bei mir war die app nicht nutzbar. jetzt hat sie ein update bekommen und alle funktionen sind weg.
was bedeutet vorbereitung auf wirkbetrieb ?
Beiträge von carljiri
-
-
Wie sieht dann eine Small Cell in nem DSLAM aus? weiß [USER="220274"]carljiri[/USER] da vielleicht mehr? Dieser stand nämlich in der Nähe des Gottesauer Schlosses wenn du die Straße vom Kreisel Richtung Oststadt gehst
den kasten kenn ich. denn der ort war lange der einzige in karlsruhe mit 100 mbit dsl. bis letztes jahr ausgebaut wurde.
nein das ist keine smallcall.
es gibt 2 arten von smallcells in den verteiler kästen
1. eine da sind so weiße platikkappen oben auf dem kasten
2. da ist eine sichtbare antenne aufrecht montiert.das hier ist nur ein Mit freundlichen Grüßen der neusten generation und die dazugehörige Stromversorgung.
-
Morgen muss noch was spannendes passieren sonst verlieren sie kunden.
wenn sie auch die 1 mbit gedrosselt in den neuen tarifen einführen dann okay.
aber mehr zahlen für mehr inhalt das konnte man schon früher.(cih spekuliere ja das die niedrigere drossel als exklusives magenta eins feature kommt... dachte ich aber schon an der ifa 2017 und wurde enttäuscht)
Dinge die die Telekom vergisst:
1. Minuten aus deutschland in die EU
2. stream on in niedrigeren tarifen
3. angemessenes datenvolumen für den listenpreis
4. mehr als 2 multisimkarten
5. entertain auf allen geräten gleichzeitig im preis incl bei magenta eins (so wie es schonmal war) und vollwertiges entertain auf aplle tv
6. attraktive roaming flatrates in zone 2 und 3 oder kostenfreies weltroaming
7. partnerschaft mit apple und google zB für kostenlosen icloud speicher in den höheren tarifen
8. stream on für social media
9. neue Familien rechnungsoption:
wie sollte es sein:
Man hat 2 magenta mobil und entscheidet sich beide auf einer rechnung zu zahlen als familie von einem konto -> dann bekommt der eine vertrag 10€ rabatt
und wenn magenta eins eingebucht ist dann bekommen alle verträge doppeltes datenvolumen und evtl stream on und der 1. vertrag bekommt -10 rabatt.
das geht mit 6 verträgen (rabatt staffelung wäre dann halt auch interessant)
10. kostenlose nutzung des vertrags im t-mobile us netz. -
Ist die Karte wirklich von 12. April wie auf der Website angezeigt wird? (listenansicht auswählen)
Also ich kann das eigentlich noch so bestätigen....
-
da die Karte nur noch LTE insgesamt darstellt, kann man kaum noch Änderungen erkennen. Schade, Telekom!
diese netzdefinition war im PLz 6 eine 0 nummer... hab auf anhieb zwei neue single ran aufschaltungen gefunden. sonst nichts.
-
Laut diesem Eintrag im Telekom Blog (Quelle: https://www.telekom.com/de/blog/netz...ergrund-532302 ) sind bereits mehr als 800 (steht im unteren Teil), 1400 (steht in der Grafik) oder 1500 (steht im oberen Teil) LTE-Sender mit 4X4 MIMO in Betrieb. Meine Vermutung: Wenn die neuen iPhones in 2-4 Wochen kommen, dann wird die Telekom es offiziell starten. Es soll schon seit 2017 live sein.
ich habe ein xz1 und leihweise immer wieder ein xz1. beide haben 4x4 mimo und lte cat 16/18.
ich war gestern an 7 Standorten die mit 450 oder 500 mbit in der karte sind.
es wurde mir in nsg immer 4x4 angezeigt. ich hab auch die sektoren gewechselt usw...
ich hatte nie ein gewinn aus mimo nie.
ich hab sogar an einem b3+b3+b20 der nur 300 mbit max kann mit 275 mbit/s das beste ergebnis des tages eingefahren ( und das mit 2x2 natürlich)also:
1. entweder ist das ganze eine riesen große marketing luftnummer
oder 2.
bringt es nur was um mehre nutzer gleichzeig mit hoher speed zu versorgen (nicht festgestellt bei speedtests gleichzeitig)
oder 3.:
ist das ganze nicht aktiviert.ich bin echt enttäuscht.
getestet mit magenta mobil m und data comfort l young
wechselnd mit fast.com, dt cne, speedtest.net
Das wird hoffentlich am freitag nicht als gigabit lte gefeiert....
-
Auch in Zittau gibt es drei neue L9-Standorte und zwar in Grenznähe: Südstr., Gerhart-Hauptmann-Str. sowie Chopinstr. Interessant die eNB-Id geht los mit 157xxx. Bisher habe ich maximal eNB-ID mit 141xxx gesehen. Interessant, wie weit fortgeschritten die Nummerierung bereits ist. Nun haben alls Telekom-Standorte im engeren Stadtgebiet wenigstens L9 und oder L26. Den Standort im Gewerbegebiet Richtung Görlitz an der B99 hat man bisher ausgelassen, wahrscheinlich wurde die letzte Modernisierung noch nicht vorgenommen. Man kann das daran erkennen, das dem UMTS am Standort noch die alte RNC-Kennung 16 zugeordnet ist. Alle anderen Standorte mit UMTS haben die RNC-ID Kennung 3. Gerade einen interessanten Effekt auf der Telekom-Netzabdeckungskarte beobachtet. Und zwar in dem Expert-Modus funktioniert als einzige zusätzliche Einstellung ausser alle noch L1800 (Band 3). Dort wird dann nicht die B3-Abdeckung angezeigt, sondern die B8-Abdeckung. Verschiebt man dann aber die Karte ein Stück wird auf dei Abdeckung aller LTE-Standards umgeschaltet. Also, der Experten-Modus funktioniert doch noch ein wenig.
Nein! Dort wird umts angezeigt! Nicht B8.
-
Heißt das jetzt, daß die aktuelle Netzdefinition schon komplett durch ist? Wäre insofern schade, als in meiner Gegend mal wieder nichts passiert ist... oder könnte in der kommenden Woche noch mehr angeknipst werden?
definitiv nicht
-
Vielen Dank für die Karte [USER="18086"]sailing2capeside[/USER]. Eine Frage hätte ich allerdings: Wo sind auf der Karte die Frequenzen erkennbar?
An der seltor nummer danach:
1-3 ist lte 800
13-15 ist lte 2600
8-10 ist lte 1800
19-21 ist lte 2100 -
Wobei es zumindest mit dem Note 8 und Bandlock auf Band 8 dazu kommt, dass Tracks in rot dargestellt werden obwohl dort längst kein Empfang mehr ist. Schaut euch dazu beispielsweise mal die Telekom zwischen Nürnberg und Würzburg an.
dieses problem zeigen meine mapping handys nicht.
Ab -128 oder -130 dbm ist dann auch rot vorbei