Beiträge von Epaminondas

Das stimmt schon so. Wenn ich da einen Proxy angebe, dann muss jedes Programm diesen Proxy verwenden. Es liegt am Proxy ob er die Verbindung durchlässt oder nicht.

Bei dem o2-Proxy auf Port 8080 klappt der Verbindungsaufbau sofern man den APN "internet" verwendet. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Proxy die Art der aufzubauenden Verbindung erkennt und dann auf der Rechnung ein kostenpflichtiger Internetzugriff erscheint. Mit dem alten APN (wap.viaginterkom.de) gehts erwartungsgemäß nicht.

Zitat

Original geschrieben von Pec
    Nun, der Proxy ist ja unabängig davon. Jimm baut ja eine Verbindung direkt zu dem ICQ Server auf, ohne den Proxy. Anscheinend funktionierte das Zusammenspiel mit dem DNS Server nicht, daher die eingabe der IP Adresse....

Wenn Du in den Java-Einstellungen vom D500 (nicht von Jimm) einen Proxy einträgst, dann verbindet sich das D500 unter Zuhilfenahme des Proxys. Damit läuft auch Jimm über diesen Proxy.

Ich denke mal eher der Topicstarter hat einfach eine falschen Konfiguration aufm Handy. Allein schon der gewählte Forenname ist unpassend, da damit direkt etwas suggeriert wird, was u.U. völlig aus der Luft gegriffen ist.

Aber wie BB schon sagte, der Typ dürfte sich hier jetzt nicht mehr blicken lassen.

In Brühl gibts keine Probleme.

Welcher Teil von Köln ist das? Ich habe - jedenfalls im Zug - kurz vor Mülheim ab und zu mal Probleme.

Du brauchst doch gar nichts importieren. Einfach unter Extras -> Optionen -> Mail-Setup -> Datendateien die .pst hinzufügen.

Danach kannst Du - unter dem Menüpunkt E-Mail-Konten - alle Mails in die neue (alte) .pst verschieben lassen.

Damit kommen alle Mails wieder in Deiner alten Outlookdatei an. Dann kannst Du die bei der Neuinstallation erstellte neue outlook.pst löschen und die Elemente aus der alten .pst zu den Outlook-Elementen machen (Kontakte, Aufgaben etc.)