Mein deal kam aber nicht gut an :p
Beiträge von carljiri
-
-
Die Telekom hat am Stillgelegten Zweibrücker Flughafen lte ausgebaut (wahrscheinlich mit blick auf das wachsende industriegebiet). Habe den sender per zufall reinbekommen.
schade dass das Outlet in Zweibrücken nicht mit einem zentralen band 7 sender versorgt wird, würde samstags dort heftig last abfangen. -
Wo?

Bisher eine komplett fertig, 2 in der südtadt im bau und ein in Kauserstr gegenüber snipes war aufgeschraubt.
Es gibt an allen plätzen telefonzellen der telekom also wärbdas ideal. Ludwigsplatz,stefansplatz,friedrichsplatz in der fußgängerzone, vor dem bahnhof... also potential ist definitiv da.
-
Smallcells ploppen in Karlsruhe aus dem Boden!
-
Da gabs wohl GPS Probleme. Ich hab die Sender jetzt mit Hilfe von MLS Daten dahin gesetzt wo sie hingehören
Ich hab nur die bei rastatt geschafft. Die andern waren mir zu weit entfernt und ich kenn mich zu wenig in den lacs aus
-
Wann kommt endlich VoLTE in den Magenta Mobil Start und Family card start
Ich hab jetzt den fall in der Eifel, dass jemand mit LTE erreichbar ist aber sich wunderte warum er nicht angerufen werden kann. wenn das handy nach 2g oder 3g sucht zack kein Netz und somit kein telefonat.
Laut auskunft der telekom kann man da nix machen...
Traurig... -
In der Karlsruhe Südstadt liegt glasfaserkabel neben einer Telefonzelle, aber seit 4 wochen ist nichts pssiert.
-
ja es gibt ja noch nperf. Aber die daten sind nicht unbedingt akurat und man darf auch nur mit android geräten aufzeichnen...
-
Plant die Telekom ein großes LTE 800 ausrollen in der Stadt ?.
In Karlsruhe habe ich jetzt 6 Stobs mit inaktivem LTE 800 ? alle zw September 17 und Februar 18 ausgestellt. -
Gestern im Frühstücksfernsehen: https://www.daserste.de/inform…funkloch-zuhause-100.html
TLDW:
- 1500 Einwohner sind mobilfunksüchtig
- Totale Funklöcher demonstriert man am besten anhand einer Telekom-SIM mit Wechsel von 1 Balken zu "Kein Netz", sonst glaubt einem das ja keiner.
- Netzabdeckungskarten interessieren nicht nur Freaks
- Masten werden trotz Baugenehmigung nicht gebautIst wenigstens mal eine nett gemachte Doku.
An der wir sehen, dass wirklichkeit und karte sich unterscheiden, deswegen will ich ja eine Karte für die Telekom erstellen und diese Orte Sammeln.