Beiträge von FTTH

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Auf einen Schlag 4 LTE-Nodes erhalten?
    Die 4 Cottbuser eNodes sind ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger....freuen kann sich darüber keiner so richtig. Die Telekom ist bei 28 eNodes.

Auf einen Schlag oder zumindest innerhalb etwa maximal einer Woche.

Zitat

so hat die Telekom mit Abstand mehr als doppelt so viele Nodes wie O2 installiert ...

Das ist doch die Erwartung, interessanter finde ich Vodafone. Bei o2 habe ich das Gefühl, dass es aktuell eher Richtung 9.000 bis 9.500 Standorte geht. Wenn der Abstand zum tatsächlichen Wert bei Vodafone geringer sein sollte, wäre der Rückstand aufzuholen. Es ist jedenfalls deutlich erkennbar, dass Vodafone näher an o2 als an der Telekom liegt.

Zwischen Flughafen und Stadion gibt es bei der Telekom auf einem Teilstück direkt hinter dem Flughafen nur sehr schwaches EDGE, in Raunheim ist LTE bei der Telekom wohl sogar schwächer als bei o2, definitiv jedoch schwächer als bei Vodafone. Dafür ist die Telekom in Kelsterbach einziger Netzbetreiber mit (sehr) guter LTE(1800)-Versorgung, die anderen haben nur 3G und sehr schwaches LTE 800.

Auf S1, S2 und S3 fallen mir aber auch schwache Stellen ein.

Zitat

Neuerdings brechen Gespräche bei der Einfahrt in den Frankfurter Hbf ab. Und zwar oberirdisch! Man hängt in irgendeiner weiter entfernten GSM Zelle, und das Handover klappt nicht.

Vielleicht sind die Zellen voll?

Zitat

Und das an einem Bahnhof mit mehreren 100.000 Fahrgästen täglich!

Richtig, der Frankfurter Hauptbahnhof ist mit 450.000 anwesenden Personen pro Tag sogar noch deutlich größer als Berlin Hbf (300.000). Trotzdem kommen weniger Beschwerden.