Beiträge von carljiri

Weiss man schon was neues, ausser der Verbesserung der Young Tarife?

Ohne Magenta eins sind die Tarife ja nicht wirklich konkurrenzfähig, Vodafone haut teilweise als Daueraktion im M Tarif bereits 11GB raus...

Die aktion wurde wieder bis november verlängert. Also ist fast schon standard.

Das ist so wie die telekom letztes jahr im august gesagt hat dass die 1Gb zusätzlich im S und M nur temporär ist...

Meine wünsche sind hier teilweise ersichtlich:
    https://telekomhilft.telekom.d…-2018/m-p/3403369#M291660

Ich bezweifle das was großes kommt.
    Das geschäfft läuft zu gut, um groß an den stellschrauben zu drehen. das wird sich irgendwann rächen, aber das sieht die telekom nicht kommen.

Deswegen gibt es sinnfreie stream on gaming option, um jugendliche zu ködern...

VoLTE in allen Tarife muss endlich stadard werden. auch congstar sollte dringend volte erhalten. es wird behandelt als wäre es premium aber es ist essentiell.

Ja, von München - Salzburg habe ich auch schon gehört das es hier schlecht sein soll, bin wohl im Oktober in Wien da werde ich es sehen. Ist ja keine ICE Strecke, da wird man wohl nicht ausbauen...aber Fernverkehr. Aber ja, alles was außerhalb ICE Strecken sind ist wohl noch Luft nach oben....um das mal so auszudrücken. Aber gut, das passt ja zum allgemeinen Bahnausbau in Deutschland.

ICE strecken ausbau meist gut bis sehr gut
    IC strecken nicht alle so top
    Regionalstrecken achtung gefahr!!

Update: wieder 2 neue Smllcells in Karlsruhe. ich behalte mal die potentiellen orte im Auge.

Sehr Wahrscheinlich ist:
    Europaplatz, Bahnhofsvorplatz, im Bahnhof (dort stehen 4-5 Telefonzellen) ?!, Fußgängerzone, Kronenplatz, ZKM, Gutenbergplatz, ....

Ca 30 potentielle Telefonzellen insgesamt.

Die Telefonzelle in der Südstadt ist jetzt auch fertig, aber denke indoor bringt die nix. schade dass kein Lowband eingesetzt wird. dort würde 800er richtig was in den geschäften bewirken. (wir werden sehen).

Auch in Saarbrücken solls 3 neue MFGs geben, die mit antennen ausgestattet wurden und in Kaiserslautern wurde eine Smallcell gesichtet.

Ich glaube zur IFA wird es dann die ersten Zahlen geben in Form von 'wir haben 1000 Smallcells in betreib genommen'

Viel besser wär noch die News:
    - wir nehmen passend zum Start des Speedport Pro 500 Sender mit LTE 1500 in lädnlichen Gebieten online
    - wir rollen LTE Band 20 und 28 massiv im CA in Städten aus.

So viel Potential.

Vodafone hat im 100 km umkreis von mir 12 mir bekannte standorte neu online genommen (vorher kein LTE) und ca 30 aufgerüstet (zw januar und jetzt) also im vergleich zu den andern ist überhaupt nichts passiert!
    Dafür bauen sie mir nebens haus bald einen 500er hin :D(neue stob, deren inhalt ich nur raten kann danke BNA)