-
okeeeeeeee
sry konnte ned on kommen gestern
ja A steht für Asynchron
ned für austria das is schon richtig
wusste nur nicht das das in D auch angeboten wird ... dachte nur normales DSL .. egal 
gut....
zu deinem Ping und netview problem: hab jetzt gerade nicht wirklich eine idee warum es von alt zu neu nicht geht ... kanns sein das eine firewall aktiv ist auf dem neuen rechner?
fein das VCN funzt 
Problem mit deiner Taskleiste ist vielleicht das die auflösung auf dem client niedriger ist als auf dem server? dann scrollt er autom wenn du an den rand des bildes gehst - wäre aber komisch da dein Server ja der 98er rechner ist....? naja aber hauptsache es geht 
--> shutdowntool brauchst du auch nicht 
gut ...
zum periphärieproblem: ohne monitor geht gut ... ohne maus ist wahrscheinl bissl blöd .... weil er dann im win beim booten die mause nicht initialisiert -> über vnc die maus auch nicht funktionieren wird nehm ich an - einfach probieren ... uU gehts kommt drauf an wie VNC da genau arbeitet.
ohne tastatur booten ist kein problem - musst ins bios gehen - standardeinstellungen (ich geh von dem award bios aus!) und dort gibts einen punkt hallt on errors: da kannst wählen all, all but keyboard usw - nimmst none damit hat sich der fall dann bootet er auch.
im win ... ja hoff ich das auch geht
Muss gestehen ich verwends immer nur auf rechnern wo das alles angeschlossen ist - kannst aber einfach versuchen.
zu deinem druckerproblem: wo ist der drucker angeschlossen? am alten oder neuen? das problem versteh ich nicht ganz! bitte detailliertere erklärung 
bye
Uurtyp
-
hm von ericsson gibts so was ... schaut aus wie die alten gh688 und so ... vom aussehen her!
Verwendet ein bekannter der bei der bosnischen botschaft in AT arbeitet - handy = A1 ... + walky talky
leider kann ich weder genauere infos zu dem ding noch zur abrechnung geben 
mfg
Uurtyp
-
komm mir ein wenig verarscht vor von denen 
weiß noch jmd warum ich keine normalen WAP seiten laden kann?
mfg
Uurtyp
-
das kanns ja nicht sein?
ein java fähiges handy. .. MOBILE wie sie es nennen und dann können nur signierte programme aufgespielt werden? wozu dann java??
diese drei mobiles können wie es aussieht auch nicht normale wap seiten ansurfen - uach wenns das motorola theoretisch könnte ...
nur echte inet seiten - was hats damit aufsich?
mfg
Uurtyp
-
ADSL? bist du aus AT?
bei ADSL - zumindest in AT - niemals feste IP nehmen - funzt nicht! bekommst ja dynamisch immer eine andere zugewiesen!
Wenn beide im router zu sehen sind, dann passt auch mit der config soweit alles
Versuch mal ob du vom WinXP rechner auf den 98er rechner mit
\\IP
connecten kannst - natürlich muss am 98er rechner etwas freigegeben sein dazu!
Dann kanns nämlich noch sein das sie nicht in der gleichen arbeitsgruppe sind zB
aber jedenfalls sieht das schon mal gut aus wenn die eh da sind ... mit IP zugreifen müsste also funktionieren -> müsste auch VNC funzen!
mfg
Uurtyp
-
Hi leute
hilfe - ich bin echt überfordert - erstes java handy und gleich so eines - kenn mi ned aus 
Problem: das handy hat keinen wecker -> suche ich im net und finde auf
http://www.spruce.jp einen java wecker ... Da gibt es dateien .jad und .jar .. es schaut für mich so aus:
.jar ist das programm selber ... das kann ich aber nicht rüberspielen weil mein handy sagt "dateityp unbekannt"
.jad kann ich mit dem editor öffnen ... da stehen ne wap adresse usw drinnen ... meineserachte kann ich mir dir jad datei ziehen und die dann ausführen und dann wird das programm per wap heruntergeladen - hier steht mein mobile aber bei 0% und es tut sich nichts 
Warum geht das nicht - wenn ein handy java fähig ist muss das doch gehen oder gibts da unterschiede? *help*
btw: bin auch für weckerprogramm für mein A835 dankbar - sollte jmd etwas brauchbares haben / kennen
danke
Uurtyp
-
genau - die sachen die du anpassen musst sind in TCP/IP -> Realtek .....
weil das die verbindung für deine netzwerkkarte ist!
mfg
Uurtyp
-
ähm okee dachte du wüsstest ned welcher? hab ich nen "alten" beitrag missinterpretiert ok ...
ja wenn du per DHCP die ips vergibst müsste alles passen -> wenn im win98 automtisch IP beziehen aktiviert ist kann da schwer was sein -> wäre mein tipp wieder bei der verkabelung 
ansonsten hat 98 auch oft herumgesponnen mit dem DFÜ protokoll ... -> manchmal hat einfach protl deinstallieren und neu inst. geholfen....
mfg
Uurtyp
-
hm
dein router dürfte ein bellcore sein - wenn ich das den google resultaten richtig entnehme ... finde allerdings keine weiteren details.
Jedenfalls sollte die firewall vom router interne kommunikation nicht verhindern -> düfte hier kein prob vorliegen
naja wichtig wäre IP configuration der geräte....
praktisch wäre:
router:
ip: 192.168.0.254
subnetmask: 255.255.255.0
WinXP rechner:
192.168.0.1
Win98 rechner
192.168.0.2
Subnetmask bei den beiden rechnern gleich wie beim router
Die internetconfig vom router nicht anrühren weil dein inet geht ja wenn ich das richtig sehe 
mfg
Uurtyp
-
nunja - also entschädigung für netzausfall gibt es def. keine
Über die behandlung solcher kann ich nur zu ONE sagen, dass wenn ein mast ein problem hat sie es def. nicht zugeben. War öfters der fall
Auch sonst finde ich die ONE serviceline absolut unfreundlich und unfähig ... Zuverlässigkeit lässt bei one auch zu wünschen übrig
Auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen werden - ist meine pers. erfahrung
--> wenn one nicht halb so teure Tarife wie der rest anbietet - und das tun sie nicht - sind sie meineserachtens unineressant ... locken mit TOP handys um 0 euro ... so bekommen sie kunden.
A1 hat den Ruf des besten netzes ... ist auch sicher nicht schlecht. Serviceline ist eigentlich "immer" freundlich und meist kompetent bzw um lösungen bemüht... Geben auch ausfälle zu wenn mal welche vorkommen 
Telering hat top tarife- ist eigentlich der anbieter für jugentliche
haben allerdings lang nicht den service den andere bieten. Serviceline ist top freundlich .. aber nicht soo kompetent. Netzabdeckungsmässig würde ich sie nicht hinter one stellen - auch wenn das die allgemeine meinung ist. Bin aber mit meinem tr handy noch nicht quer durch österreich gekommen 
Dann gibts noch DREI - rein UMTS ... serviceline ist freundlich ... ob kompetent kann ich eigentlich noch nicht wirklich sagen. Sie haben def. noch das schwächste netz - allerdings mit dem "vorteil" das sie in nicht versorgten gebieten das A1 netz verwenden. -> wieder absolut akzeptabel.
hoffe geholfen zu haben 
und ich bin mir sicher jetzt hundert gegensprüche zu lesen
aber das liegt einfach daran das das alles subjektive meinungen sind.
mfg
Uurtyp