Beiträge von Uurtyp

sehr strange geschichte

Grüss euch,
    also ich traue mich dazu überhaupt nichts zu sagen - habe keine idee was es sein könnte. Die Spamming geschichte klingt zwar einleuchtend, aber vlt doch ein bisschen weit hergeholt. Oder es liegt nur noch so abseits in meinem kopf da es (noch) nicht üblich ist spamming per handy zu betreiben - zumindest in dem sinn.

Allerdings erklärt das noch nicht warum der anruf nicht gelogt ist in den handys - also in meinem t68i wird auch ein unterdrückter anruf mitgelogt - im T65 auch ... und wie ich aus den Beiträgen vorher herauslese hat es nokia user auch sehr verwundert das nichts im protokoll steht -> geh ich davon aus das es bei ihnen auch normalerweise mitgelogt wird? Würde mich auch wundern wenn nicht.

mfg
    Uurtyp

Ps: geb meine handynummer auch überall an ... oder habe es bisher getan - habe aber gerade nummer gewechselt vlt werde ich das mit der neuen nicht mehr machen ;)

man könnte einen katzen tft bauen - extra gross damit die katze ungeschaded auf ihm liegen kann. Problem dabei dürfte aber werden das die katze der tft trotz bequemer auflage nicht interessieren wird weil der nicht so warm wird :D

Im ernst - ich glaube nicht das es die katze umbringen wird - aber gesund ist es sicher auch nicht.
    Ausserdem werden gesundheitliche Probleme nicht von nun auf jetzt auftreten. In Folge dessen kannst du es ihr immer noch verbieten wenn dir etwas auffälliges auffällt. --> und es ihr dann abzugewöhnen könnte kompliziert werden.
    Aber abgesehen davon ist es vlt für den monitor nicht das beste - wenn durch die lüftungsschlitze katzenhaare hineinfallen .... vereinzelt wäre das egal aber wenn sie oben schläft werden das vlt doch ein paar mehr?

bye
    Uurtyp

edit: lol zu langsam auf die Tasten gekloppt ;)

Hmm

das ganze ist ein bisschen OT in dem thread hier (auch wenns um IBM notebook geht ;))..

jedenfalls hilft mir die Beschreibung deines T23 nicht weiter da das beim T40 anders aussieht - habe nirgends eine Config - USB zum enablen oder so. Ausser ich find den punkt nicht - ist mein erstes IBM BIOS das ich hier vor mir habe ;) vlt bin ich noch ein bisschen DAU hierbei ;)

Boot to USB oder ähnliches was auf USB hinweist finde ich leider auch nicht. Habe allerdings noch nicht das aktuellste BIOS oben - sondern vom Sommer 2003 noch. Und das mit dem Bios update erweist sich als kompliziert da ich an dem gerät nichts machen darf da es ein sch.... firmengerät ist :(

Problem wegen Stromversorgung denk ich kaum da diese geräte sowieso eine externe stromversorgung haben.

Also vlt kannst du mich noch ein bisschen genauer zu einer USB option im Setup führen (wobei ich wirklich genau geschaut habe und nicht denke das ich es nur übersehen habe) - ansonsten werde ich versuchen sobald als möglich das Bios update zu bekommen.

Vlt hilft mir das ja weiter.
    Danke für die Hilfe

also soweit ich weiss ist EU weit seit 2000 eine 2jährige garantie gesetzlich verpflichtend auf technische geräte - wozu auch handys zählen.
    -> von dem her musst du noch garantie haben.

Allerdings ist die tastatur definitv nach dem lautsprecher und micro der am meisten verwendete gegenstand des telefons -> nachdem ich mit siemens support leider keine allzugute erfahrung gemacht habe befürchte ich das sie dir nichts kostenlos reparieren werden ;(

Aber warum versucht ihrs nicht einfach - mehr als das sie sagen es kostet und dann probiert ihrs serlber kann ja nicht passieren?

mfg
    Uurtyp

naja das ist ja noch kein grund sie nicht in die tastatur einzubauen - wieviel leute verwenden die F10 taste - zB? Das sind gleich no ein paar weniger als wintaste ... oder meta taste ;) benutzer. Für die die sie brauchen ist sie trotzdem vorhanden.

Deswegen versteh ich die IBM geschäftsstrategie nicht. Allerdings gibts hierzu ja ein simulations tool -> lässt es sich lösen also ist es von mir aus OK :D

bye
    Uurtyp

Ja i find auch - shortcuts erleichtern das leben ungemein - und es sind einfach extrem viele shortcuts mit der win taste verknüpft. Wenn die alle auf der ... von mir aus strg taste liegen ... brauche ich die win taste auch nicht mehr ;)

mfg
    Uurtyp

ps: findet doch anklang der thread ;)

y? darum in geplauder

nicht mehr und nicht weniger sinnlos als viele andere (denk ich ;))

sollte das falsch sein auch OK ;) hab mich halt noch nicht ganz eingelebt bei euch ;)

mich würds halt wirklich interessieren - sonst hät ich den thread nicht gemacht

bye
    Uurtyp

Hallo TT,

aus gegebenem anlass kam die Frage in mir auf, wieviele leute die Windowstasten auf standardtastaturen gut finden und verwenden.

Ich bin der Meinung sie ist unter win echt hilfreich - selbst linux supportet es bereits in der graphischen -> gut.
    Selbst wenn man sie nicht braucht muss man sie ja nicht verwenden.

Wie steht ihr dazu?

bye
    Uurtyp