Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?
Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet, erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut.
Ich war 4 der vergangenen 6 Jahre Vertragskunde bei Vodafone (Mobilfunk). Ich hatte mit dem Service nie nennenswerten Probleme. In Sachen Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz hat sich in den 6 Jahren sogar vieles weiter verbessert in meinen Augen.
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Eher nicht.
Es gibt einfach zu viele Störungen und die Behebung der selbigen erfolgt zu
schleppend/nachlässig.
An der Hotline wird oft unterschwellig eigene Schuld unterstellt, anstatt bei
der Technik zu suchen...
"Haben Sie auch wirklich den richtigen APN eigestellt?"
"Das kann nicht sein, an dem von Ihnen genannten Ort ist die Netzabdeckung
hervorragend, es liegt an Ihrem Gerät!"
"Wenn Sie nicht die Easybox nutzen, kann ich Ihnen nicht helfen"
"Nach eingehender Prüfung und Leitungsmessung kann ich Ihnen sagen, daß
bei Ihnen keine Störung vorliegt" (=> Internetverbindung weiterhin nicht
möglich
)
Nur mal so ein paar Stilblüten aus neuerer Zeit....
(Bekannte fragen mich oft um Rat, wenn es um Telekommunikationssachen
geht, weil (leider?) bekannt ist, daß ich schon für alle Netzbetreiber gearbeitet
habe...
Fazit: Wenn es um einen geschäftlichen Anschluß geht, wo Erreichbarkeit und
Zuverlässigkeit Prio1 haben: Finger weg von Vodafone!
Wenn es um einen Privatkunden-LZ-Vertrag geht, man selber äußerst
leidensfähig ist und ein absolutes Mega-Angebot bekommt, evtl.?
Man muß halt entscheiden, ob es einem das wert ist.
Und im Prepaid-Bereich ist VF durchaus zu empfehlen, günstige Tarife mit
LTE Max, Nutzung im europäischen Ausland, GigaVersprechen, why not?
Alles anzeigen
Solche Kommentare liebe ich.
Die Kundenberater folgen wahrscheinlich nur dem vorgegebenen Protokoll, so wie bei jedem anderen Anbieter auch. Dass mit solchen Fragen, wie ob der richtige APN eingestellt ist, die Schuld auf den Kunden geschoben werden soll, ist einfach lächerlich. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei gut 80% aller Serviceanfragen der Fehler wirklich beim Kunden oder seinem Gerät liegt. Von daher sind solche Fragen absolut legitim, und werden so an jeder anderen Hotline auch gestellt.
Dass du von deinen Bekannten oft um Rat gefragt wirst, ist ja schön für dich. Wie die meisten Leute, melden sich die wahrscheinlich auch nur bei dir, falls es Probleme gibt. Wenn alles super läuft, gibt es ja keinen Grund den Mund aufzumachen.
Ich finde es übrigens besonders toll, wenn Leute gleich von ihrem ganzen, offensichtlich gigantischen Bekanntenkreis erzählen, um ihrer eigenen Meinung mehr Gewicht und Relevanz zu verleihen. Und dann noch solche "Stilblüten", die nacherzählt aus dritter Hand stammen. :top: