Beiträge von Uurtyp

    huui na das is ein thema ;) ich glaube das xonic hier und jetzt von 10 leuten 12 verschiedene meinungen hören wird ;)


    nun mein senf dazu der auf einigen jahren training in verschiedenen clubs und auch zuhause beruht:


    Prinzipiell kannst du zu Hause trainnieren - du KANNST auch echt gute erfolge erzielen. Die frage ist 1) wieviel platz du hast 2) was du eigentlich genau willst - nur bisschen mehr trainniert sein oder auf bodybuilding und jede einzelne muskelgruppe trainnieren .. 3) wie konsequent du bist (wobei DER punkt absolut nicht home trainning abhängig ist - wenn du ne jahreskarte für ein center hast und nie hingehst hilfts dir genauso wenig) 4) wieviel ahnung du hast ... und das ist echt wichtig.
    Wenn du noch nie trainniert hast würde ich dir auf keinen fall empfehlen ohne hilfe zu hause zum Trainnieren zu starten. Wie fon454 richtig sagt kann man einfach zuviel falsch machen (kann eben zu haltungsschäden führen, muskel schäden - gelenksproblemen - oder einfach das du dich irgendwo übernimmst und dir kommt ein gewicht runter ... das is "ungesund" kann ich dir verraten!)


    Es gibt recht gute zeitschriften in welchen wirklich nett die verschiedenen übungen auch relativ ausführlich beschrieben werden. Auch hier muss man aufpassen das man kein schundblatt erwischt. Leider fällt mir partout der Name nicht ein von der einen die ich recht oft gelesen habe ;( bei Interesse lässt sich der aber erruiren. Dort findest du auch ernährungstips!


    Zum (platzsparenden) trainning zu hause kann ich dir folgende geräte empfehlen:

    • Kurz-hanteln
    • Lang-Hantel
    • (Tür)Reck
    • *nameentfallen* - 2 kleine leichte geräte die man auf den Boden stellt um uA schönere Liegestütz damit machen zu können - vlt kann mir jmd helfen wie das heisst ;)


    Mit diesen sachen kannst du bereits effektiv bauchmuskeln, bizeps, trizeps, schulter, rücken, handgelenke, latissimus trainnieren, brust
    und noch einiges mehr ;) das is grad das das mir auf anhieb einfällt.


    Natürlich läuft das auf "optik" trainning hinaus. Du bekommst zwar schon kraft auch dadurch - aber wie bei all diesen übungen die du speziell für muskelgruppen machst trainnierst du - klar is ja auch nicht das ziel - deinen ganzen körper. Wenn du wirklich mehr sportlich werden möchtest würde ich dir dazu raten dir gscheite schuhe und nen trainnings anzug zu kaufen und laufen zu gehen ... in 2. instanz inlinescaten und in 3. instanz biken


    bzgl ernährung: ich würd keine hormone oder so nehmen - einfach auf eiweishaltige nahrung achten dann hast du effektiveren muskelaufbau (nudeln, eier, milch usw) nachdem du anscheinend sowieso einen starken stoffwechsel hast brauchst du dir niciht mal sorgen machen das das ansetzt.


    mfg
    Uurtyp

    hm also wie du das mit dem zahlen lösen könntest kann ich dir leider nicht sagen - damit habe ich auch keine erfahrung. Aber der tipp von handy-sasha.de hört sich doch gut an.


    Der Kunde muss sich reg MIT bankkontoverbindung ... und du machst einzug bei bedarf.
    Genauso würde ich NICHT als privatperson handeln ... eben wegen haftung!


    Aber mein produktiver beitrag zu deinem problem ;) wäre den server den du ja wo eingemietet hast zu vermieten. Du weißt ja was du ca brauchst an serverleistungen - und den rest vermiete - entw - wenn er stark ist (rechnerleistung) kannst du vlt nen dedicated game server drauf laufen lassen - der lässt sich super vermarkten! Oder aber du machst einfach ein bisschen space für Homepages drauf und bietest das relativ günstig an. Jedenfalls günstiger als gross firmen - dafür halt auch nicht mit soviel support. Mit Servern dürftest du dich ja halbwegs auskennen so wie sich das anhört mit deinem Projekt -> ist das vlt die rentabelste lösung wie du einen (gross)teil deines geldes wieder reinbekommen könntest.


    mfg
    Uurtyp

    Die sache ist AFAIK einfach umgedreht geworden ->
    früher galt die unschultsvermutung -> runterladen war legal immerhin musst du nicht wissen das es illegal ist bzw vlt hast du das original zu Hause liegen. -> war nur das anbieten illegal


    Genau das wurde jetzt umgedreht - wenn du runterlädtst kann davon ausgegangen werden das du es illegal machst. Bei kontrolle musst du nachweisen das du das original hast dann kann dir keiner was anhaben. Anbieten ist nat. nach wie vor illegal!


    soweit der stand der dinge wie ich sie mitbekommen habe.


    mfg
    Uurtyp

    also bei
    Nim-H akkus sollte auf jeden fall IMMER ausgeladen werden vor dem neuen aufladen


    bei Li-io akkus hat es immer geheissen das braucht man nicht mehr. Das ist und war definitiv nicht ganz richtig so - es gibt den momory effekt nicht mehr so stark, aber es gibt ihn nach wie vor.


    Die ziemlich neuen LI-IO akkus sind allerdings schon so weit, dass man sie nur noch die ersten male voll laden und entladen muss (zu sicherheit würd ich auf jedenfall 15 mal sagen) und dann wäre es relativ egal. Das ist wiederum so eine aussage der hersteller die ich nicht 100% unterschreiben würde. Früher oder später wird die akkuleistung sicher trotzdem beeinträchtigt.


    2-3 std laden und dann wieder wegnehmen? also das würd ich am wenigsten machen (auch wenn ich jetzt kein techniker bin sondern nur von erfahrung reden kann)
    also wenn du schon zwischendurch lädst würde ich ihn ganz laden. Und möglichst die nächsten male wieder leer werden lassen.


    Aber wenn du wirklich keine beeinträchtigung des akkus willst und dir das soviel wert ist würde ich mich nach ner ladestation und nem 2. akku umsehen. Gibts sicher beides auch im nachbau -> kann nicht die welt kosten. UND du hättest sicher keine probleme mit deinem akku!


    mfg
    Uurtyp

    kann nat. immer passieren, aber es gibt schon anfälligere produkte und weniger anfällige.
    zB habe ich oft mit anderen leuten gemeinsam festplatten gekauft (zu gleichen zeit) .. und die sind auch alle mit den gleichen problemen im gleichen zeitraum (nat. +/- 2 monate oder so) eingegangen.


    So wie früher IBM absolut top war, hätte ich bis vor 2 monaten oder so noch seagate empfohlen - jetzt würde ich noch immer entw seagate oder western digital nehmen.


    Haben durchwegs gute berichte und tests.


    mfg
    Uurtyp

    also zu jenem von netzmeister:
    lt. beschreibung nur DHCP server - ich weiß nicht wie das bei euch ist bei DSL, aber ich denke doch dass die IP da auch per DHCP bezogen werden muss ...
    Ich kann mir nicht vorstellen das das der Router nicht kann, aber es steht extra bei DHCP support nur Server dabei


    der level one würde mir von der beschreibung her eher zusagen ....


    Du musst aber bzgl des printservers (drucker ohne PC betreiben) noch beachten das
    1) die router nur parallelen anschluss haben -> nix usb!
    2) jegliche zusatzfeatures des druckers - wenn du zB speicherkarten leser oder sonst was dabei hast - natürlich verloren gehen - du hast nur noch reine druckfunktion.


    mfg
    Uurtyp

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber Röhrenmonis werden dir ja schon fast zum Schleuderpreis nachgeworfen, also würde ich mir da keine Gedanken machen das da irgendwas kaputt gehen könnte. Vielleicht haste ja noch Garantie drauf, dann würde ich einen swap versuchen.


    naja also ein iiyama ist leider noch immer nicht so wirklich günstig ;) sind aber auch wirklich geile geräte. 150 Euros muss man für den schon rechnen derzeit.
    Allerdings sorgen ob etwas kaputt gehen könnte oderob das die lebensdauer verringert würde ich mir da auch keine machen. Habe da nur erfahrung mit Samsung geräten (bzgl entmag.) und der lief auch jahre ohne Probleme - bei häufigen entmag. auch manchmal hintereinander (jaja wenn kinder die finger nicht davon lassen können ;)) Also auch wenn es vlt etwas ausmacht wird es kaum nachvollziehbar sein - ob der jetzt 3 jahre oder 3,5 jahre problemlos läuft wird dir nicht auffallen und schon gar nicht auf das zurückzuführen sein. Viel eher auf wirkliche störsignale ... welche ja eindeutig da sein dürften. Also ich würde mir viel eher mal darüber sorgen machen, woher das kommt - weil diese störungen können ned gut sein.


    Die idee mit der garantie find ich nicht schlecht - das würde ich vlt auch probieren weil es könnt schon auch sein das speziell dein gerät extrem anfällig ist aus irgendwelchen gründen.


    mfg
    Uurtyp


    edit: arg - sry con. probleme!

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber Röhrenmonis werden dir ja schon fast zum Schleuderpreis nachgeworfen, also würde ich mir da keine Gedanken machen das da irgendwas kaputt gehen könnte. Vielleicht haste ja noch Garantie drauf, dann würde ich einen swap versuchen.


    naja also ein iiyama ist leider noch immer nicht so wirklich günstig ;) sind aber auch wirklich geile geräte. 150 Euros muss man für den schon rechnen derzeit.
    Allerdings sorgen ob etwas kaputt gehen könnte oderob das die lebensdauer verringert würde ich mir da auch keine machen. Habe da nur erfahrung mit Samsung geräten (bzgl entmag.) und der lief auch jahre ohne Probleme - bei häufigen entmag. auch manchmal hintereinander (jaja wenn kinder die finger nicht davon lassen können ;)) Also auch wenn es vlt etwas ausmacht wird es kaum nachvollziehbar sein - ob der jetzt 3 jahre oder 3,5 jahre problemlos läuft wird dir nicht auffallen und schon gar nicht auf das zurückzuführen sein. Viel eher auf wirkliche störsignale ... welche ja eindeutig da sein dürften. Also ich würde mir viel eher mal darüber sorgen machen, woher das kommt - weil diese störungen können ned gut sein.


    Die idee mit der garantie find ich nicht schlecht - das würde ich vlt auch probieren weil es könnt schon auch sein das speziell dein gerät extrem anfällig ist aus irgendwelchen gründen.


    mfg
    Uurtyp

    also ich muss sagen ich wollt das auch immer haben - mein t68i hatte es dann - fands auch recht genial! Aber im endeffekt hab ich es dann kaum verwendet weil keine anzeige kann so genau sein wie deine eigenen erfahrungswerte mit dem telefon.


    Sicher dass die SE modelle den aktuellen verbrauch als grundlage nehmen? ich weiß es nicht, aber ich denke das hierbei ein gewisser standardverbrauch genommen wird. Denn bei meinem T68i war glaub ich ne minute auch immer 45 sek lang ;) also so wirklich gestimmt hat die zeit nie - aber es war auch nicht so, dass die zeit geschwankt hätte - war halt echt so als ob SE minuten etwas kürzer wären als in unserer Zeitrechnung;)


    mfg
    Uurtyp