Das Formular für die nachträgliche Portierung kannst Du am Ende des Bestellprozesses runterladen, das andere liegt hier irgendwo im Forum.
Beiträge von Epaminondas
-
-
Das Guthaben wird übernommen. Bei meiner Freundin wars auch so, die hatte allerdings auch ein Formular mitgeschickt, bei dem selbiges drinstand.
-
ÖPNV = Öffentlicher PersonenNahVerkehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Lesen bildet ;). Der Vertrag steht ja schon längst zur Verlängerung an, *aber* kann aus "technischen" Gründen noch nicht subventioniert verlängert werden. Wie üblich also die berühmten "technischen Probleme". Wahrscheinlich ist in der Nähe der o2 Zentrale ein Baggerparkplatz (Achtung: Insiderwitz) ...
Hm, ich hab den Mailverkehr so verstanden, dass regulär erst ab August verlängert werden könnte. Der Schreiberling aber hat Handy kaputt und will jetzt schon.
-
Also ich find eher den Kerl etwas unverschämt. Wenn der Vertrag nun mal nicht velängert werden kann, dann geht das eben nicht. Die Blökerei kann man sich auch sparen.
Soweit ich weiß kann man auch bei anderen Anbietern nicht verlängern wann man will.
Über die Qualität der Antworten des o2-Supports wurde indes bereits in anderen Topics genug gesagt *g*
-
Falsch. Straße ist immer noch Straße. Das 'a' ist lang gezogen.
Und der Ausgangssatz lautet "Ich weiß, wie man diesen Satz schreibt"
Zur Vermeidung weiterer Verirrungen hier ein Zitat von duden.de:
ZitatIn Zukunft soll ß nur noch nach langem Vokal und nach Diphthong (Doppellaut) stehen (In der Schweiz bleibt es bei der bisherigen Regelung, nach der ß im Allgemeinen nicht verwendet wird). Man schreibt also weiterhin: das Maß – des Maßes; außen; gießen – er gießt. Nach kurzem Vokal soll hingegen nur noch Doppel-s stehen (bisher stand hier je nach dem folgenden Buchstaben teils ss, teils ß). Man schreibt neu: der Fluss, die Flüsse; es passt, passend; wässrig, wässerig (bisher: der Fluß, aber die Flüsse; es paßt, aber passend; wäßrig, aber wässerig). Die Erleichterung, die mit dieser Lösung angestrebt wird, besteht darin, dass in mehr Fällen als bisher die Schreibung aus der Lautung abgeleitet werden kann: das Floß – es floss; der Ruß – der Schluss; das Maß – das Fass. In der Schweiz bleibt es bei der bisherigen Regelung, nach der ß im Allgemeinen nicht verwendet wird.
-
Um mal auf die Rechtschreibung zurückzukommen:
Da bei "weiß" 2 vokale vor dem "ß" kommen, bleibt das "ß", ebenso bei langegezogenen Vokalen, z.B. "Ruß". Bei kurzen Vokalen hingegen wird aus dem "ß" ein "ss", z.B. "Fluss" / "dass"

-
Es gibt keinen Select Power SMS mit 3-monatiger Laufzeit. Wenn Du von Starter zu Select wechseln möchtest, gibt es nur einen richtigen Weg:
1. Starter PSMS für 2 Jahre verlängern
2. Starter PSMS mit 2 Jahren Laufzeit zu Select ändern.Ansonsten blüht einem das gleiche Schicksal wie mir - ich versuche seit Wochen jemanden von der o2-Technik dazu zu bewegen, meinen Account so umzustellen, dass ich alle Sachen online bearbeiten kann. Leider bekomme ich bei manchen Dingen (z.B. Taktung) immer noch angezeigt, dass ich das online nicht darf und die Hotline anrufen soll. *seufz*
-
Du bestellst den gewünschten Vertrag, lädst am Ende das Formular zur Rufnummernportierung runter, füllst das aus. Dein alter Vertrag muss gekündigt sein.
Sobald die o2-Karte da ist, registrierst Du die ganz normal mit der neuen o2-Nummer und schickst (per Fax oder Post) dann das Formular zur nachträglichen Rufnummernportierung ab.
Wenn alles gut geht wird 2 Wochen später Deine alte D1-Nummer auf den o2-Vertrag portiert.
-
Ihr könnt auch bei hattrick.org mitmachen - da gibts keine Preise zu gewinnen und keine Originalnamen, aber es macht tierischen Spaß und kosten tuts auch nix