Beiträge von Epaminondas

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert: meine Freundin hat eine fristlose Kündigung unter abenteuerlichen und teils unwahr wiedergegebenen Umständen bekommen. Dagegen wurde auch bereits vom Anwalt Klage erhoben. Wird am Ende auf ne Abfindung hinauslaufen, ist auch okay so. Aufgrund des völlig vergifteten Betriebsklimas und der unfähigen Chefetage wollte sie eh da weg.

Das Problem ist jetzt, dass der größte Konkurrent ihrer alten Firma Leute sucht und sie sich da beworben hat. Da sie vom Wissensstand her perfekt da reinpasst wurde Sie auch umgehend zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Selbiges ist übermorgen. Es wurde schon die Frage nach einem Arbeitszeugnis gestellt, aber einerseits hat sie keines und andererseits wird das vermutlich wenn es kommt so fatal formuliert sein, dass sie dagegen dann das nächste mal klagen muss.

Wie kann man dieses Thema jetzt im Bewerbungsgespräch am besten umschiffen? Die Frage nach dem Abgang bei Ihrer alten Firma wird sicherlich kommen.

Der Ansprechpartner der Wohnungsgesellschaft, der uns vorher gesagt hatte, das alles kein Problem wäre, wenn die Nachmieter die Fliesen haben wollen, erinnert sich jetzt an nichts mehr und sagt er wäre dafür nicht zuständig...

Wir haben ja nur deswegen selbst einen Nachmieter gesucht, weil die Fliesen unserer Ansicht nach eine Erhöhung des Wohnwerts darstellen und es hirnrissig ist sie wieder entfernen zu lassen. Wir müssen die Fliesen rauskloppen und Linoleum neu verlegen. Ist natürlich der perfekte Ersatz...

@ Jens:

Das mit dem Vertrauensschaden habe ich nicht so ganz verstanden. Klar kann die Gesellschaft von uns verlangen das wir die Fliesen entfernen, die Oma meiner Freundin hat den ja einfach so verlegt. Was mir nicht in den Kram passt ist das Verhalten der Nachmieter, die sogar schriftlich von uns haben wollten das wir die Fliesen entfernen obwohl sie die übernehmen wollten.

Hm, das sind nicht "unsere" Mieter - wir haben lediglich Nachmieter gesucht. Unser Mietvertrag endet in 2 Wochen, weshalb die Sache jetzt auch noch eine unangenehme zeitliche Note bekommen hat.

Hallo zusammen,

wir haben für unsere alte Wohnung selbstständig einen Nachmieter gesucht, da wir die Wohnung damals in Erbfolge übernommen haben und die Oma meiner Freundin dort ohne Einverständnis des Vermieters Fliesen gelegt hat. Der Nachmieter sollte die Wohnung unrenoviert und mit den Fliesen übernehmen. So stand es in der Anzeige auf immobilienscout24.de, die Wohnungsgesellschaft war damit einverstanden und als die Nachmieter die Wohnung besichtigt haben, waren sie auch damit einverstanden.

Als uns von der Wohnungsgesellschaft mitgeteilt wurde, dass die Nachmieter akzeptiert werden, habe ich die Anzeige bei immobilienscout24.de gelöscht - im Glauben, jetzt wäre alles erledigt.

Allerdings haben die Nachmieter mittlerweile mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen, die sich natürlich weigert die Fliesen zu übernehmen (lediglich Küche und Bad könne man lassen), außerdem sollen wir plötzlich alle Wände weiß streichen.

Da ich die Anzeige von immobilienscout24 nicht mehr reaktivieren kann (habe dort schon angerufen) steht jetzt unsere Aussage natürlich so im Raum.

Wie sollen wir da jetzt weiter vorgehen? Am einfachsten wäre es natürlich, wir lassen die Arbeiten durchführen, allerdings sehe ich nicht ein, dass unsere Nachmieter, die ja mündlich einer Übernahme der Wohnung im jetzigen Zustand zugestimmt haben, mit ihrer Masche durchkommen.

Ich muss da auch mal was fragen... habe in meinen A4 (Modell 8E) letztens Synthetiköl nachfüllen müssen weil mein Auto mir auf der Autobahn plötzlich zu verstehen gegeben hat es hätte zu wenig Öl.

Kann ich Synthetiköl und das Standard-Öl vom Audi-Händler, welches ansonsten drin ist, einfach so mischen? Oder muss ich jetzt einen kompletten Ölwechsel machen lassen?

Stell Dir vor es ist Schalttermin und keiner kommt... der T-Idiot hat einfach einen Zettel in den Briefkasten geworfen und ist wieder gegangen ohne überhaupt den Versuch des Klingelns unternommen zu haben.

Jetzt habe ich an beiden Adressen kein Telefon mehr.

Man muss wirklich sagen das der T-Service jedes Prozent weniger Gehalt voll verdient hätte. Das ist wirklich ein absoluter Drecksladen, ich hoffe die Leute werden für Ihr Verhalten irgendwann bekommen was sie verdienen - nämlich eine Kündigung. Schlechter werden kann der Service dadurch eh nicht mehr.

Für sowas habe ich 0,0 Verständnis.