Beiträge von Epaminondas

Dein Post zeigt vor allem, dass Du anscheinend die Suche nicht bedienen kannst, sonst hättest Du alle Antworten von selbst gefunden.

Die von Dir angesprochene Meldung musst Du bestätigen, da Du sonst nicht über Port 8080 surfen kannst. Das ist aber auch egal, da sie für Dich belanglos ist. Eigentlich wollte o2 das auch abstellen für Nutzer der WAP-Flat, aber das ist anscheinend bis heute nicht geschehen. Na ja, akzeptiere es und gut ist, Du wirst danach nicht noch mal gefragt.

Und nein, wenn Du die Einstellungen so lässt, fallen außer den Premium-Diensten keine weiteren Kosten für Dich an. Du könntest noch den APN auf "wap.viaginterkom.de" ändern, das ist der alte APN, über den ausschließlich WAP-Verbindungen möglich sind.

Warum soll das skandalös sein? Das steht sogar auf der o2-Homepage. Man kann den APN internet nutzen, wenn man nach wie vor über den Proxy auf Port 8080 verbindet.

Allerdings ist davon auszugehen, dass o2 den Datenverkehr auswertet und jede TCP-Verbindung, die nix mit WAP zu tun hat, berechnet. Man kann den Proxy nämlich über Port 8080 auch mit Java-Programmen wie etwa Jimm benutzen.

@ Nordlicht:

Kann es sein, dass Du 2x mit dem gleichen Deppen gesprochen hast?

Eine Vertragsverlängerung ist die Fortführung Deines aktiven Vertragsverhältnisses zu den bekannten Konditionen. Du verlierst nichts dabei!
    Wenn dem so wäre, hätten so gut wie alle alten Genion-Kunden bereits ihre alten Tarife verloren.

Wenn Du den Vertrag im Laden verlängerst (geht auch) bekommst Du eine Kopie der Verlängerung, auf der ganz unten steht, dass der Vertrag zu den Dir bekannten Konditionen verlängert wird.

Die o2-Hotline ist (leider) ein Inkompetenzwunder, auf deren Aussagen gebe ich keinen Cent - sie ist ja auch in diesem Fall grob falsch.

Mahlzeit,

seit etwa gestern Nachmittag habe ich andauernd Probleme mit meinem Freemail-Postfach bei Arcor.

Mein Outlook 2003 ist so eingestellt, dass alle 5 Minuten Mails abgerufen werden, was bis gestern Nachmittag auch anstandlos funktioniert hat. Jedoch bekomme ich seit gestern andauern den Fehler "Login failed" obwohl die Zugangsdaten korrekt sind (hat ja auch vorher funktioniert und nichts wurde geändert).

Wenn ich Outlook zumache und ein paar Minuten später wieder auf, gehts wieder mit dem Mailabruf.

Wurde da was an der Zeitdauer zwischen 2 Abrufen geändert? Hat noch jemand außer mir derzeit solche Probleme?