Es gibt doch bei der Telekom Zellen mit der Nummer 0.
Beiträge von FTTH
-
-
Das ist der APN-AMBR, den zeigt mir Network Signal Guru an.
Dass der stimmt, weiß ich durch ein anderes SIM. Als E-Plus-Karte wird die mit bis zu 21/8,6 Mbit/s vermarktet, NSG sagt 21/11, der Speedtest endet reproduzierbar bei ~ 21/11 Mbit/s, stimmt also und lässt Platz für Upstream-CA und höhere QAM.
Bei Vodafone wurde an dieser Stelle bis vor kurzem 375/50 Mbit/s angezeigt, inzwischen vermutlich 500/50. -
Re: Re: o2 ist doch Super!
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und meinst Du, dass die 300 MBit/s deutschlandweit flächendeckend erreicht werden? Auch an den Basisstationen, die noch mit E2 angebunden sind
?300 Mbit/s sind nirgendwo möglich, mit LTE Max ist man, wenn mich nicht alles täuscht, auf 256/256 Mbit/s begrenzt. Technisch wären aktuell mit 3CA (10+10+20 MHz) (in immer mehr Städten, bald vermutlich mehr als Vodafone) bis zu 300/50 Mbit/s möglich, im Sonderfall Luckau sind bis zu 375 Mbit/s erreichbar, weil dort Band 3 schon mit 20 MHz läuft.
-
Zitat
Obwohl TEF im letzten Jahr nur ausreichend war, könnte es trotz schärferer Bewertung jetzt für ein befriedigend reichen, eben weil auch TEF auf niedrigem Niveau ausgebaut hat.
Unsinn, Telefonica wird dieses Jahr wahrscheinlich mehr neue LTE-Standorte ans Netz bringen, als die Telekom. Das Problem ist, dass bis 2016 bekanntermaßen nur sehr wenig vorhanden war.
-
Zitat
wenn die Bandbreite im Backbone nicht vorhanden ist und die Stationen viel zu langsam angebunden sind - dann reicht es nicht für einen Platz 1 bei C-Test.
Warum sollte das im Telefonica-Netz ein Problem sein?
Und 2017 kam ein Vielfaches an neuen LTE-Sendern. -
Nächstes Jahr wird TEF bei der LTE-Standortanzahl vermutlich Gleichstand erreicht haben.
-
Wie viele tausend LTE-Standorte sind bei Vodafone dieses Jahr noch einmal dazugekommen?

Die Plätzeverteilung muss man nicht kommentieren, 2018 wird es interessant.
-
-
-
Ich kenne mindestens zwei Telekom-Standorte mit 3G, aber ohne LTE. Natürlich befinden die sich auch nicht in Grenznähe.
An einem davon versorgt TEF deutlich stärker mit B20+B3, dafür gibt es bei T B3+B7.