-
Ich hab noch ein paar Fragen, warum wird Lte 800 und Lte 900 künstlich runtergeregelt.
warum ich mich das Frage.
ich stehe hier und bin mit einem band 3 + 8 sender verbunden.
das was ich empfange kommt aus dem selben panel.
die empfangswerte:
lte 1800: -108 dbm
lte 900: -117 dbm
physikalische wäre ja umgekehrt sinnvoll, somit ich finde das schon ein beachtlichen unterschied.
-
https://telekomhilft.telekom.d…rabel/m-p/3285977#M180165
kann jemand beeinträchtigungen in Braunschweig bestätigen ?
-
Warum sind eigentlich die Pingzeitem im Telekom LTE so hoch trotz hochgelobtem Glasfaser backbone usw.
Hier meine o2 lte Station liegt (wenn keine überlast vorliegt) bei 29 ms statt >40ms bei der telekom.
-
Heute Campus Kit karlsruhe:
3CA: 3+3+7
21 mbit download , 70 mbit upload
letzte woche: 178 Mbit selbe stelle.
Da scheint irgendwas massiv zu ziehen
-
[USER="222088"]jointadventure[/USER] ich dachte mir ja schon vor 3 Wochen, das wird die erste in Karlsruhe. Ich hab sie beim vorbeilaufen bemerkt. Nur seit dem haben sie halt lieber andere gebaut.
In der Gegend gibts sowieso problem mit VDSL und Nahbereichsausbau usw. Vor 3 Jahren hat man mir schon gesagt es wird ausgebaut. ja ja das wird. jetzt ist 2018 und es gehen dort in einigen straßen immernoch nur die 25 Mbit vdsl. Guter markt für unitymedia dort.
-
Mein Prinzip nach problemen mit Vodafone Callya ist jetzt.
30 Tage vor ende ein Optin hinterlegen
14 Tage vor Ende Eine Congstar All net Prepaid bestellen (Rabattcode Sattrabatt60) kostet dann 3,99
6-9 Tage später karte erhalten
am Tag der Aktivierung wieder optin hinterlegen
Telekom Neuvertrag beantragen ca 1 Woche Später Aktiv.
Kosten:
29,95 ausgehene Portierung Telekom
3,99 Congstar Allnet für 6-30 Tage je nachdem wie lang mans nutzt
Portierung ausgehen kostet effektiv nichts weil man 25€ bonus bekommt
Vorteile:
Congstar Support erledigt meistens alles innerhalb von wenigen Stunden und man bekommt immer eine bestätigung per Mail.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] wer nutzt denn bitte noch Telefonzellen. Die tarife außer festnetz sind ja schon schrecklich teuer...
-
Wird es auch neue Businesstarife geben ?
ich verstehe nicht was die neuen Free Tarife besser machen als die alten ?
die bosstoption ist doch auf dauer und nich abwählbar.
mein Magenta M Young hat jetzt einen effektiv GB Preis von 1,6€ ohne stream on zu berücksichtigen...
-
ach nice, die war vor einer woche noch nicht da. witzig weil genau gegenüber vom vodafone und o2 shop
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] Ich verstehe, zumindest in Karlsruhe, das Konzept noch nicht ganz. Vielleicht weißt du da mehr. Beim Werderplatz habe ich die die du eingetragen hattest nicht gefunden und die andere war noch nicht aktiv beim ECE die. Aber warum ausgerechnet da?! Da ist doch nix los. Warum nicht in der Innenstadt wo viel mehr Leute auf einem Fleck sind
Ja exakt das dacht ich auch. Die am Werderplatz ist schräg vor dem Nahkauf eingang, dort wurde aber erst gebudelt und glasfaser hingelegt. das neue Gehäuse steht noch nicht.
Vllt. Denkt die Telkeom dort entsteht ein neues Verkehrsdrehkreuz mit der Ubahn usw. ich hab keine Logische erklärung. Aber es kann eine geben. der Standort an der Kriegsstr 23 auf dem Hochhaus wird abgerissen bzw das Haus. ich denke deshalb ist der neue Standort am Karlstor am 1.3. on Air gegangen. das Würde aber dieses Gebiet genau zw. den Sender Karlstor,Rüppurer Tor und Marktplatz ganz schön dünn aussehen lassen und zack Smallcell ?!
Alles nur überlegungen, da ich ja die genauen date nicht kenne.