Beiträge von carljiri

du kannst eine VVL mit dem Kundenservice ausmachen. dann verlängert sich der vertrag aber um 24 Monat nach der Mindestvertragslaufzeit.

günstigere Konditionen sind meist nur über eine hinterlegte Kündigung möglich.

Bei der generellen Vertragsverlängerung wird dir meist do etwas wie 6 monat 10€ rabatt oder 12 Monate 10€ rabatt angeboten je nachdem was möglich ist.

bei der rückholabteilung geht da manchmal mehr... ich sage manchmal... ich war diese jahr schwer enttäuscht...

Ich hatte für jemanden um ein iPhone X im Magenta M mit Smartphone verhandelt und dann sagte sie mir 799€ und auch beim 2. Anruf kam ich nicht weiter.
    fand ich lächerlich, da der reguläre preis auf der website 899 waren.

Wenn du 0,625 MB alias 5 Mbit pro Sekunde hast:
    dann sind das

in 1 Min: 37,5 MB
    in 60 Min: 2,25 GB
    in 24h: 54 GB
    in einem Monat: 1,6 TB.

Klar da hat jeder Netzbetreiber richtig bock drauf, dass du für 20€ 1,6 TB Traffic ballerst.
    das halte ich nicht für sinnvoll...

Hoffe die rechnung ist korrekt.
    aber daran sieht man dass das nicht unbedingt geil ist.

An der Grenze zu Luxemburg zw perl und Saarburg kommt es wenigstens in 3-6 Monaten zum LTE 900 einzug.
    Die meisten sendeantennen sind aber an der Grenze positioniert und landeinwärtsgerichtet, so dass bloß nicht rüberstrahlt.

Witzig zu sehen auch hier:
    https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

Standort an der B423
    Zelle 1 ist so runtergeregelt, dass sie bloß nicht den Ort an der Grenze Versorgt...

Leidtragende sind die Leute die dort leben.
    Aber die können munter im LTE von Orange, Bouygues oder Free surfen, die die Grenzregion mit Lte 800 oder LTE 2600 ausleuchten.
    Traurig für die telekom...
    diese unsinnige Grenzangst.

Ich finde es immer wieder schön, dass in Deutschland/auf TT solche Kunden gerne als Volumegeil und geizig bezeichnet werden, obwohl in vielen anderen Ländern Europas große Volumina zum kleinen Preis Standard sind.

Ja aber dort sind mind immer 3 netze auf hohem niveau -> also preiskampf

hier ist das nicht und wird vor 2020 nicht sein. Und wenn sich tef nicht schnellgenug 5G ausbaut dann wird das in irgendwelchen Netztests mies bewertet und führt zur abwertung...

Vodafone muss sich echt ranhalten. Ich mappe demnächst mal wieder mit meiner callya... ich seh da echt aufholpotential an vielen fronten.

Es passiert ja gerade aktuell,dass Telefonica aufholt,dass braucht man nicht zu hoffen.

ja, aber das ist extrem viel arbeit. warum schaltet man eplus lte ab, so dämlich....

Deluxe1988
    das ist vollkommen richtig. dazu gibts im kdgforum viel zu lesen.
    Man sagt gerne koax glasfaser weils geil klingt.
    das kdg netz ist noch weniger auf dem Land ausgebaut....
    an siehe hier Südwesten:
    https://www.kdgforum.de/images/data/GLS/Karten/kabel-r7.png

In den übrigen Bundesländern hat Vodafone eigenes Kabel (ehemals KabelD).

Der große Vorteil ist das die Glasfasernetze der Kabelanbieter bis in die Straßen gehen und nicht nur bis in den Ort.

Als Vodafonekunde hoffe ich das Telefonica beim nächsten Netztest ordentlich aufholt und zumindest befriedigend erreicht und die Telekom den Abstand ausbauen kann damit die Verantwortlichen bei Vodafone aufgeschreckt werden und der nahezu Stillstand beendet wird.

Ja das hoffe ich auch. Im Markt ist keine Bewegung.
    wenn o2 auf dem land mal paar L800er hinstellst würde sich einiges verändern. Aber die Pfalz, eifel und den schwarzwald gibts scheinbar bei den Netzplanern.
    Vodafone hat halt 14/15 gebaut das macht den unterschied

Und was vergleichst du?
    Hört sich nach Rsrp an, und der wird nun einmal von umliegenden Sendern beeinflusst, da dort bereits der reinen Pegel (rssi) und der Rauschabstand mit enthalten ist.

Zu deiner Ausgangsfrage, am Ende der Zelle wird angestrebt eine ungefähr gleiche Reichweite in allen Bändern zu erhalten, schließlich soll es nicht unnötig interferenzen mit dem nächsten Sender geben.

Bei Leuchturm Anlagen kann man das natürlich anders machen...

Cellmapper gibt mir sicher die rsrq an. Oder ?
    auf band 8 kann von einem sender natürlich gsm reinfunken.