Beiträge von carljiri

Ich glaube einen größeren Effekt auf das Netz und die PR hätte die Aktion wenn diese DayFlat ohne jedes Zutun auf alle berechtigte Karten aufgebucht werden würde

Haha hab ich schon beim Support vorgeschlagen, der sagte mir weil das nicht in den AGBs steht dürfen sies nicht einfach machen. Ja sowie die kostenlos umstellung auf die neue Genration....

Ich glaube sie hoffen darauf dass alle der Persönlichen Betreuung zustimmen.

Man hätte auch einfach als test den gesamten WM Zeitraum unlimitiert geben können mit einem Pass. erspart aufwand...

Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.

leider bringt mir band 7 auf Kopfhöhe indoor an einigen orten wenig, wenn da einfach ein standort fehlt...

Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.

Vodafone plant das ganze auch ja. Es gab ja schon früher welche an einigen vodafone shops...

Ich hab die Bundesnetzagentur darauf hin gewiesen dass sie einen Vodafone Standort komplett vergessen und dort nur die 3 tef 3G sender eingetragen sind. Darauf kam zurück das kann gar nicht sein. Jetzt 2 Monate später ist er wieder in der Karte mit neuer Stob vom 9.5.18.

Man irgendwie zweifle ich immer mehr daten in der karte an, so wie ein Standort mit Stob von 2009 von der telekom auf dem band 3 LTE läuft :rolleyes:.

Sehr sehr gut. ich denke die flut der smallcells kommt. Auf meine Anfrage mir gebaute und geplante Standorte nur in Karlsruhe zu geben, bekam ich nur ein standardtext zurück, dass smallcells toll sind und die last aus dem netz holen und und und

Eine Anmerkung.

die letzte netzdefinition war doch ende april.

Jetzt gibt es an der A8 zwischen Pforzheim und Stuttgart höhe Wurmberg einen Neuen Band 20/ band 8 Standort der eine blöde LTE lücke schließt.

Ich konnte ihn am 28.5 nicht empfangen.
    Das erste mal in der mls ist er am 30.5
    cellmapper dann 15.6

Gehen also standorte außerhalb der definition on air ?

In der karte ist er noch nicht drin.

Ich hab mal wieder ein Sache. mir fiel immer auf, dass in meinen Aldis der Telekom empfang grauenhaft ist.

Deswegen hab ich mir einen in der Karlsruher Nordstadt direkt an einem Sender ausgesucht.

Sieh da: vor der tür -93dm LTE band 3 mit ca 120 mbit downstream. (4G+)
    Lte band 8 ist auch vorhanden.
    im laden per lte bandlock am Kassenbereich -120 dbm.
    ohne bandlock 3 balken edge.
    es sind 3 band 8 standorte drumherum, und trotzdem nur edge im laden ??? da stimmt doch was nicht.
    jeder gsm sender im umkreis ist schon umgebaut...

Im andern Aldi: draußen -99 dbm band 3 und -97 dbm band 20
    innen Kein netz

im 3. aldi: im hinteren teil des Geschäfts LTE mit ca -110 dbm band 3 und 30-40 mbit/s
    an der Kasse ein balken edge.... kein datenfluss... 2. band 3 standort vor dem laden auch gut empfangbar.