Beiträge von gone.jackal

Ich bin vom neuen iPad leicht enttäuscht. Der A9 dürfte nur minimal schneller sein als der A8X vom Air 2, plus das Display ist nicht mehr laminiert und hat auch keine antireflektive Beschichtung mehr. Noch dazu ist es auch noch dicker und deutlich schwerer geworden. Klar ist es etwas günstiger geworden, aber dafür auch schlechter im Vergleich zum Air 2.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    iPhone SE mit doppeltem Speicher für den gleichen Preis :top:

Der Preis für die 128GB Variante wurde leider doch erhöht im Gegensatz zur 64GB Version, die ja im September auf 539€ reduziert worden war.

Ich eröffne dann mal einen Thread zu den heute angekündigten Produkten mit einer kurzen Zusammenfassung.

- Neues "iPad" ersetzt das iPad Air 2. Kommt mit dem 1,5 Jahre alten A9 Chip, startet preislich bei 399€ für 32GB.

- Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus bekommt eine (Product) RED Special Edition. Nur ab 128GB aufwärts, selbe Preise wie für die anderen Farben.

- Das iPad Mini 4 gibt es ab sofort nur noch in der 128GB Variante für 479€.

- iPhone SE bekommt den doppelten Speicher, 32GB statt 16GB, 128GB statt 64GB. Der Preis für die größere Speichervariante ist aber auch wieder um 50€ erhöht worden und liegt somit auf dem Preisniveau vom Release vor einem Jahr.

- Neue Apple Watch Bänder und neue Farben für iPhone Cases.

- Neue iOS Video-Bearbeitungs App "Clips" für April angekündigt. Es handelt sich um eine sehr simple App mit diversen Filtern und Effekten, mehr nicht.

Meinungen? ;)

Hört sich einfach nach einer schlecht programmierten App an. Die App wird anscheinend ja auch von einer Privatperson und keinem Unternehmen gepflegt, da kann sowas schon mal vorkommen.
    Klingt insgesamt eher unwahrscheinlich, dass der Fehler bei iOS oder dir selbst liegt.

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Ja, das könnte die Seriennummer sein.
    Leider kann ich die Nummer kaum erkennen, die Schrift ist viel zu klein.
    Edit:

Gebe "FGJ63755A5EA" ein, aber die Nummer sei ungültig :(

Wie gesagt, Apple führt die Seriennummern von diesen kleineren Zubehör-Artikeln in keiner Datenbank. Hab meine EarPods Nummer eben auch kurz probiert, wird auch nicht angenommen. Es liegt also nicht an dir ;)

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Im Buch steht aber, die hätten Garantie :confused:

Mag ja sein, dass das dort steht. Am Ende ist es eine freiwillige Zusatzleistung von Apple, die sind zu nichts verpflichtet.

Ich kann nur berichten, dass ich damals auch keine telefonische Unterstützung erhalten habe, als ich Probleme mit meiner separat gekauften Magic Mouse hatte, und diese reklamieren wollte. Eventuell hat man im Apple Store mehr Glück.

Ich frage mich trotzdem, warum du nicht einfach zum Händler gehst. Wenn es eh ein offizieller Reseller war, haben die bestimmte Service Standards von Apple einzuhalten, und würden dir die Teile wahrscheinlich sofort gegen neue umtauschen.

Die haben soweit ich weiß keine Seriennummer. Auf einzeln/sepperat gekauftes Zubehör gibt Apple sowieso keine Herstellergarantie, von daher hat die Dame am Telefon schon recht gehabt, dass sie dir nicht weiter helfen kann. Da musst du zum Händler gehen, der dir die EarPods verkauft hat. Bei dem hast du nämlich die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung.