Beiträge von Uurtyp

Zitat

Die fehlende Windows-Taste halte ich eher für ein Feature als ein Ärgernis

Wie kann denn etwas fehlendes ein Feature sein? Wenn ich es nicht verwenden will stört es ja trotzdem nicht wenn es da ist? Es hat nunmal jede standardtastatur ne win taste - und ibm schwimmt gegen den strom - macht für mich keinen sinn. Das diese Taste im Windows einsatz extrem praktisch ist ist wohl unbestritten - und sogar linux unterstützt in der graphischen bereits diese taste.

how ever - einen punkt muss ich doch anmerken - habe hier nen T40 stehen ... mit dem gerät kann ich nicht von nem USB od Firewire gerät (zb Externe Festplatte) booten. Finde ich bei so einem aktuellen gerät wirklich nen schwachpunkt.

mfg
    Uurtyp

Prinzipiell sind beide absolut top!

Ich kann nur sagen das IBM vlt noch ein bisschen besser ist bzgl geräusche ... dafür - und das nervt MEGA - haben sie keine windows taste. Finde ich das letzte wirklich.
    Der service von ibm ist hammer geil finde ich.

Dell geräte finde ich sind auch top verarbeitet - laufen gut ... und zuverlässig. Über den service kann ich nicht aus eigener erfahrung reden, hört man aber auch nur gutes.
    Also im endeffekt denke ich kommt es die komponenten an die drin sind. Wenn du ne gute grafik brauchst greif zu IBM ...

wie auch immer - viel spass damit - du wirst ihn haben ;)

mfg
    Uurtyp

von gmx würd i abraten (spam)
    und dann gibts da den blöden gmx newsletter - nervt total - kann man nicht abstellen - nicht mal auf die spamlist setzen bringt was ;)

bye
    Uurtyp

edit:
    muss mich korrigieren - natürlich hat gmx jetzt nen neuen spam filter erstellt der echt nicht schlecht funktioniert - und immerhin reduzieren sie von 10 spam mails am tag somit auf eine mail - nämlich eine die dir sagt welche mails aufgrund des spamfilters zurückgehalten wurden. Auf wunsch kannst du dir die dann online ansehen.
    Das macht gmx wieder um einiges besser - trotzdem kommt no ab und zu spam durch - bei uni.de (die gibts in der form leider nicht mehr) habe ich diese probleme nicht weil es kommt einfach kein spam - gmx is nur zu bekannt.

Natürlich "kann" das sein.

Wenn nichts und niemand sie lesen kann ist sie jedenfalls defekt - warum auch immer.

Könnte genauso die hitze in japan gewesen sein oder ein drüber geflossenes cola ;)

Kurz - wärme(hitze) tut keinem elektronischen gerät gut -> schon möglich.

Ansonsten möchte ich - auch wenn der thread schon älter ist - noch ein paar erfahrungsberichte anhängen:

Ein freund von mir hat sich die Hofer cam (welche ja die gleiche ist) zugelegt. Allerdings noch das vorgänger modell von dem hier besprochenen. auch schon 4MP ... ja das wars aber auch schon - sie ist extrems langsam -> schnappschüsse sind sowieso zu vergessen und einen sonnenuntergang muss man planen ;) Das gerät braucht allein zum aufdrehen 10 sek - dann ist es aber noch nicht schuss bereit.
    Die qualität der bilder ist nicht toll - rauschen ist in den meisten zu erkennen. nach einem halben jahr einsatz hat die cam in einigen photos einen gewaltigen grünstich eingebaut ;(
    Der Rotaugenblitz - hier war einer vorhanden - ist der "beste" den ich je gesehen habe - wenn du den einschaltest hat NIEMAND mehr auch nur nen ansatz rote augen .... traurige begründung - er blitzt in so nem komischen intervall, das definitv alle die augen zu haben beim photo.

Also - um ehrlich zu sein - hände weg.... denn sooo günstig ist sie auch nicht.

würde eher zu olympus, fuji, canon greifen - die haben auch billigere angebote und sind deswegen aber nicht schlechter - bieten halt nur nicht die top features die sie in hochpreis cams bieten.

so - spät aber doch auch meine meinung zum besten gegeben ;)

bye
    Uurtyp

noch nie etwas drüber gehört ob das geht oder nicht - würde mich aber sehr wundern.

Verschlüsselung stell i am router bzw ap ein ... und da kann ich def nur eine art wählen - jetzt könnt i mehrere router ap verwenden. die sollte aba alle die gleiche verschlüsselung haben -> wie soll das funktionieren?

wie gesagt - ich weiß es nicht ist nur logische überlegung von mia - lass mi gern berichtigen ;)

mfg
    Uurtyp