Natürlich "kann" das sein.
Wenn nichts und niemand sie lesen kann ist sie jedenfalls defekt - warum auch immer.
Könnte genauso die hitze in japan gewesen sein oder ein drüber geflossenes cola 
Kurz - wärme(hitze) tut keinem elektronischen gerät gut -> schon möglich.
Ansonsten möchte ich - auch wenn der thread schon älter ist - noch ein paar erfahrungsberichte anhängen:
Ein freund von mir hat sich die Hofer cam (welche ja die gleiche ist) zugelegt. Allerdings noch das vorgänger modell von dem hier besprochenen. auch schon 4MP ... ja das wars aber auch schon - sie ist extrems langsam -> schnappschüsse sind sowieso zu vergessen und einen sonnenuntergang muss man planen
Das gerät braucht allein zum aufdrehen 10 sek - dann ist es aber noch nicht schuss bereit.
Die qualität der bilder ist nicht toll - rauschen ist in den meisten zu erkennen. nach einem halben jahr einsatz hat die cam in einigen photos einen gewaltigen grünstich eingebaut 
Der Rotaugenblitz - hier war einer vorhanden - ist der "beste" den ich je gesehen habe - wenn du den einschaltest hat NIEMAND mehr auch nur nen ansatz rote augen .... traurige begründung - er blitzt in so nem komischen intervall, das definitv alle die augen zu haben beim photo.
Also - um ehrlich zu sein - hände weg.... denn sooo günstig ist sie auch nicht.
würde eher zu olympus, fuji, canon greifen - die haben auch billigere angebote und sind deswegen aber nicht schlechter - bieten halt nur nicht die top features die sie in hochpreis cams bieten.
so - spät aber doch auch meine meinung zum besten gegeben 
bye
Uurtyp