Beiträge von Uurtyp

    bzgl der fehlenden datei kannst du auch ne windoscd hernehmen und die datei manuell reinspielen - wenn du pech hast fehlen allerdings noch viel mehr ;)


    und wegen der vorgangsweise bzgl REG in DOS importieren werde ich nachfragen wie das ging ;) mir selber ist das auch schon zu lange her ;)


    mfg
    Uurtyp

    nunja das stimmt zwar - aber ... wenn du in das geschäft gehst und fragst werden sie dir gleich den teureren preis sagen


    wenn du online schaust hast du die bedingungen aufgelistet wo das drinnen steht -> in beiden fällen wird darauf aufmerksam gemacht (auf der HP gleich auf der index page). Habe mir allerdings gerade die hp von diekamara.com angesehen - finde nichts dergleichen ;)


    Nungut - however ich glaub der brenner ist um den Preis schon in ordung - 2€ auf oder ab ;)


    mfg
    Uurtyp

    verrat doch mal um welches notebook es geht.


    Ich befürchte allerdings das das wenn dann nur mit basteln funzt - und zwar regelbaren schalter zwischen lüfter und stromversorgung von lüfter -> kabel nach aussen legen und versuchen brauchbar durchzukommen und aussen nen "dimmer" dran.


    Nur den dimmer kannst halt nicht in das gehäuse einbauen ... soo geschickt denk ich nicht das du bist bzw da werden dir die mittel fehlen ;) -> würde er lose dran hängen ....
    wenn er nat. ein echtes desktop replacement ist ... also du ihn so gut wie nie transportierst - wäre das egal denke ich?


    kommt halt rauf an wieviel aufwand dir das ganze wert ist


    mfg
    Uurtyp

    natürlich ;)
    meinte nur für mich nutzlos ;)
    denn - ich hasse touchpads -> verwende ich ne maus
    Aber ich deaktiviere mein touchpad auch nicht weil ich es doch ab und zu brauche - einfach wenn ich nur ne kleinigkeit mache und die maus nicht mithabe / anstecken will - aber für die 2 mal im jahr konfiguriere ich es nicht ;)


    mfg
    Uurtyp

    bzw kann man genau für solche fälle auch ins DOS booten und reg einträge einspielen ... konnte man zumindest
    jetzt fragt sich allerdings ob es das noch bei xp geht ... aber denke schon


    bei interesse schaue ich genauer nach wie das gegangen ist!


    mfg
    Uurtyp

    also ich selber habe ein gericom masterpiece notebook und muss gericom auch ein wenig in schutz nehmen. Ich kenne die ganzen schauer geschichten! UND ich kenne persönlich genug leidende gericom user (wobei ich damit im speziellen den support anspreche). Ich muss sagen ich habe in meinem selber eine desktop cpu drinnen - und zwar P4 2,53 (schon die neuere generation)


    1) akku hat anfangs 3 stunden gehalten - jetzt ist er auf ca 2 std herunten. -> finde ich eigentlich nicht dramatisch wenn man bedenkt - wie oft ist man wo wo man keinen strom hat - UND man das notebook braucht. Fällt mir genau die Bahn ein (welche mittlerweile auch schon stromstecker bei jedem platz hat) und ein waldhaus in der Bampa ;) - nur davon sollte auch nicht die reden sein *gg*


    2) Bin ich mit dem gerät ansonsten eigentlich voll zufrieden. Einzig das Display ist leider anfällig ... hintergrundbeleuchtung dürfte spinnen. -> habe es zu gericom eingeschickt und das schlimmste befürchtet (wartezeiten und so) - es war nach 6 Tagen "repariert" zurück - wobei repariert leider heisst einige andere sachen nachgebessert ABER nichts am display gemacht weil sie "den fehler nicht gefunden haben". Ich habe gehört das genau dieses display (15" XSVGA 1400 x 1050) leider am markt gerade komplett aus war - ich denke eher das war der Grund für das unreparierte zurückschicken. Es ist bis jetzt nicht repariert weil ic noch nicht wieder hinging da ich derzeit nicht darauf verzichten kann (mobilitätsgarantie habe ich leider keine abgescholossen -> kein ersatzgerät ...)


    3) Eines ist klar - IBM notebook ist es keines! Also man muss einfach wissen was man will und was man ausgeben will. Die leistung bringt mein notebook auch ... nur ist es extrem laut weil starker prozessor -> 3 aktive lüfert ;) Dafür rult es noch immer auf jeder LAN session ;)


    Fazit - ausser display keine probleme - laut - dafür absolutes Rechenmonster.



    Trotzdem würde ich mir keinen mehr kaufen sondern zu Dell oder IBM kaufen - aber das liegt einfach daran wieviel man ausgeben will.


    Bzgl acer muss ich sagen das ich von der marke ziemlich enttäuscht bin - kosten doch relativ viel und bieten aber nicht den serice / die leistung von anderen gleich positionierten produkten (vom preis her)


    Da würde ich definitv toshiba nehmen - wobei halt die frage ist wie sehr man mit celeron zufrieden ist ... aber wenns ein arbeitsgerät sein soll ist das auch absolut OK!


    mfg
    Uurtyp

    richtig - update ist sicher NICHT GUT


    hat aber nichts mit deinen abstürzen zu tun - hätte von anfang an auf hitze plädiert -aber spannung hat sich dann auch gut angehört ;)
    wenns allerdings nicht auftritt wenn dein kasten offen ist wird ihm definitiv zu heiss!


    -> besseren lüfter kaufen und kasten offen lassen (nicht nur beim spielen .. denn wenn du so an der grenze bist dann ist es auch im normalbetrieb nicht toll)!


    Jetzt könnte man weit hergeholt noch sagen, dass es doch am strom liegt da ihm mit geschlossenem kasten warm wird -> wärme gesteuerter lüfter zieht mehr strom *ggg* aber das wäre dann schon sehr sehr strange und nicht wirklich zu vermuten ;)


    mfg
    Uurtyp

    ja du DARFST ... allerdings wird dir windows was pfeifen bei ps2 stecker wenn die maus nicht aktiv war beim booten. Weil dann wird win ohne maustreiber initialisiert -> kannst du die maus anstecken und passieren wird nichts (nicht positiv und nicht negativ ;))
    USB kannst nat. auch im betrieb anstecken und funktioniert auch ... dazu muss das gerät nicht beim booten angesteckt sein.


    Ansonsten kenne ich das beschriebene Problem - sowie die Lösung - leider nicht ;(


    mfg
    Uurtyp