Beiträge von Epaminondas

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Hoffentlich baut o2 angesichts dieses Kundenzuwachses das Netz noch weiter aus...

Oh, das werden sie wohl müssen. Bei den ganzen Problemen der letzten Wochen würden ansonsten nicht nur die wieder gehen, die neu dazugekommen sind, sondern auch viele alte User, die ihren Vertrag nur noch mit Einschränkungen nutzen können, weil öfter mal irgendwas ausfällt.

Die Antwortmail auf meine letzte Beschwerde enthielt Andeutungen darüber, dass o2 was tut. Vielleicht ein Grund zur Hoffnung :)

Guten Morgen!

Ausnahmsweise mal ein Problem, an dem o2 unschuldig ist, was aber anscheinend wieder mal o2-Kunden betrifft.

Vor kurzem war es ja schon mal soweit, dass von irgendeiner Südseeinsel aus wahllos o2-Nummern angerufen wurden und dann sofort die Verbindung gekappt, sodass man leicht glauben könnte, man hätte einen Anruf verpasst.

Gestern wiederholte sich dieses Spielchen bei mir - mit dem Unterschied, dass meine Nummer nicht nur 1x, sondern alle 2 - 3 Minuten angerufen wurde von der selben Nummer mit einer ausländischen Vorwahl, die mir völlig unbekannt ist.

Stoppen konnte ich das nur durch Ausschalten des Handys. Zwei Stunden nach diesem 'Angriff' habe ich das Handy wieder eingeschaltet, woraufhin Ruhe war.

Heute morgen allerdings musste ich feststellen, dass im kurz vor 0h schon wieder ein Anruf von dieser ominösen Nummer eingegangen ist.

Meine Frage ist nun: was kann ich gegen sowas tun? :confused:

Hurra, ist ist wieder da :mad: :mad: :mad:

Im Raum K kann man mal wieder nicht störungsfrei SMS versenden.

Habe es gerade eben 6x versucht, 6x sagte mein SL45i die SMS wäre nicht gesendet worden und im Endeffekt habe ich 2 Übertragungsberichte bekommen.

Ich bin zwar bekennender o2-Freund, aber mittlerweile reicht es wirklich!

Das Problem trat auch beim Web2SMS-Dienst auf.

Meine Freundin hat von 21.30 bis 22.05h pausenlos dieselbe SMS von mir aus dem Web erhalten.

War ziemlich nervtötend. :mad:

Zitat

Original geschrieben von schbaggo02
    aber wie ist das denn jetzt mit den freisms?? heisst das also, dass mein kontingent immer am 19. eines monats wieder "aufgeladen" wird?
    und wie ist das eigentlich mit den sms-preisen, wenn ich die frei-sms für den monat schon aufgebraucht habe? irgendwo hab ich gelesen, dass es ab der 100. sms nur noch 12ct kostet, d.h. ja dann eigentlich dass ich nachdem ich meine monatlichen freisms aufgebraucht habe, bevor der 18. rum ist, nur noch 12ct pro sms in alle netze zahle, oder ist das falsch?

gruss

schbaggo02

Wenn Dein Abrechnungszeitraum bis zum 18. eines jeden Monats geht, dann gilt ab dem 19. wieder die Gutschrift von 24 € für SMS.

Und nachdem die 24 € verbraucht sind, kosten bei Genion / Select netzinterne SMS 12 Ct., netzexterne 19 Ct. - und zwar immer, egal wie viele man versendet. Beim Starter-Vertrag kosten sie immer 19 Ct., egal welches Netz.

Dann will ich Deine Fragen mal definitiv beantworten *g*

JA, die Mobile Option kannst Du beim Select Power SMS wählen, wie bei allen Select & Genion-Verträgen. Nur beim Starter geht das nicht. Ebensowenig gibts beim Starter die vergünstigte GG bei schlechterem Takt.

In puncto T-Mobile ist mir kein solcher Vertrag bekannt, der 24 € SMS-Guthaben beinhaltet (und damit mindestens ~125 SMS / Monat).

Re: Frage zur O² onlone Rechnung

Die 24 € beziehen sich ausschließlich auf die Gutschrift für SMS, die man jeden Monat bei einem Power SMS-Vertrag erhält. Das hat mit der Online-Rechnung absolut gar nix am Hut :)

Dieser Absatz bezieht nur insofern auf die Online-Rechnung, als dass die Power SMS-Kunden nur eine solche bekommen und keine Papierrechnung. Der Absatz heißt mit anderen Worten in etwa:

Die Power SMS-Kunden verlieren ihr SMS-Restguthaben mit der Erstellung der Online-Rechnung.

Alle Klarheiten beseitigt? :D