-
hast du das schonmal versucht mit dem unlocken? weil das klingt für mich wie das geniale geschäft - so ne page mach ich auch auf 
schickt mir alle eure EMAILS und ich werde euch nach bezahlung von ... 20 euro von mir aus ... nen code schicken
beschwer dich mal wenn ichs nicht mache 
mfg
Uurtyp
-
hi
ich weiß niciht wie ne WD platte aussieht -aber manche - zumindest IBM platten .. haben verschiedene möglichekten zu jupern: 15 heads, 16 heads, 15GB clip und normal
bei allen gibts master, slave und CS
Aber so verwundert wie du das schreibst gibts das bei deiner nicht *gg*
ja dann liegt dein prob ziemlich sicher am bios und win me is zu blöd dafür das zu checken -> update
du ziehst dir das bios (musst schaun das es wirklich das richtige ist! nicht auf ungefähr und schätzen und so ... zur not ruf compaq support an oder so) und du ziehst dir ein bios updateprogramm .. auch von der compaq seite!
beides auf deine diskette von der booten und updateprogramm ausführen
Kannst es auch auf die festplatte spielen, von deiner winME cd ins DOS booten - wichtig is aba booten nicht eingabeaufforderung oder so! - und dann das prog von der festplatte ausführen. Da würde ich dir empfehlen es nach C:\ zu legen oder so damit du nicht durch wirre verzeichnisbäume im DOS wandern musst 
mfg Uurtyp
ps: ich nehme mal an das von CD ins DOS booten bei ME noch funzt... bei 98 ging es jedenfalls ... sonst nimm ne win98 cd her..
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Bei den Preisen muss man wirklich mal schauen wie teuer das Roaming für die Karten ist, da ich in Zukunft auch öfters in CH und auch mal in Grenzregionen zu AT bin.
Wie ist so der Support der div. AT-Netze?
Meine damit Rechnungsgenauigkeit, Störungsdienste, Hotlinefreundlichkeit / Hotlinekompetenz, Netzabdeckung?
hm also mit rechnungen hatte ich noch nie probleme, Störungsdienste .. naja was meinst du? zu dir kommt keiner
wenn das netz ne störung hat wirds nat. schnell behoben - kommt aber eigentlich nicht wirklich oft vor
Bei tmobile ist die hotline eigentl durchwegs freundlich - und die meisten sind auch halbwegs kompetent.
Über die Netzabdeckung von Tmobile kann ich nicht wirklich was sagen - ich pers. bin nicht begeistert ... vorallem bei den ... vor den neuen tarifen ... nicht angebrachten preisen. Aber meine erfahrungen sind lange her -> kann sich alles geändert haben.
Ich nehme an du wolltest das ganze jetzt zu tmobile wissen oder? nachdem es um diese relax tarife gerade geht...
mfg
Uurtyp
-
du brauchst keine treiber gar nicihts - das wird alles simuliert
das du für logitech maus auch nen logitech adapter brauchst höre ich zum erstem mal ... von USB auf PS2? also da geht jeder...
und nat. kannst du über VNC auch runterfahren. du siehst deinen kompletten desktop vom 98er rechner bei dir am XP rechner -> klickst du in dem festern wie gewohnt auf start - herunterfahren und er fährt hinunter
Wegen dem netzwerk kann ich ohne genauere details nicht mehr dazu sagen. wenn es geklappt hat - jetzt nicht mehr klappt .. und dazwischen nichts war würde ich einfach mal die Kabel checken ob die gut stecken bzw OK sind.
mfg
Uurtyp
-
nein - das stimmt so nicht 
a1.net stimmt - one.at stimmt -aber funzt wenn man nicht eingelogged ist -> kein kunde ist - def. nicht zuverlässig und man hat kein telefonbuch - tmobil weiß ich nicht und auf telering.at gehts nur als telering kunde und kostet auch ....
drei weiß ich nicht
mfg
Uurtyp
-
*gg* wo kann er blos sein 
1) kannst du nen monitor ohne probleme während dem betrieb umstöpseln! Machst absolut nichts aus - und wäre auch besser gewesen als den rechner abzuwürgen.
2) Du hast ihn also abgewürgt ... monitor umgesteckt und wieder gebootet? also bist wieder im Win98? Wenn Netzwerkkabel auch überall ordentlich stecken wird es an Router / Netzwerkeinstellungen an deinem Win98 Rechner liegen. Kennst du dich aus damit? wenn nicht frag nochmal 
3) VNC ist englisch .... das ist aber absolut kein problem, da die installation wie jedes setupprogramm abläuft
und sonst läuft der server in der tray .. dort stellst du noch ein passwort ein und das wars ... auf deinem WinXP rechner startest du den VNCViewer wenn du hinverbinden willst und gibst dort nur die IP oder den rechnernamen des Win98 Rechners in das eingabefeld ein -> enter -> passwort eingeben
und du bist da 
viel glück!
mfg
Uurtyp
-
du schreibst Centrino -> WLAN integriert - vorteil nr 1 für dich
du willst in ner Bibliotek arbeiten -> Centrino ist vieeeeeel leiser -> Vorteil nr 2
Centrino hat längere akkulaufzeit -> Vorteil nr3
Centrino notebook hat 15,4 Zoll display - du willst desktopersatz -> Vorteil nr 4 (mit welcher auflösung denn?)
bzgl der GraKa und des Prozessors kann ich Switek nur beipflichten
Ich würd an deiner stelle sofort zum Centrino 1,4 greifen!
mfg
Uurtyp
-
brenner nein
scanner geht vlt ... aber ich hab selber keinen ... geht das vlt so wie mit nem drucker? also das kann ich nicht sagen aber ich glaube weniger.
Aber viel einfacher wäre ein Remote administration programm zu verwenden. Ich nehme an beides sind Windows rechner?
Dann nimm VNC und du kannst von einem PC deinen 2. komplett steuern.
Wenn du den VNC Server als Service starten lässt beim 2. Rechner, dann ist der sogar schon beim Win logon aktiv -> kein problem 
brauchst nur noch physikalischen zugriff auf scanner und brenner um rohlinge und papier einzulegen *ggg*
hoffe geholfen zu haben 
bye
Uurtyp
ps: gibt auch noch andere programme wie Remote Aministrator (Radmin), Symantec PC Anywhere,... aber VNC ist freeware und gut - der rest ist kostenpflichtig!
-
hmm 15 GB war glaub ich nie eine grenze - ich glaub 8 und 20 waren grenzen oder täusch ich mich da? is lang her ...
wenn es jedenfalls so ein problem ist behebt ein bios update das ganze meistens! In meinem alten P100 läuft ne 80GB platte problemlos 
UND das Bios muss sie gar nichit richtig erkennen - im Win hast du sie trotzdem richtig .. zumindest auf der NT, 2k und xp schiene - da ME noch nen pseudo echtes DOS hat bin ich mir da jetzt aber niciht sicher.
Egal - bios update und es müsste funzen
15GB könnte aber auch sein, dass du falsch gejumpert hast! Viele platten haben genau aus dem grund die gleichen Master, Slave und CS optionen auch für 15GB clip ... wenn du da die falsche jumerstellung erwischt hast, hast du auch nur 15GB available
also das würde ich zuerst mal kontrollieren!
mfg
Uurtyp
-
hmm
ja das kann niciht sein -> monitor dürfte was haben ...
aber:
hast du nen digitalen KVM nehm ich an? weil bei analogen stellt sich die frage gar nicht die sind schrott.
Bei digitalen muss man schon ordentlich in die Tasche greifen um einen guten zu bekommen welcher keine Störungen liefert.
Equip kann ich da zB sehr empfehlen! Ist nur - zumindest in AT - schwer zu erhalten.
mfg
Uurtyp