Beiträge von gone.jackal

    Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Toll das kommt ja genau zum Urlaub :top:


    Wenns in allen Tarifen im Flat ist dann hoffentlich auch im Callya Start. Da brauche ich keinen Comfort Free bei der Tekeom zu machen (war eigentlich zu Nutzung mit einem Mobil Router geplant) :top:


    Allerdings ist der 20.4. als Starttag etwas unglücklich gewählt ;)


    Bei Teltarif steht, dass wohl nur die Smartphone Tarife an der Aktion teilnehmen. Kann also gut sein, dass es im CallYa Start nicht klappen wird :(

    Wie alle anderen Programme auch liefert diese App wahrscheinlich nur einigermaßen zuverlässige Ergebnisse, wenn das Gerät auf 100% geladen ist. Ist bei Coconut Battery für den Mac ähnlich, wenn der Akku nicht auf 100% ist, kann die maximale Kapazität nur geschätzt werden, was dann auch mal relativ ungenau werden kann.


    Ich lese das bei meinen Apple Geräten relativ oft aus, weil ich ein großer Verfechter der 20/80-Regel bin. Ich nutze meine Geräte nach Möglichkeit immer zwischen 20-80% Akkustand, und habe damit zuletzt auch ziemlich gute Ergebnisse in Sachen Langlebigkeit meiner Akkus erreicht. Mein iPhone 4 hielt mit originalem Akku 6 Jahre durch und war nach ca 1.600 Ladezyklen nur knapp unter 90% der Originalkapazität, sofern ich mich richtig erinnere.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Also der NightMode gefällt mir mittlerweile nativ doch besser als Flux. Flux bietet zwar mehr Einstellungen, aber "sauberer" läuft es irgendwie doch mit dem nativen NighShift.


    Dem kann ich absolut zustimmen. NightShift kapiert z.B., wenn man einen TV oder Beamer ans MacBook anschließt, und schließt diesen dann von NightShift aus. So sehr ich f.lux geliebt habe, aber solche Details machen die integrierte Lösung dann doch besser.


    Hintergrund: Mir ist es im Winter mal passiert, dass f.lux bei einer etwas längeren Präsentation via Beamer in den Nachmittagsstunden meine Keynote langsam aber sicher vergelblicht hat. Relativ unschön, aber mein Fehler, kann nun mit NightShift nicht mehr passieren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Noch geiler wäre es mit schwarzer Front.


    ...oder wenigstens einem roten Touch ID Ring. Ich will hier nichts madig reden, aber auf solche Details wurde bei Apple früher wohl eher geachtet. Heute haut man so eine Special Edition raus, die von hinten zwar toll aussieht, aber um eine passende Frontpartie hat man sich nicht wirklich geschert.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nicht?
    Ich hatte im Hinterkopf das ich mich kostenlos über die App verbinden lasen kann.
    Zumindest war der mal rechts in der App so ein Symbol zum kostenlosen Verbinden und ist mit einer der beiden letzten Updates der App verschwunden?


    -bas-


    Das weiß ich nicht, ich sprach jetzt von der Hotline, die man auf normalem Wege anrufen kann. Und die kostet aus dem Talk&SMS eben die typischen 9 Cent pro Minute, wodurch je nach Wartezeit schon ein bisschen was zusammen kommen kann.


    Aber da ein Zweizeiler übers Kontaktformular wie gesagt auch ausreicht, frage ich mich, warum man extra irgendwo anrufen sollte, egal auf welchem Wege. Und zusätzlich hat man dann auch alles schriftlich ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Die Preise für das iPad Pro 9.7 sind aber nur bei Apple direkt so krass.
    Ich habe vor 4 Wochen zugeschlagen und mir ein neues iPad Pro 9.7 32 GB Wifi + 4G für 580 Euro gekauft.
    Empfinde ich als preislich in Ordnung. Wenn die neuen iPad Pro Modelle kommen werde ich auch hier nicht enttäuscht sein, dass ich schon jetzt zugeschlagen habe bei dem Preis.


    Das ist natürlich ein super Preis, aber auch die absolute Ausnahme. Das sind ja 250€ bzw. 30% unter UVP. So oft gibt es nun auch bei anderen seriösen Händlern nicht derartige hohe Rabatte auf Apple Produkte.


    Nein, im kostenlosen Standard Tarif gibt es keine 100MB geschenkt, da hilft leider auch keine Internetoption.


    Aktivieren kannst du die SIM hier: https://www.vodafone.de/komfor…ung/idreg_callya/index.do


    Das iPad 2 kam erst 2011 raus.


    Kommt drauf an, was du damit machen willst. Für ein bisschen Browsen und Media-Streaming braucht man definitiv kein überteuertes iPad Pro. Wie hier im Thread bereits geschrieben, das neue "iPad" ist in manchen Belangen sogar ein kleiner Rückschritt zum Air 2.


    Kurz gesagt - wenns doch ein teures Pro sein soll, definitiv bis zum Update in diesem Jahr warten.
    Wenn ein nicht-Pro reicht, dann das Air 2 oder das neue iPad kaufen, die nehmen sich am Ende kaum etwas.