-
Oh, nach 5 Monaten wieder mal eine einzige neue BTS im Saarland. OK. Die meisten der potentiellen heutigen Kunden dürften den Endausbau bei der Ausbaugeschwindigkeit nicht mehr erleben, aber immerhin. Es tut sich was. 
einen andern neuen gibts noch, im Mandelbachtal.
-
Telekom UMTS erfuellt ja auch seinen Zweck und reicht fuer die Smartphonenutzung. Ob UMTS und/oder LTE ist Nebensache.
Aber mit GSM/EDGE kann man die typischen Smartphonedienste eben komplett vergessen.
naja.
es gibt 3G sender die manche gebiete indoor versorgen und die leben auch heftig am limit. mehr sage ich dazu jetzt nicht....
-
Im Südwesten geht es flott voran! Eine ganze eNodeB im bevölkerungsmäßig drittgrößten Bundesland.
ach die 2000 standorte außerhalb von stuttgart nachrüsten machen se einfach nächste woche 
-
Über die MLS Karte haben es sicher schon ein paar mitbekommen: Marc liegt gerade mit einem Drink am Mittelmeerstrand und liefert die Liste somit wenn es Zeit fürs Hotelzimmer wird 
wie langeeee 
-
Bezüglich Samsung S8/S9 habe ich in einem englischsprachigen Forum irgendwo gelesen, dass es zumindest bei den freien Geräten wohl die Probleme gibt/gab, dass bestimmte Carrier-Aggregation-Kombinationen mancher Bänder, sowie 4x4 MIMO in manchen Firmwareständen, nicht funktioniert. Oft wurde dann auf die T-Mobile US Firmware für das S8/S9 verwiesen, wo wohl alles freigeschaltet ist und man dies dann auch in anderen Netzen ( Sprint etc.) nutzen kann.
ja ich glaube halt, dass ich das problem nicht löse wenn ich ne freie (custom) rom drauf haue
-
Was hat die Telekom damit zu tun, wenn der Hersteller es in die "Original" Firmware nicht implementiert?
Das ist ja quatsch. Mein Xz1 kann definitiv 4x4 mimo, es wird mir auch signalisiert, dass vorhanden und aktiv incl TM4.
trotzdem -> 220 Mbit an einem b3+b3 ist schluss.
Das handy ist ein freies Modell.
-
Na dann bedanke ich mich bei der telekom schonmal dass ich mit meinem freien xz1 kein 4x4 nutzen....
-

Endlich passiert mal was in der Pfalz. Abdeckung ist zwar mehr als geschönt. aber die edge wüste war die gleiche wie bei telefonica...
-
Hallo, jemand hat angefangen meine Map zu löschen. ich hab die punkte wieder nachzutragen.
Jeder der Zeit hat kontrolliert bitte die Punkte, die er dazu beigesteuert hat.
Betroffen waren Bawü und München
Gibt es dazu Anlass ? -Nein, danke für gar nichts.
Wenn das so läuft nehm ich die tipps nur noch per mail an...
Schwach
Danke für eure Mitarbeit.
Schade: laut infos gibts auch Smallcells in Dresden,Erfurt,Freiburg,Köln und Frankfurt. Leider fehlt es uns da komplett an daten.
Irgendwann wird telekom wahrscheinlich ein Medienevent draus machen dass sie 1000 Smallcells online holen ?!
-
Danke für den Hinweis. Dann sollte man aber mal die Preisliste anpassen...
Die Telekom hat es in den letzen Wochen schon drauf, attraktive Optionen abzuschaffen. Im Festnetzbereich hat man "Fiber 200" offenbar auch abgeschafft. Bislang konnte man für 5€ mehr zum MagentaZuhause L 200/100 MBit/s an seinem FTTH-Anschluss buchen, das scheint auch nicht mehr zu gehen.
ja ich wollte so supervectroring zu bekommen. alles schien glatt zu laufen. buchung lies sich durchführen für 5€ mehr. alles perfekt. dann kamm das ganze verzögert sich. jetzt: hmm was für ne Fiber 200 option gibts nicht mehr. aber wir können ihren vertrag von 19,95 auf 54,95 upgraden lol. würde mich nur 700€ mehrkostens in 2 jahren, da alle rabatte rausfliegen und die laufzeit sich verlängert. echt kundenfreundlich diese unflexible kacka