-
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie schnell das Handy bei der SMS-Eingabe ist? Entweder hat das noch keiner geschrieben oder ich habe es überlesen.
Ich hatte ein S45 und habe jetzt ein SL45i, jedoch sind beide in puncto SMS erheblich langsamer als mein ganz altes Nokia 6210.
Ist da mittlerweile endlich mal ein Fortschritt gelungen? Mir persönlich sind die anderen genannten Mankos relativ egal...
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko02
hmm....das hört sich gar nicht gut an.
meine freundin hat d2. bedeutet also, dass ich in zukunft bei den meissten sms von ihr probleme habe?
also an dem roaming kann und wirds wahrscheinl. nicht liegen, oder?
Eigentlich traten diese Verzögerungen bei mir nicht besonders häufig auf. Das kam alle paar Wochen mal vor, mehr nicht.
Also Du musst keinesfalls dauernd stundenlang auf die SMS Deiner Freundin warten, allerdings auch ned böse sein wenn mal nix kommt. Könnte an D2 liegen

-
Zitat
Original geschrieben von Heiko02
hauptsächlich aus dem d2 netz!
habe aber auch via internet versuchsweise mal sms verschickt an eine e-plus nr von mir und an die o2 nr.
dieses dann jeweils vom gleichen anbieter und an verschiedenen tagen probiert.
o2 hat leider immer ziemlich lange gebraucht 
kann es daran liegen, dass ich d1-roaming hier zuhause habe? irgendwie hatte ich nämlich das gefühl, sobald ich im o2-eigenen-netz bin, dass die sms dann schnell ankommen.
Alles anzeigen
Anbieter im Internet kannst Du imho nicht als Vergleichswert heranziehen, weil es da immer wieder Verzögerungen gibt; außerdem klappt der Versand in die Netze meistens unterschiedlich schnell. (ist zumindest meine Erfahrung)
Irgendwie hatte ich befürchtet, dass Du Probleme mit SMS aus dem D2-Netz hast. Das ist leider normal, in Ausnahmefällen kommt es vor, dass die SMS mit langer Verspätung eintreffen, das ist mir sowohl mit meinem E+ als auch o2-Vertrag passiert. An dem Problem ist meines Wissens nach allerdings D2 schuld.
-
Es gab in den vergangenen Tagen hin und wieder Probleme mit dem SMS-Versand im o2-Netz.
Aber normalerweise klappt das absolut problemlos und schnell.
Aus welchem Netz wurden denn die SMS gesendet, die zu spät angekommen sind?
-
Re: Re: o2?? Tarife? S45i? Fragen über Fragen...
Zitat
Original geschrieben von equinox
Du kannst die Power-SMS nur nutzen, wenn du auch im O2-Netz eingebucht bist. Bei T-Mobile-Roaming zahlst du weiterhin wie üblich deine 20 €ent pro SMS.
gruß
Chris
Alles anzeigen
Das stimmt nicht. Ich nutze Power SMS seit Anfang des Jahres und die Gutschrift erfolgt auch für SMS aus dem D1-Roaming.
-
So ganz problemlos klappt das aber anscheinend immer noch nicht... ich habe gerade etliche Versuche gebraucht, bis meine SMS rausgegangen ist.
-
Ich habe die Bannerwerbung leider nicht gesehen, aber ich weiß das es im o2-Shop diese Tarife auch gibt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Produkt so dermaßen bewirbt, wenn es nur so wenig davon gibt.
Die 500 Stück wären ja in 2 Stunden vergeben...
Mittlerweile bietet o2 Starter, Select & Genion als Nur-Karte-Vertrag mit 12 Monaten GG-Befreiung und 24 € SMS-Guthaben an.
-
Was ist denn jetzt mit dem SMS-Sendebericht?
Kommt der bei Euch auch nicht mehr als normale SMS?
Auf meinem SL45i kam der Sendebericht als CB-Nachricht an... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
.... auch hätte man sich das mal (auch von Regierunsseite) mit den horrenden Kosten für ein paar MHz Frequenzen überlegen sollen, aber grundsätzlich wird das noch was werden mit UMTS oder wie immer der Standart dann heissen mag...
Sorry, aber die Regierung hat mit dem UMTS-Wahnsinn nichts zu tun. Die apokalyptisch hohen Preise haben einzig und allein die Netzbetreiber zu verantworten, die in einer beispiellos unwirtschaftlichen Auktion das Bedürfnis hatten, die Preise für eine Lizenz immer weiter in die Höhe zu treiben.
Und der Kunde muss jetzt im Endeffekt darunter leiden - denn die Milliarden €, die bezahlt wurden, bezahlen wir jetzt mit den hohen Minutenpreisen und Grundgebühren.
-
Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, sich bei vitrado.de anzumelden und dort für Freunde zu kassieren, die sich via Link online bei o2 anmelden.
Ich hab für 2 Freunde jeweils 30 EUR bekommen
Das ist mir lieber als irgendeine Warenprämie