Beiträge von Epaminondas

    Angefangen hat es mit 8 Anrufen bei der technischen Hotline. Als dann trotz mehrerer Versprechen und einer dreisten Lüge nach einer Woche immer noch nichts ging habe ich eine böse Mail über die Reklamationsfunktion online geschrieben. Danach ging wieder eine Woche nichts vorwärts und ich habe ein Fax mit Drohung einer Kündigung und einer letzten Fristsetzung. Zwei Tage später dann der Anruf.

    Tjaa... seit gestern 3 Wochen ohne DSL. Mittlerweile habe ich eine persönliche Kundenbetreuerin die gestern wieder angerufen hat um mit mir über den Stand der Dinge zu reden.


    Wir haben jetzt einen neuen Schalttermin für den 29.6. - leider konnte mir die gute Frau nicht versprechen, dass da auch wirklich jemand kommt. Sie selbst hätte die Störung in den letzten 10 Tagen mehrfach in der Technik angemahnt ohne das sich jemand darum gekümmert hätte.


    Allerdings konnte ich mit Ihr insgesamt 160 € Gutschrift aushandeln. Damit bin ich erst einmal zufriedengestellt.


    Und wenn dann nächsten Freitag alles läuft, wechsle ich dann auf Call&Surf Comfort Plus und lasse mir wieder 60 € auszahlen... :D


    Ich denke die T-rottel aus der Technik werden für Ihren Streik noch einen sehr, sehr hohen Preis bezahlen müssen. Erreicht haben sie nichts außer vermutlich mehreren tausend verärgerten Kunden.

    Der Lack ist ab - im wahrsten Sinne des Wortes. Mein 6300 hat oben am Einschaltknopf die rote Markierung verloren. Nachdem erst Teile abgeblättert sind habe ich den Rest einfach abgekratzt.


    Nicht toll gelöst, hängt aber vermutlich mit dem verwendeten Plastik zusammen. Übrigens kann ich nur unterstreichen, dass das Gerät extrem anfällig für Kratzer ist, selbst bei der pfleglichsten Behandlung.

    Ich nutze das 6300 und streame via Bluetooth auf mein Autoradio - Sony MEX BT 5000. Die Quali ist leider bescheiden. Da das vorher mit dem K800i wunderbar geklappt hat, muss das irgendwie mit dem 6300 zusammenhängen. Ich habs noch nicht geschafft den Equalizer so zu verstellen das der Klang im Autoradio unverzerrt wiedergegeben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Antonia22
    Also das heisst wenn ich jetzt ein System mit Celeron und 80 GB HDD habe und dann auf ein Pentium 4 wechsele mit 120 GB das mein altes XP aber immer noch von der alten Hardware ausgeht..?


    Ja, genau das bedeutet es. Images eignen sich sehr gut wenn man sich einmal ein funktionierendes Windows zusammengebastelt hat, sollte selbiges dann nicht mehr funzen, kann man in 20 Minuten ohne Neuinstallation wieder ein sauberes Windows haben.


    Zitat


    Und darum macht man das eigentlich nicht? Also das Betriebssystem auf einen neuen Rechner mit evränderter Hardware zu überspielen?


    Weil das Betriebssystem eine ganze Reihe Treiber benutzt die speziell auf die eingesetzte Hardware zugeschnitten sind. Insbesondere was die ganzen Teile des Mainboards angeht. Wenn Windows versucht auf einem neuen Mainboard mit den altern Treibern zu starten ist alles möglich - von einem Bluescreen über merkwürdige unerklärliche Fehler bis hin zu einem anscheinendn problemlosen Wechsel.


    Ich habe bei meiner Freundin mal das Mainboard samt CPU und RAM gewechselt, nur mit Hilfe einer Windows-Reparaturinstallation war es danach noch möglich mit dem Rechner weiterzuarbeiten. Sauberer wäre eine Neuinstallation gewesen, aber sie hatte das gleiche Problem wie Du... ;)