Beiträge von Uurtyp

Was verwendest du denn für ein Guestbook?

also
    dein SQL error kommt weil ein ' deinen SQL insert befehl abschliesst
    da steht dann im befehl
    insert 'dein text mit ' und das stört ihn' INTO blabla

-> ein ' zuviel und der befehl ist kaputt
    wie du das lösen kannst weiß ich nicht weil ich selber noch kein guestbook eingebunden habe. Ein fertiges dürfte die probs eigentlich nicht machen. Wenn dus selber geschrieben hast das guestbook dann kannst du es es unterbinden indem du den text erst speicherst und prüfst.

Selbiges Problem mit ENTER - schreib mal ein enter in ne sms - geht auch nicht ;) ... in nem DB feld kannst kein ENTER in den sinn speichern sondern musst auch nen platzhalter wie zB \n machen den du dann wieder zurückwandelst bei der ausgabe.

Und Wörter prüfen geht mit PHP ebenso NUR zwischenspeichern - wenn du direkt in der eingabe meinst musst javascript nehmen und ist irrsinnig aufwendig ;) weil du nach jedem getippten zeichen alles prüfen musst.
    Ansonsten ist es einfacher:
    mit nem substring dein spezielles wort suchen und durch nen anderen string wie eben deine * ersetzen.
    Und das ganze reicht wenn du es in der Ausgabe machst - wies gespeichert ist ist ja egal wenn mans nicht ausgibt -> lesen kann.

mfg
    Uurtyp

vielen dank für den link - schau ich mir mal an

ja es dürfte in D ISDN eigentlich absolut jeder haben richtig? bei uns in AT ist das nicht so - privat hat man analog da die die gleichen features bieten wie ISDN nur halt keine 2 Leitungen.

mfg
    Uurtyp

Hallo,

habe das thema schon in einem anderen thread angesprochen -dort war es aber etwas zu offtopic ;)

-> suche hat mir nur dieses ergebnis geliefert - das hilft aber nur sehr teilweise ;)

-> Mich würde es interessieren ob es möglich ist / ein telefon gibt, welches mit meinem PC verbunden ist und ich diesen in Folgedessen zum raustelefonieren verwenden kann. Genial wäre es dann nat. noch wenn ich am PC auch sehe ob / welcher anruf hereinkommt und vlt welches mobilteil (mit wem) telefoniert.
    Und zwar sollte das ganze natürlich outlook kompatibel sein .. nachdem dort das ganze telefonbuch lagert ;)

Also die ganzen features die ich gerade aufgelistet habe sind einfach nur in meinem kopf entstandenen ideen ;) natürlich gäbe es da noch weiters die tatsache das wenn sowieso schon die komplette verbindung zum PC besteht man vlt sogar per headset darüber telefonieren kann ;) jetzt hör ich mal auf mit ideen sonst wird das hier ewig lang;)

Dazu gäbe es noch zu sagen das es KEIN ISDN telefon sondern ein ganz normales analoges telefon.

Ich bitte um sämtliche Tipps zu sämtlichen Lösungen die dem ganzen irgendwie nahe kommen ;)

danke schön!
    mfg
    Uurtyp

ich für meinen teil dachte bei meiner frage mehr so an "sehen wer anruft bzw steuern wen man anruft" über den PC - telefonieren allerdings über das telefon

--> hatte ich mir in meiner kindlichen dummheit vorgestellt das man vlt ein telefon bekommen könnte welches einfach per USB zum PC verbunden ist - aufwelchem ein treiber / eine sw installiert ist welche das outlookadressbuch verwendet zum wegrufen bzw zeigen wer anruft ;)

mfg
    Uurtyp

Zitat

Wie ich unsere Kunden (und damit also die, die Dir den Rechner gegeben haben ) kenne, haben sie das Teil allerdings so blockiert

nein ist nichts gelogged - bin jetzt gerade erst draufgekommen das es ja auch ein echtes bios bei den teilen gibt -bin immer mit access ibm reingegangen.
    Also die F12 Variante klingt gut - funzt dann wohl auch - allerdings hilft mir das nichts wenn es so ist wie IBM meint - nur von usb sticks- nicht von HDs ... Da liegt mein problem - das testen ist eine teure geschichte ;(

Also ich selber hatte nie ein Toshiba notebook - aber kenne viele leute gut die eines haben und - ja sie sind anfangs gut aber das gehäuse ist verdammt schnell abgegriffen - display überzeugt nicht -> ibm ist nicht schnell abgegrifen und display überzeugt -> IBM PLUS für qualität
    IBM Serviceline finde ich absolut TOP -> noch ein plus für IBM
    allerdings muss ich fairer weise sagen das ich nichts über die toshiba service line weiß.

mfg
    Uurtyp

Das sagt mir (noch) nichts - werd mi mal in google schlau machen darüber - weil das würd doch echt sinn machen.

Hat das jmd in Verwendung? bzw funzt das gut? Rein theoretisch müsste ich dann ja auch am PC sehen WER MICH anruft wenn ein call rein kommt oder?

*googlebefrag*

mfg
    Uurtyp

kann man nicht irgendein (grössseres) Gigaset von siemens auch mit dem pc verbinden -> per outlook wählen? könnte ich mir gut vorstellen.

Allerdings halt wiederum telefonat über telefon- nicht inet!

mfg
    Uurtyp