Beiträge von carljiri

Was heisst denn " wenigstens" ? T hat dort doch beinahe an jedem Standort schon LTE800 ( Kniebis Mast heute angesehen, leider immer noch der alte Mast,GSM only, der statisch am Ende ist und ausgewechselt werden muss).

Der andere GSM only in Bad Rippoldsau ist leider noch nicht umgerüstet..ging datentechnisch kaum was durch leider.

Aber geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Sie haben vor Telefonica im Schwarzwald ein uneinholbaren Vorsprung. vodafone hat auch so ihre riesen problemfelder. also das ist schon beeidruckend wie sie das meistern. deswegen um so schade für einfacher versorgbare gebiete, dass sie da so problemstellen haben...

Heute mal etwas unterwegs gewesen in Nord-Schwarzwald und im Rheintal zwischen Baden-Baden und Offenburg .
    Rund 30-40 neue LTE900-Sender geloggt ;-)

In Schapbach neues LTE900 an altem GSM900-Rundstrahler aber LTE800 lief da schon länger über 2 Sektoren.
    Reichweite von LTE800 über Sektor-Panels ist deutlich überlegen.

Als ich vor 2 wochen im Murgtal war, gabs noch keinen 900er, jetzt wenigstens einen

Angeblich soll ja jeder Standort bis Ende 2019 LTE 900 haben...wir werden sehen.

das ist ein ambitionierts Ziel, aber wenn sie so weiterbauen und bei jeder definition halbe landkreise online holen, dann wird das was. In der Pfalz und im Saarland sind rund 50% schon mit lte 900 ausgerüstet, in karlsruhe dauerts nur bei den gsm only standorten lange. Viele sind da schon umgerüstet.
    Mal schauen was noch passiert mit B28 und B32.

momentan startet der ausbau im Schwarzwald. Aber auch hier gilt, die einfachen zuerst.
    Stuttgart und umgebung ist ja schon echt gut.

Keine Ahnung was mein Samsung S9 da gemacht hat.
    Jedenfalls sind die genannten Standorte definitiv mit LTE900 in 262-1 Telekom on air.

ich hab bisschen im telekom layer und bei o2 bereinigt. aber sectoren dies wirklich gibt und lte band 20 haben, die jetzt mit band 8 gemarkt sind lass ich mal drin

Du hast heftig viel Band 8 in o2 und vodafone.... gesammelt.