Beiträge von gone.jackal

    Dass es die 100MB App-Geschenk im Talk&SMS per se nicht gibt, finde ich aber auch nicht sonderlich toll. Klar, einige würden die 100MB nur kostenlos abstauben wollen, aber genau so gibt es viele Nutzer, die im Talk&SMS sind und monatlich ihre Datenoption zahlen, und nichts extra bekommen.


    In meinem Fall sieht es zurzeit so aus, dass ich extremer Wenignutzer bin, da mir an allen wichtigen Orten WLAN zur Verfügung steht. Meine zwei Möglichkeiten wären also die 150MB einzeln für 2,99€ oder der CallYa Start (200+100MB, 30min/SMS, VF Flat) für 3,99€. Die fehlenden geschenkten 100MB machen die einzelne Datenoption in meinem Fall also komplett sinnfrei, und den CallYa Start deutlich attraktiver.


    Aber das ist wohl auch Vodafones Intention, dass Leute in die Tarife wechseln, die nicht ganz so flexibel sind wie die einzelnen Optionen. Stichwort Tarifwechsel, nur die ersten 10 sind (laut Kleingedrucktem) kostenlos, wohingegen sich die Optionen beliebig oft kündigen und neu buchen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von tanker
    Prepaid-Wiki
    Die gleichen, wie Special, nur weniger Daten. Seit heute entspricht der Special S im Prinzip dem alten Special bis gestern.


    Beim Callya Start gab es auch keine Änderungen, wie gehabt nur 200MB (+100MB)


    Aber buchbar ist der CallYa Start aktuell noch, und die 100MB App Geschenk gelten bei dem? Kann das jemand bestätigen? Hab keine Lust nächste Woche für 9 Cent/min in der Hotline zu hängen und den Tarif dann nicht buchen zu können.

    Ich erlaube mir es mal, diesen alten Thread wiederzubeleben.


    Nachdem Netzclub ja so gut wie tot ist, und seit Jahren nun nichts an dem kostenlosen 100MB-Tarif verändert wurde, wäre ich an einer Expansion von Freedompop nach Deutschland sehr interessiert. Letztes Jahr hat es ja trotz aller Gerüchte leider nicht geklappt, dafür ist Freedompop nun in Spanien und U.K. vertreten, und auf dem Heimatmarkt wurde mir AT&T einer der größten Netzbetreiber als wichtiger Partner dazu gewonnen. Auch für Mexiko wurden bereits konkrete Pläne geäußert.


    Ich hoffe also, dass es dieses Jahr dann endlich so weit ist. Angeblich will man bis Ende des Jahres in 8 weitere Märkte in Asien, Südamerika und Europa expandieren.


    Quelle: http://www.fiercewireless.com/…s-at-t-as-carrier-partner

    Ich hatte meinen CallYa Tarif neulich vom Smartphone Special auf den kostenlosen Talk&SMS umgestellt.
    500MB Paket gebucht - iPhone konnte sich trotzdem nicht ins LTE Netz einloggen. Auch nach mehreren Neustarts und 1 Tag warten weiterhin nur 3G. CallYa Service per Kontaktformular angeschrieben, 1 Tag später der Rückruf: "Sie hatten Recht [ich schrieb, dass das Problem nicht auf meiner Seite verursacht wird], wir haben LTE wieder für Sie freigeschaltet".


    Komischer Weise hat mein anderes Gerät, welches schon ewig im Talk&SMS Tarif ist, trotz nicht einer gebuchten Tarifoption besten Zugang zum LTE Netz. Es fließen logischer Weise zwar keine Daten, aber es ist fürs LTE freigeschaltet.


    Nur zur Info, falls hier auch jemand wechselt und sich dann übers fehlende LTE wundert. Da scheint es wohl ab und zu nicht allzu rund zu laufen.

    Re: Re: Vodafone: derzeit empfehlenswert?


    Warum man für so eine Frage extra einen neuen Thread eröffnet, erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut.


    Ich war 4 der vergangenen 6 Jahre Vertragskunde bei Vodafone (Mobilfunk). Ich hatte mit dem Service nie nennenswerten Probleme. In Sachen Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz hat sich in den 6 Jahren sogar vieles weiter verbessert in meinen Augen.



    Solche Kommentare liebe ich.
    Die Kundenberater folgen wahrscheinlich nur dem vorgegebenen Protokoll, so wie bei jedem anderen Anbieter auch. Dass mit solchen Fragen, wie ob der richtige APN eingestellt ist, die Schuld auf den Kunden geschoben werden soll, ist einfach lächerlich. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei gut 80% aller Serviceanfragen der Fehler wirklich beim Kunden oder seinem Gerät liegt. Von daher sind solche Fragen absolut legitim, und werden so an jeder anderen Hotline auch gestellt.


    Dass du von deinen Bekannten oft um Rat gefragt wirst, ist ja schön für dich. Wie die meisten Leute, melden sich die wahrscheinlich auch nur bei dir, falls es Probleme gibt. Wenn alles super läuft, gibt es ja keinen Grund den Mund aufzumachen.


    Ich finde es übrigens besonders toll, wenn Leute gleich von ihrem ganzen, offensichtlich gigantischen Bekanntenkreis erzählen, um ihrer eigenen Meinung mehr Gewicht und Relevanz zu verleihen. Und dann noch solche "Stilblüten", die nacherzählt aus dritter Hand stammen. :top:


    Dann schreib doch einfach, dass du es anders machen würdest, und frag nicht zwei mal so scheinheilig nach, was ich mit meiner Aussage meine.


    Falls das Problem später auftreten sollte, ist das Gerät ja nicht gleich unbenutzbar. Und bis dahin ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ersatzakkus vorhanden sind und die Reparatur deutlich schneller abgewickelt werden kann, als das derzeit der Fall ist.


    Ganz nebenbei bekommt man ja somit auch einen frischen Akku mit voller Kapazität. Nach nur einem Jahr dürfte das keinen großen Unterschied machen, da die meisten Akkus wahrscheinlich noch nahe ihrer Originalkapazität sind.
    Wartet man aber ab, so kann man seinen bis dahin sicherlich ausgelutschten Akku kostenlos ausgetauscht bekommen.


    So oder so gibt es genügend Argumente, dass man in den nächsten Wochen nicht sofort zum Apple Store rennt, obwohl man keine Probleme hat.


    Ich hab hier übrigens noch ein iPhone 6 Plus im Haushalt, dessen Kamera von einer Rückrufaktion betroffen war/ist. Funktioniert bis heute problemlos, ohne die Reparatur bisher in Anspruch genommen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nochmal:
    Wie kommst du zu dieser wilden These und was genau soll "dein abraten vom Austausch" uns jetzt genau sagen?


    Was genau ist daran bitte wild? Es steht genau so auf der offiziellen Seite von Apple.


    Zitat

    Apple hat festgestellt, dass sich EINIGE WENIGE iPhone 6s-Geräte unerwartet ausschalten können.
    (...)
    WENN dieses Problem bei Ihrem Gerät auftritt...


    Dass ich nicht dazu rate, einen perfekt funktionierenden Akku grundlos tauschen zu lassen, entspricht lediglich dem gesunden Menschenverstand. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Austauschprogramm derzeit alles andere als reibungslos läuft. Nicht genügend Akkus vorrätig, Wartezeiten, etc. Wer diesen Aufwand trotzdem auf sich nimmt, nur um einen nicht defekten Akku zu tauschen, bitte.


    Da du scheinbar etwas schwer von Begriff bist, nochmal in Kurzform:
    Nur weil die Seriennummer eines 6s für dieses Austauschprogramm qualifiziert ist, ist der Akku NICHT automatisch DEFEKT.
    Denn genau das denken viele und rennen jetzt los zum Apple Store, als würde das Ding gleich morgen seinen Geist aufgeben. Das ist unnötig, wenn das Gerät problemlos funktioniert. Das steckt hinter meiner Aussage.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie kommst du zu dieser These?
    Der verbaute Akku scheint ja - ausgesprochen vom Hersteller bzw. dem Auftraggeber - fehlerbehaftet zu sein,und das Problem ein temporäres.


    Genau das stimmt eben nicht. Aus dem Seriennummernbereich sind einige wenige Geräte fehlerhaft, nicht alle. Kurz gesagt, nur weil die Seriennummer als positiv geprüft wird, ist der Akku nicht automatisch defekt.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Foto hab ich versucht, aber das ist so minimal - man kann es nicht sehen, nur hören und spüren.


    Leicht verbogen in der Hosentasche kann tatsächlich sein :eek:
    Wenn ich es auf eine glatte Oberfläche lege und unten rechts sowie oben links abwechselnd auf das Display drücke, tut sich absolut gar nichts. Unten Links und oben rechts das gleiche ergibt allerdings ein minimales Wackeln. Scheint also echt verbogen zu sein.


    Sehr merkwürdig, habe immer nur Jeans an und die Hosentaschen sind eigentlich auch nicht sonderlich eng. Gestürzt ist das Teil ebenfalls nie. :eek:


    Das passiert leider schneller als man denkt. Das SE basiert ja auf dem uralten iPhone 5 Design, welches nie sonderlich stabil war. Vor allem die Schwachstelle an den Laustärke Buttons ist anfällig und biegt sich wirklich leicht. Reklamieren würde ich es trotzdem, bei Apple kann man ja doch ab und zu auf Kulanz hoffen.