Karlsruhe aktiv Marktplatz. Ich mappe morgen früh und abend mal, ob noch was geht.
Beiträge von carljiri
-
-
Ja, das steht da ganz deutlich.
Wäre aber nicht so schlimm, bringt ja nur Vorteile: Einen Pass und nochmal 2 GB extra bei selbem Preis. Rabatte bleiben voll erhalten.Was hatte deine Freundin und in was wurde gewechselt?
glaub ein Young M und es wurden ihr halt gratis boni versprochen. sie hat halt vorher effektiv 13€ gezahlt und so jetzt 30€. das ist halt nicht interessant....
-
Jemand ein Angebot per App bekommen?
Mehr Spaß, mehr Daten, gleicher Preis + 2GB
Jetzt Tarif-Upgrade durchführenDas Beste: Dein Preis bleibt gleich. Und deine bisherigen Vorteile behältst Du. Garantiert. Kunde sein lohnt sich
Achtung das ist eine Verlängerung!!.
Eine Freundin von mir bemerkte es erst als es zu spät war. da stand auf ihrer Rechnung schon 4.9.2020 als Laufzeitende.
-
Na gut es werden 40 Mhz Band 1 gepaart versteigert oder ?. Hat telefonica überhaupt anreiz mitzubieten ?. selbst nach der Auktion gehört ihnen doch noch genug oder ?
(ich kann mich auch irren)Was für erlöse sind denn geplant.... hier gehts doch immer nur ums geld, statt um vollausbau.
Die telekom lässt das den Kunden weiter spüren...
ich hoffe ja auf ne riesige band 28 offensive
-
Karlsruhe Kaiserstr. nähe Marktplatz wurde wohl gestern LTE Band 1 aktiviert.
-
Geht alles mit Single-RAN. Vodafone hat es an allen 25.000+ Basisstationen und die Telekom baut gerade alle Stationen darauf um.
vodafone nutzt singeran viel zu wenig... man könnte so geilen scheiß machen, wenn es verdrahtet ist, aber nein b20 only. ah wir haben noch 5 mhz b1....
-
Alles anzeigen
[quote='DC01','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9750511#post9750511']Heute mal etwas unterwegs gewesen in Nord-Schwarzwald und im Rheintal zwischen Baden-Baden und Offenburg .
Rund 30-40 neue LTE900-Sender geloggt
Hast du mir viel Zeit erspart,-Danke!
Die B7 snartcell fehlt allerdings noch,-und nein: man kann nicht mit dem Auto hinfahren

Ja welche denn

-
du irrst dich nicht. Nur die Telekom versorgt dieses Gebiet fast durchgehend mit LTE. War im Urlaub dort und alle Urlauber mit VF konnten nichtmal ne Whatsapp versenden.
das ist richtig. war dort mehrfach außer bulay versorgt die telekom alles exzelent. meist sogar 1800+1800+800+900. das ist schon richtig gut geworden. kein vergleich zu vodafone. telefonica hat nicht mal LTE.... das ist dort sehr sehr traurig.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank euch! Das seltsame ist, ich habe die VF Seite mehrfach nach der MultiSIM untersucht, und keinen Hinweis auf die 10 GB gefunden. Aber gut, jetzt weiß ich es.
Wegen des Telekom Netzes wollte ich noch folgendes anmerken: Ich nutze seit ein paar Tagen die VF CallYa Karte und meinen bestehenden Telekom Vertrag parallel. Außerhalb von Städten fällt auf, dass die Telekom in der Fläche eventuell eine bessere 4G Versorgung hat. Ich fahre z.B. regelmäßig eine ca. 250 km Strecke auf der Autobahn. Bei der Telekom habe ich da durchgehend 4G. Manchmal wähle ich mich in Online-Meetings über entsprechende Apps ein (das ist im Wesentlichen eine VoIP Verbidnung). Bei der Telekom bleibt die Verbindung über die ganze Strecke unterbrechungsfrei. Bei VF gibt ein paar Etappen, bei denen nur EDGE zur Verfügung steht.
Natürlich ist diese Erfahrung nicht repräsentativ. Fakt ist wohl, dass alle Netze in Deutschland bei weitem nicht das bieten, wofür man bezahlt, und deutlich weniger Abdeckung und Performance haben, als in den meisten Dritte Welt Ländern.
Auch wenn VF auf dem Land eine etwas schlechtere Versorgung haben sollte, ist mir das immer noch lieber, als an meinen Hauptaufenthaltsorten ständig nur Probleme zu haben. Ich denke, das Problem der Telekom ist nicht die Abdeckung an sich. Auch die Zellenauslastung scheint so weit ok zu sein. Das Problem ist wohl eher eine zu schwache Sendeleistung der hochfrequenten Sender (kein 4G in Gebäuden) und die suboptimale Konfiguration für 2G/3G/4G Switching sowie VoLTE und WLAN Call auf den Endgeräten. Ein Kollege z.B. hat ein Samsung Galaxy von einem Mobilfunkanbieter aus Singapur. Er hat auf dem Gerät auch entsprechend gebrandete Software des Anbieters. Bei ihm ist es möglich, WLAN-Call auf "bevorzugt", "nur Roaming" oder "nur wenn kein Netz" einzustellen. Diese Einstellung würde mir schon sehr viel helfen.
Übrigens: Dass die Telekom WLAN-Call im EU-Ausland auf "bevorzugt" stellt, ist eine ziemlich heikle Angelegenheit, da dadurch die EU Roaming-Regeln unterwandert werden und Gespräche im Aufenthaltsland bzw. in andere EU-Länder kostenpflichtig werden. Dass dagegen noch keiner geklagt hat?
Andere Frage: Macht Vodafone eigentlich immer noch so massives Branding bei den Smartphones? Die Telekom hat damit ja mittlerweile aufgehört. Wie es z.B. beim Galaxy S9?
Die 69cent die Minute, die Telekom ins EU Ausland verlangt sind kriminell.
Ich hab damals mehrer Mails an die BNA geschrieben, die kein bock auf Auslandszeug hat. das ging alles direkt in den Papierkorb.
Vor 3 Jahren erzählte uns die Telekom noch groß Europa wird 1 mit Magenta EIns. Mehr möchte ich an der stelle nicht sagen. Die EU Flat plus ersatzlos für Privatverträge verschwunden. Peinlich
-
Was heisst denn " wenigstens" ? T hat dort doch beinahe an jedem Standort schon LTE800 ( Kniebis Mast heute angesehen, leider immer noch der alte Mast,GSM only, der statisch am Ende ist und ausgewechselt werden muss).
Der andere GSM only in Bad Rippoldsau ist leider noch nicht umgerüstet..ging datentechnisch kaum was durch leider.
Aber geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Sie haben vor Telefonica im Schwarzwald ein uneinholbaren Vorsprung. vodafone hat auch so ihre riesen problemfelder. also das ist schon beeidruckend wie sie das meistern. deswegen um so schade für einfacher versorgbare gebiete, dass sie da so problemstellen haben...