-
Re: Power SMS
Zitat
Original geschrieben von kabuff
öhm.. mal ne blöde Frage,
bescheißen die uns Power-SMSer nicht Monat für Monat um ne gratis SMS? In der Tarifinfo zum o2-Starter mit den abgepriesenen 125Frei-SMS steht doch z.B. "...Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (EUR 0,19 pro SMS) und entspricht einem Gegenwert von EUR 24...". Wenn ich jetzt aber 2400ct durch 19ct teile, kommen da 126,3Frei-SMS raus. Ist das bei der Tarifinfo nur nen Rundungsfehler oder steckt was anderes dahinter?
kabuff
Das ist eine interessante Frage. Auf die ich offen gesagt keine Antwort habe. Dafür müssten wir jemand hier haben, der die 24 € mal komplett ausgereizt hat. Der könnte dann ausrechnen, wie viele freie SMS er / sie endgültig hatte.
Diesen Rechenfehler gab es übrigens auch schon in den alten Tarifen: 111 SMS * 0,20 € ergeben nicht 24 € 
Zitat
Original von ganymed
Hotline für Verlängerungen ist kostenfrei: 0800 10 90 111
Sicher, dass die auch für Power SMS-Kunden gilt? Wir zahlen doch eigentlich jedes mal kräftig, wenn wir den Kundenservice anrufen.
-
Ich würde aber raten - trotz der 0190er-Nummer - eine Verlängerung über die Hotline abzuschließen. Evtl. kannst Du dann wenn Du Glück hast noch ein Guthaben abgreifen. Ist aber, wie gesagt, ein Glücksspiel 
Achtung: Es gibt keine Genion Power SMS-Verträge mit 3 Monaten Laufzeit! Du musst bei diesem Umstieg einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit nehmen. Ansonsten verlierst Du Deine Power SMS-Gutschrift jeden Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Wie sieht es mit dem Studenten Rabatt aus?! Ist das da noch möglich?!
Und was muss man da vorlegen, wenn man den nutzen möchte; reicht ein Studentenausweis?!
Danke 
Gruß,
Chris
Alles anzeigen
Am besten erst mal nachfragen, ob der Studenrabatt überhaupt gilt. Meines Wissens nach gilt das nur für normale Verträge ohne Sonderoptionen, und Power SMS dürfte eindeutig eine Sonderoption sein.
Welches Netz hast Du? Wenn auch o2, dann würde ich zu o2 Select Power SMS mit verminderter Grundgebühr raten, weil sie Dir dann 200 SMS für 7,95 € senden kann und somit effektiv weniger zahlt als für den Starter Power SMS Vertrag, der mit 4,95 € GG + 5 € MU zu Buche schlägt.
Und noch ein Tipp hinterher: wenn ihr nicht gerade schon verheiratet seid, solltest Du Dich bei vitrado.de anmelden und dann bekommst Du bis zu 30 € dafür, dass Deine Freundin online einen o2-Vertrag abschließt.
Ansonsten erkläre ich mich dazu auch gerne bereit

-
Re: Genion Power-SMS
Zitat
Original geschrieben von Tesla
Kurze Frage:
Gelten bei den Power-SMS-Verträgen die freien SMS
nur auf netzinterne SMS oder für alle? Und muss man die Mobile-Option
umständlich über die teure Hotline akivieren?
Ist leider sehr schwer dies genau zu erfahren.
Zusatz zu dem Posting von Benj:
Im Gegensatz zu den "normalen" Vertragsvarianten gibts Power SMS (abgesehen von Starter ohne Handy) nur mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Die Möglichkeit, nur 3 Monate zu wählen, hat man hier nicht.
Darüber hinaus werden bei Genion & Select die SMS ab der 100. nicht günstiger.
-
Bei mir ist auch wieder alles okay.
0179-32.....
-
Ich wohne im Raum 50 und komme ebenfalls nicht ins o2-Netz, ebensowenig zu D1.
Handy ist in Ordnung, funktioniert mit anderen SIM-Karten.
Mal sehen, wie lange die Störung dauert.
-
Re: O2 Power-Sms noch sinnvoll????
Zitat
Original geschrieben von genionlooper
hallo, mein Normaler Genion Vertrag läuft nun aus und ich entnehme der Viag-Site, dass der Power-SMS Vertrag noch zu haben ist. Die Gebühren haben sich allerdings verteuert.was meint ihr, verlängern oder POWER-SMS?
Meines Wissens nach gilt die Power SMS-Option für Dich sowieso nicht, denn die wird nur für Neukunden angeboten. Ansonsten hängt es stark von Deinem monatlichen Umsatz (und dessen Zusammensetzung) ab, ob sich der Tarif lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Patty
Alle Verträge gibts auch mit 3-monatiger Mindestlaufzeit, wenn man kein Subventioniertes Handy nimmt.
Ich denke mal, er hat die 3 Monate rum und danach downgegradet.
Nein, die Power SMS-Verträge gibts (abgesehen vom Starter ohne Handy) nur mit 24 Monaten Laufzeit. Daher kommen auch die ganzen Probleme, die ich in den letzten Wochen mit o2 hatte (und noch habe, hoffentlich bald gelöst).
Ich wollte nach 5 Monaten von Starter PS zu Genion PS wechseln, den Genion allerdings mit 3 Monaten Laufzeit. Da die damalige Kundenbetreuerin keine Ahnung hatte, dass es diesen Vertrag so nicht gibt (und mir davon nix gesagt hat), bin ich einfach mal so in einen normalen Genion gepflanzt worden... mehrere Telefonate und Wochen später (hier noch mal mein Dank an die o2-Mitarbeiter hier im Forum, die eine echte Hilfe waren!) hatte ich endlich jemand kompetentes am Telefon, und so wurde ein neuer Vertrag, wieder Starter PS, aufgesetzt.
muli:
Ich bin nicht sicher, aber ich meine das Du jederzeit die Vertragsart wechseln kannst unter Beibehaltung der Mindestlaufzeit. Allerdings kostet der Wechsel Geld, wenn Du in einen Tarif mit niedrigerer GG wechselst.
Dazu kann aber vielleicht einer der o2-Spezis hier was sagen 
-
Damit kann ich doch nur das Betreiberlogo löschen... aber doch nicht die Netzanzeige??? :confused:
EDIT: aus irgendwelchen Gründen hat mich gerade die Hotline angerufen. Morgen soll die HZ-Anzeige verschwinden... :top:
-
Ich habe ein SL45i... mit Häuschen & "home" unter dem Schriftzug Interkom.