Beiträge von carljiri

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Ah okay, ich dachte schon.

Das ist schon bedauerlich wenn man sieht, wie das teuer ersteigerte Spektrum im Band 3 außerhalb der Großstädte so gut wie gar nicht zum Einsatz kommt...

Großstadt fängt scheinbar wirklich erst bei 100.000 an. Ich kenn wenige standorte außerhalb.
    Zusammenfassend gibt es 3 band 7 standorter und 3 band 3 standorte in ganz Karlsruhe.
    Im ganzen saarland gibt es einen band 3 und 2 bzw 3 band 7 standorte in Saarbrücken.
    In Rheinlandpfalz beschränkt sich es weitesgehends auch auf Trier,Kaiserslahtern, Mainz, Neuwied, Nürburgring und Koblenz und meist nicht mal die Innenstädte, wie in Worms.

Mobile for you wenn dann

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Schonmal -66 dBm in Watt umgerechnet? Das ist ein Hauch von nichts ;)
    Dein Handy sendet übrigens bei LTE bei schwachem Empfang mit locker +23 bis +24 dBm. Bei GSM900 mit bis zu +33 dBm (2 Watt).

Ich weis ich weis. Deswegen interessiert mich ja der grenzwert 🤔
    Wlan router dürfen auch nur maximal 1 Watt oder ?

Noch verrückter ist ja dann wenn bei —116 dbm noch 10 mbit reinkommen. Da ist das handy heftig am zurückfunken

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Und Small Cell Düsseldorf die Dritte: Ebenfalls Altstadt, in der Telefonsäule Mittelstr./WallStr vor dem Starbucks Mittelstr. 9. Die Zell ist noch nicht On Air, genauso wie die am Uerige .... Scheint gerade errichtet worden zu sein, ein Stück Absperrung steht noch ....

Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....

Ich bin schon ganze zeit auf der Suche bei mir, aber es gibt gefühlt nur noch 5 telefonzellen 😃
    laufen sie immer auf band 7 ?

erkennungsmerkmal ist der anbau oder ?
    oder steht was drauf geschrieben