-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
06198 Salzatal Köllme
06198 Salzatal Gorsleben, Am Bahnhof
06198 Salzatal Höhnstedt, Am Ring
sind ebenfalls neu mit LTE ausgerüstet.
Hauptstraße 23A (Gorsleben) kam schon Ende Juli, Am Ring 6A Anfang bis Mitte August.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Sehe ich auch so, Vodafone hat allein in den ersten beiden Jahren 2012/2013 deutlich mehr LTE gebaut als o2 im Gesamtzeitraum 2012-2017.
Das ist nun wirklich Unsinn. o2 ist Ende 2017 (und auch jetzt schon) deutlich vor Vodafone 2013 was die Anzahl an LTE-Sendern und Bevölkerungsabdeckung angeht, bei GSM hat Vodafone übrigens die schlechteste Abdeckung (99,2 %).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Meinst du 90% der Bevoelkerung oder der Flaeche?
90% der Bevoelkerung ist ja nicht schwer wenn man einfach ein paar schon gut mit UMTS versorgte Mittelstaedte mit LTE aufruestet.
Bevölkerung, 90 % ist genau der Wert, den Vodafone noch immer angibt. Auch wenn du es nicht siehst, o2 baut neben der Verdichtung (wie in fast jeder neuen Kartenversion sichtbar), vor allem am Rand der bestehenden LTE-Gebiete aus, so werden auch kleinere Orte ausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Als es kurz vor Beginn des Konzerts voll wurde, war kein LTE mehr empfangbar, mit 3G wurde zwar eine Datenverbindung aufgebaut
Eigentlich soll es bei LTE ja keine Zellatmung geben.
-
Unglaubwürdig. Der sendet höchstwahrscheinlich einfach kein 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Es sollen doch bis nächstes Jahr alle Stationen LTE bekommnen.
Andi
Es wird bis Ende 2018 sicher sehr viel gebaut, was LTE angeht, aber alle Standorte haben bis dahin definitiv noch kein LTE. Eine optimistische Schätzung für Ende 2018 wären 90 % LTE-Abdeckung. Vollständige Abdeckung sollte es mal bis Ende 2019 geben, aber auch das ist eine große Herausforderung.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Leider kann ich dazu nichts sagen. Bei der Rückfahrt hatte ich auch wieder nur EDGE, aber mein Smartphone ist manchmal etwas langsam mit dem Wechsel auf einen anderen Netztyp. Ich beobachte es weiterhin.
Kannst du mal CellMapper mitlaufen lassen? Dass es sich um den Sender am Wald handelt, kann man aber ausschließen?
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Endlich ist auch Nauheim (Kreis GG) mit LTE versorgt! Die Änderung ist noch nicht in der o2-Karte sichtbar, aber anscheinend ist LTE hier aktiviert worden, denn am Bahnhof hatte ich fast vollen Empfang und gute Datenraten. Als erfreulicher Nebeneffekt ist jetzt auch das vorher überlastete 3G wieder gut nutzbar.
Schön, dass sich in diesem Bereich was tut, rund um Rüsselsheim war es ja die letzten Wochen wieder ruhig geworden.
Weißt du das/die Band/Bänder?
Wenn du im Zug warst, kannst du wahrscheinlich nicht beantworten, ob nur Unter der Muschel 22-24 oder auch einer der beiden Standorte weiter drin im Ort ausgebaut wurde?
-
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
In 41749 Viersen, Boisheimer Weg (65385), auch 5Mhz LTE1800, der ist noch nicht in der Karte.
Für reine Band-3-Sender wird keine Abdeckung berechnet.