Beiträge von carljiri

eNodeB-ID Anzahl:

Tef 11944
    VF 16042
    TK 25463 - die Telekom hat immer noch viele Stationen on-air, bei denen an einem Standort mehrere Frequenzen jeweil eine eigene eNodeB-ID haben. Bei Tef und VF kommt das nur extrem selten vor, sodass ein Vergleich nicht möglich ist. (Vmtl bessere werte ab, 2020 wenn der SRAN-Rollout bei der Telekom beendet ist.)

telekom baut in vielen regionen band 8 immer auf einer extra eNB, weil scheinbar die vorhandene Standort technik es nicht anders hergibt oder man andere Pläne mit den eNBS hat (ZB eine Highband und eine Lowband NB, die dann zusammen CA machen können)

Deswegen wird die zahl der eNBs weiter steigen.

wär ja auch ein Traum 3CA 700+800+900 zu haben....

Mieser Preis.
    typisches Angebot, wie ich es auch kommentiert habe unter einem anderen post.

du kannst zw 15 und 20€ im Monat sparen indem du:

1. optin hinterlegst für die rufnummer
    2. dir eine congstar allnet flat plus flex mit 90€ Startguthaben (gibt ein gutschein) mit sofortiger portierung holst.
    3. dort nach aktivierung ein optin per chat hinterlegst.
    4. danach:
    https://www.tophandy.de/?angebot=18
    sowas hier abschließen.

kosten für dich:
    30€ portierung aus telekom zu congstar
    6*40€
    18*47€
    4,95 (gibt shoop cashback oder aklamio cashback)
    40€ anschlussgebühr.
    -----------------------------------

1161€ für 2 jahre.
    - Verkauf des Tablets für mind 720€(clevertronic/cashback möglich) oder kleinanzeigen mind 850€ möglich
    ------------------------
    441€ oder 311€

-> 18,4€ pro Monat oder 12,95€ pro Monat

Du bist übringens in die Telekom Top-Smarthone zuzahlungsfalle getappt!
    (su zahlst 24* 10€ mehr bekommst aber nur zw 140€-200€ rabatt auf den Smartphone Preis).

Das ist nur eine Anregung wie man billig top telekom verträge bekommen kann.
    Der Rechnung liegt zugrunde dass du Magenta EIns berechtig bist wie angegeben-

Mir wurde heute das tollste angebot aller zeiten unterbreitet. Magenta M + iPhone Xs 256GB für ganze 949€.
    Da hab ich dann sofort danke gesagt und aufgelegt.
    der M subventioniert mit 10€ zuzahlung ca 650€. das wären dann 600€ zuzahlung, was immer noch zu teuer ist. aber 949€ in einem 50€ vertrag :D. super angebot. Als ich dann fragte was mir Top-Smartphone (+20€ fürs handy) bringt sagte sie mir 200€ rabatt. also ich schenk der telekom nochmal 40€. klinkt fair....
    Na da wird die telekom gut verdienen die nächsten 4 wochen, bei allen die das akzeptieren.

So könnte Netzausbau auch laufen, wenn man nur will. Die Telekom erhöht die Anzahl Masten von 27.000 auf 36.000 bis 2021. In Juni und Juli kamen alleine 200 neue Masten hinzu, natürlich mit LTE. Und das in einem ohnehin schon guten LTE Netz. Daher erreichen diese 200 neuen Masten gerade einmal 160.000 Menschen. https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/73959.html
    Selbst jetzt baut Telekom noch schneller aus als Telefonica!

Und was macht O2? Bestand an Masten beträgt 25.000. Ausbau erfolgt vornehmlich an Autobahnen und Bahnstrecken, wo hoffentlich keiner seinen Wohnsitz hat, um irgendwie der Ausbauverpflichtung nachzukommen. Gemeinden, wo man mit einen einzigen Masten tausende Haushalte erreichen könnte, bleiben seit Jahren links liegen. Erhöhung der Mastenanzahl nicht vorgesehen, im Gegenteil es wurden ja gerade erst tausende Masten verkauft, die telefonica gut für den 5G-Ausbau hätten nutzen können (Vermutlich plant telefonica mit 5G eh nicht XD). Telekom plant bis 2021 mit einem Netz, dass fast 50% mehr Masten hat als Telefonica.

Da kann man sich das zukünftige LTE Lückennetz von Telefonica gut vorstellen. Natürlich ist es billig, aber irgendwann würde ich mich fragen, ob Telefonica noch eine Mindestversorgung abdeckt, vllt bei der Telefonie, aber sicher nicht bei der mobilen Datennutzung.

Die Rechnung von telekom ist immer sehr idealisiert und gerundet.

Viele Standorte von den Fehlenden sind noch nicht einmal gefunden, beantragt oder genehmigt....

Telefonica macht schon richtig erstmal großräume umzubauen und nebenher einige ander zu erweitern.

Es gibt einige städte und regionen da ist telefonica klar hinterher, aber es gibt auch gebiete die sind sehr gut erschlossen. ich hoffe das sie ein gutes befiredigend dieses jahr in den Netztests bekommen. das wäre mal ein Schritt.

Man musste ja schließlich verkaufen.

sie führen würselen in der liste. einfach nein... abdeckung dort ist nicht so berauschend.

ebenso germersheim....

das hätten sie besser nicht in die Liste genommen!

Seehaupt, ludwigswinkel und Titisee hab ich selbst schon gemappt.

Ich habe zur Zeit M mit Handy und Multi Data und zahle 65,- mit 6GB. Allerdings brauche ich die niemals.
    Deswegen werde ich mir eine Xtra Karte fürs iphone und VF Callya fürs iPad holen, die haben ja echt noch top Preise.

Da ich mir keine neue Hardware kaufen möchte, sind mir die Telekom Tarife für das Gebotene einfach zu teuer.

Vergiss nicht:
    Xtra gibts nicht mehr
    VoLTE bekommst du nicht weil Kunden gerne betrogen werden
    wifi call weg
    kein Visual voice mail
    Abrechnung in 28 Tage schritten.

Auch in andern Tarifen keine Multi data option mehr, da die Telekom je gerne nützliches abschafft. #euflatplus

ich würde optin-> congstar allnet flat plus flex für ein monat mit lte gratis Gutschein: HTPREMIUM690 -> dann neukunde sein und das aussuchen was du willst.

Momentan:
    S: gibts ab 24€ (zB durch verkauf eines Galaxy S9)
    M: gibts ab 29€ (zb durch verkauf eines Note 9)

Wichtig XS bekommt auch kein Magenta Eins.