Beiträge von FTTH

Zitat

Das neue, gemeinsame Netz wird über mehr als 25.000 Mobilfunkstandorte verfügen

Zitat

ergo: 15.000 Stationen wurden abgebaut, ein Netzrückbau sondergleichen. Die wöchentlichen "neuen" LTE Standorte sind ein Witz. Milchmädchenrechnung, weil der Rückbau nicht mit eingerechnet ist.

Doppelstandorte sind in den 40.000 Standorten enthalten. Wenn E-Plus einen Sender auf dem Nachbargebäude des o2-Standortes hat, sind das zwei Standorte. Insgesamt werden die Kunden aus den ehemaligen Netzen von o2 und E-Plus am Ende deutlich mehr Standorte zur Verfügung haben, als vor der Netzzusammenlegung.

Es ist ermüdend, mit solch uneinsichtigen Menschen zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    lol....50.000 Einwohner Städte oder 5.000 Einwohner Orte sind nicht "tiefste Pampa"

5.000-Einwohner-"Kleinstädte" mit <50 Einwohnern/km² (da nur durch 87 Eingemeindungen erreicht) und ~ 100 Kilometer zur nächsten Großstadt, viel mehr Pampa geht in Deutschland nicht.

Zitat

Der ist viel zu optimistisch, zeigt er doch jetzt überall LTE-Empfang an, sagt aber nicht, ob indoor oder outdoor. Das ist für mich die reinste Kundenverarsche.

An einigen auffälligen Stellen kann man aber sehen, dass die Karte jetzt die frühere Indoor-Abdeckung anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von joedoe
    63303 Dreieich Buchschlag, Buchweg 10

Welche Frequenzen werden hier bedient? Nur 800 oder auch 1800?
    Super Lückenschluss aufjedenfall auf der Bahnstrecke DA-FFM da war bisher kurz nach Langen Flugsicherung Schluss mit UMTS/LTE Empfang bis kurz vor Neu-Isenburg.
    Mal schauen ob ich den nächste Woche mal mit Cellmapper reinbekomme.

Buchschlag ist 800+1800 mit je vier Sektoren aus dem Kirchturm. Die neuen Antennen sind nicht mehr rotbraun getarnt - deutlich besser durch die Lamellen zu erkennen. Der Standort wird morgen oder in den folgenden Tagen bei CellMapper erscheinen, ich habe ihn mir heute Nachmittag angeschaut. Neben den Technikgehäusen stehen noch Kartons von Nokia und Huawei (Panels) sowie die alte Hardware inklusive alter Panels von o2 und E-Plus. An der Bahnstrecke kommt der Standort nicht mehr so gut an (am Bahnhof etwa -95 dBm L8 und -110 dBm L18), wenn auch natürlich besser als die umliegenden. Das wird der E-Plus-GSM-Sender im Gewerbegebiet richten, der wird, wenn es soweit ist, von G9+G18 auf G9+U+L8+L18 umgebaut. Der o2-Standort am Bahnhof in Neu-Isenburg sollte auch helfen.