Beiträge von gone.jackal

Das einzige, was man wohl pauschal festhalten kann, ist, dass mit einem GSM Smartphone aus Deutschland AT&T die einfachste Lösung mit der (insgesamt) besten Netzabdeckung ist.
    Wenn man sich nur in den größeren Städten aufhält, ist T-Mobile eine lohnenswerte Alternative.
    Verizon und Sprint sind, wegen des (für die meisten inkompatiblen) CDMA-Netzes und der komplizierten Beschaffung der SIM-Karten, wirklich nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass man sich als Deutscher Urlauber mit der Thematik überhaupt großartig beschäftigen muss, nur weil es hier keine vernünftigen Roaming Optionen für die USA gibt. Vor allem bei der Telekom, die ja ihr Tochternetz dort drüben haben, ist die Abstinenz einer ordentlichen Roaming-Option für mich komplett unverständlich.

Ich schätze, da bist du bei AldiTalk schon ganz gut aufgehoben.

Bei simply gäbe es 3GB + Allnet + SMS Flat für 12,49€ pro Monat. Datenautomatik gibt es, kann aber deaktiviert werden. Die 15€ Anschlussgebühr hast du bei 2,50€ Ersparnis gegenüber AldiTalk aber erst nach einem halben Jahr wieder raus.

Günstiger geht's dann nur mit Vertragsbindung.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Hatte auch das Kontaktformular genutzt, dann rief die Hotline zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt zurück. So lange ich eine Karte mit Vodafone-Flat rumliegen habe rufe ich da lieber selber an wenn es zeitlich gerade günstig ist.

Richtig, die rufen normalerweise zurück, um das Ganze persönlich zu bestätigen.
    Ich hatte das letzte mal darum gebeten, mir die Bestätigung per Mail zu schicken, da ich telefonisch auch schwer erreichbar bin - hat wunderbar geklappt.

Und gerade was die Zeit angeht, ist das Kontaktformular ja nun wirklich besser als der Hotline-Anruf. Das kann man bei Bedarf auch mitten in der Nacht abschicken, und die 4 Zeilen da reinzutippen dauert im Normalfall vielleicht eine Minute, da dürfte der Anruf deutlich mehr Zeit (und wie gesagt, unter Umständen auch Geld) kosten.

Zitat

Original geschrieben von morsum Das geht ganz einfach und schnell über die Hotline (nicht online).

Ich glaube, ich schreib das mittlerweile zum zehnten mal in diesem Thread: die Buchung der "inoffiziellen" CallYa Tarife klappt auch problemlos online über das (kostenlose) Kontaktformular, während die normale CallYa Hotline ohne VF-Flat oder Freiminuten nicht kostenfrei ist.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Mit AT&T und T-Mobile war ich auch schon im Südwesten unterwegs, damals ärgerte ich mich über die stundenlangen Löcher, im Falle des Grand Canyon North Rim sogar über mehrere Tage. Neben COMNET war jedoch immer Verizon mit in der manuellen Netzsuche erkennbar, so z.B. auch an der Navajo Bridge und im Marble Canyon. Verizon hat in dieser Ecke LTE während die anderen Betreiber nichtmal 2G/3G haben. AT&T-Vertragskarten roamen wohl mit COMNET, aber mit meinen SIMs (SimpleMobile im T-Mobile-Netz, RedPocket im AT&T und 3UK) kam ich dort in keine Netze. Rund um den Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP und Canyonlands NP sieht es ähnlich aus.

Interessant. Aber macht Verizon es nicht auch ähnlich, das mit der Trennung zwischen Prepaid- und Vertragskunden? Als ich mich das letzte mal (vor 2-3 Jahren) informiert hatte, gab es bei Verizon sogar eine gesonderte Netzabdeckungskarte nur für Prepaid-Kunden, welche natürlich sichtbar schlechter war als die für Vertragskunden. Wahrscheinlich fällt genau da dann auch das Roaming weg, ähnlich wie bei AT&T.

Aber in deinem Fall ist es wahrscheinlich eh unabdingbar, mit mehreren SIM Karten für verschiedene Netze zu reisen. Wobei eine tagelange erzwungene Offline-Session in Sachen Urlaub ja auch mal ganz sinnvoll sein kann, solange man ohne Internet auch wieder zurück in die Zivilisation findet ;)

Doch, das stimmt genau so. Das in Deutschland verkaufte iPhone 6 ist das Model A1586, und das kann sowohl GSM als auch CDMA. Auf der offiziellen Apple Website erscheint es vielleicht so, als wären es zwei verschiedene Modelle, dem ist aber nicht so. Wären es verschiedene Modelle, hätten sie auch unterschiedliche Modellnummern. (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6622685?tstart=0)
    Erst seit dem iPhone 7, wo man beim GSM Modell auf Intel Modems setzt, kann dieses aus technischer Sicht definitiv nur GSM und kein CDMA. Davor steckte in allen iPhones ein Qualcomm Modem, welches definitiv GSM und CDMA kann.

Stimmt, ich habe ja geschrieben, nur 2G und 3G funktionieren mit deinem iPhone dann nicht. LTE funktioniert. Aber gerade wenn man in eher ländlicheren Gebieten unterwegs ist, halte ich es für nicht sonderlich klug, sich nur aufs Verizon LTE zu verlassen. Da fährt man von der Abdeckung her mit einer AT&T Sim, wo dann aber 2G/3G/4G alle verfügbar sind, sehr wahrscheinlich besser.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Du könntest recht haben. Mein iP7 habe ich direkt bei Apple Deutschland gekauft.
    In den USA war ich jedoch mit meinem iP6 unterwegs, auch bei Apple Deutschland gekauft. Und mit dieser IMEI komme ich auf den Websites auch weiter, wie ich gerade feststellen durfte.

Mit dieser Erkenntnis hättest du deine Frage auch selbst beantworten können. Das hierzulande verkaufte iPhone 6 unterstützte nämlich noch CDMA, das iPhone 7 hingegen nicht.

Anhand der IMEI wird erkannt, dass es sich um ein reines GSM-Modell handelt (welches so auch in den USA verkauft wird). Mit der Ablehnung wollen die dich mehr oder weniger nur vor deiner eigenen Unwissenheit schützen, denn weder 2G noch 3G funktioniert mit deinem Gerät im Verizon Netz. Das hier ist der "wahre Grund". Dass du aber versuchst genau diesen nachvollziehbaren Mechanismus zu umgehen, verstehe ich nicht.

Spar dir den ganzen Unsinn, hol dir ne Prepaid SIM von AT&T oder T-Mobile, und genieße deinen Aufenthalt ;)

Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    Was du schreibst ist unsinn. Talk&SMS ok, aber bei CallYa 5/15 und andere OHNE eine Tarifbuchung ( Freunde haben das ) ist es möglich die 100 MB zubekommen.

Das ist ein fast 9 Jahre alter Tarif, der, so weit ich weiß, seit langem nicht mehr buchbar ist. Und der wurde in den Beiträgen, auf die ich mich beziehe, auch in keinem Wort erwähnt.
    Der Talk&SMS hingegen wurde explizit genannt. Das ist und bleibt falsch.

Das ist doch Unsinn, was ihr hier schreibt. Die geschenkten 100MB bei CallYa gibt es NICHT im kostenlosen Talk&SMS Tarif, selbst mit gebuchter Internet-Option nicht.
    Es muss ein kostenpflichtiger Tarif gebucht sein, damit man diese bekommt. Man kann höchstens sein Guthaben absichtlich so niedrig halten und nicht aufladen, sodass zwar ein kostenpflichtiger Tarif gebucht, dieser aufgrund des zu niedrigen Guthabens aber nicht aktiv ist. Nur so kommt man an die kostenlosen 100MB im Netzclub Stil.