parallel verlaufenden U-Bahn versorgt, sonst gibt es nur 2G und 3G. Hauptbahnhof und Taunusanlage sind leider bei allen Netzbetreibern nur mit GSM und UMTS ausgebaut, dort herrscht die größte Überlast.
Telefonica ist der einzige Netzbetreiber mit dedizierter LTE-Versorgung im City-Tunnel Frankfurt.
An den genannten Stationen Ostendstraße, Mühlberg und Lokalbahnhof bietet jetzt
Vodafone:
GSM 900
UMTSTelekom:
GSM 900
UMTSTelefonica:
GSM 1800
UMTS
LTE 1800 -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Diese wöchentliche Liste saugen wir uns ja nicht aus den Fingern oder von halbgaren Quellen wie MLS oder Cellmapper - vielleicht mal darüber nachgedacht?
Die manipulieren wir vorsätzlich, schließlich soll das Geld aus München weiterhin fließen, und die Netzabdeckungskarte gleich mit, sonst fliegt der Schwindel ja auf.