Beiträge von carljiri

Da Aldi Süd ab morgen das Moto G5 für 90 EUR feilbietet und hier offenbar der ein oder andere das Gerät zum Cellmappen nutzt(e), möchte ich gerne mal fragen, wie so die Erfahrungen damit sind.

Specs: 5", Cat. 4 (= 150/50 ohne CA), 16 GB Speicher, 2 GB RAM, ein in die Tage gekommener Chipsatz, allerdings von Qualcomm und mit einer breiten Band-Unterstützung.

Ich hatte kurzzeitig diverse 4er und 5er Motos aus dem Hause Lenovo im Einsatz und keines konnte mich so richtig überzeugen. Mangelhafte Sprachqualität, Probleme mit manchen BT-Headsets, wackeliges GPS, kein VoLTE/Wifi-Calling... da wollte ich nicht riskieren, das eines der Teile nach sechs Monaten dann ganz versagt. Darum wären jetzt mal Berichte von "Langzeit"-Nutzern ganz interessant.

Hab es seit dezember. Es nervt ohne ende. Hat gps bugs. Einzig nsg klappt gut. Betriebssystem sagt immeres ist voll. Es sind aber mehrere gb frei und es wird auch nur zum mappen genutzt. Wenn das mein haupthandy wäre. Ich würd technik hassen:D

Ja, das steht da ganz deutlich.
    Wäre aber nicht so schlimm, bringt ja nur Vorteile: Einen Pass und nochmal 2 GB extra bei selbem Preis. Rabatte bleiben voll erhalten.

Was hatte deine Freundin und in was wurde gewechselt?

glaub ein Young M und es wurden ihr halt gratis boni versprochen. sie hat halt vorher effektiv 13€ gezahlt und so jetzt 30€. das ist halt nicht interessant....

Jemand ein Angebot per App bekommen?

Mehr Spaß, mehr Daten, gleicher Preis + 2GB
    Jetzt Tarif-Upgrade durchführen

Das Beste: Dein Preis bleibt gleich. Und deine bisherigen Vorteile behältst Du. Garantiert. Kunde sein lohnt sich

Achtung das ist eine Verlängerung!!.

Eine Freundin von mir bemerkte es erst als es zu spät war. da stand auf ihrer Rechnung schon 4.9.2020 als Laufzeitende.

Na gut es werden 40 Mhz Band 1 gepaart versteigert oder ?. Hat telefonica überhaupt anreiz mitzubieten ?. selbst nach der Auktion gehört ihnen doch noch genug oder ?
    (ich kann mich auch irren)

Was für erlöse sind denn geplant.... hier gehts doch immer nur ums geld, statt um vollausbau.
    Die telekom lässt das den Kunden weiter spüren...
    ich hoffe ja auf ne riesige band 28 offensive :D

Ja welche denn :D

du irrst dich nicht. Nur die Telekom versorgt dieses Gebiet fast durchgehend mit LTE. War im Urlaub dort und alle Urlauber mit VF konnten nichtmal ne Whatsapp versenden.

das ist richtig. war dort mehrfach außer bulay versorgt die telekom alles exzelent. meist sogar 1800+1800+800+900. das ist schon richtig gut geworden. kein vergleich zu vodafone. telefonica hat nicht mal LTE.... das ist dort sehr sehr traurig.

Die 69cent die Minute, die Telekom ins EU Ausland verlangt sind kriminell.

Ich hab damals mehrer Mails an die BNA geschrieben, die kein bock auf Auslandszeug hat. das ging alles direkt in den Papierkorb.

Vor 3 Jahren erzählte uns die Telekom noch groß Europa wird 1 mit Magenta EIns. Mehr möchte ich an der stelle nicht sagen. Die EU Flat plus ersatzlos für Privatverträge verschwunden. Peinlich