Beiträge von carljiri

Beim Telekom Magenta Mobil XL kann man also, wenn man in der EU ist, z.B. in Spanien, ohne Extra Kosten nach D telefonieren?
    Genauso von D nach Spanien telefonieren ohne Extra Kosten?
    Und je Auslandsaufenthalt in der EU immer 23 GB mit Max Speed verbrauchen?
    Das ist also alles inklusive?
    Das geht aus der Leistungsbeschreibung der Telekom irgendwie nicht so eindeutig hervor.

Neij du kannst nich kostenlos von D nach Spanien telefonieren.

andersrum ja, weil das so in der EU Verordnung steht

Nach dem ich vodafone geschrieben habe, wurde die netzausbaukarte in der Karlsruher innenstadt verändert. Ganz der Wahrheit entspricht es noch nicht. Aber es sagt wenigstens nicht mehr, dass überall lte mit 225 mbit verfügbar ist.

Nach den neuen Stobs regt mich in Karlsruhe nur noch ein Standort auf, dass ist der am bahnhof ( ettlingerstr reifeisenbank) der ist einfach zu schwach, und es nur band 3 und alle züge hängen in einem Sektor.
    Im bahnhof geht meist 3g aber manchmal nicht.
    Schade dass mir die netztechnik sagte, man kann nichts machen...
    der andere standort in der nähe vom Busbahnhof bekommt nur L9... da hätte eine L18 zelle geholfen um die bahnsteige top zu versorgen

Ändert die Telekom ihre bisherige Strategie und erhöht die Sendeleistung ?

Etwas weiter Südlich von Karlsruhe gibt es viele neue Bescheinigungen von März 2018 die im Zuge von LTE 900 wohl beantragt wurden. Bei allen mir bekannten Standorten wurde die Sendeleistung für 2G; 3G und 4G erhöht.

Bei 2 bescheinigungen aus februar 18 wurden auch deutlich die Sicherheitsabstände erhöht in der stadt.
    vieleicht als kampf gegen inddor probleme ?

Auf dem ADAC gebäude in der Südweststadt Karlsruhe wird/wurde wohl grade gebaut.

Hier könnte der erste standort sein, der dann mit
    allen lte bändern läuft.
    3,7,20 gibts schon.
    2. Band 3 noch nicht bis jetzt.
    band 8 sollte bei der nächsten definition folgen.

Sender ist extrem potent, schon bei „das fest“ hatte ich trotz tausender menschen über 100 mbit.

Hier in Karlsruhe wechselt es auch dauern...
    Seit August steht dort wir bauen 3g und lte 800 aus

es gibt 3 wichtige stationen ohne lte, aber die haben alle keine neue stob bekommen oder die neue stob hatte nichts mit vodafone zu tun...

mal schauen was passiert. An einigen plätzen wäre band 7 hilfreich

Ich bin auch nicht ganz freiwillig bei Vodafone aber die Versorgung in meiner Gegend ist einfach die Beste. Da kommt Telekom und o2 einfach nicht ran. Da aber Vodafone die Easy Travel Flat rausgenommen hat:mad: muss ich wohl doch wechseln und mich zuhause mit WlanCall behelfen :(
    Ich bin immer noch am überlegen, ob o2 oder Telekom. Wobei Die Telekom schon eindeutig bei uns die bessere LTE Versorgung zu o2 hat, aber auch teuer ist

Lass dir ein auszahlungsangebot zu magenta m oder l bei tophandy.de geben....

Hallo in die Runde.
    Derzeit nutze ich den Magenta Mobil L mit Smartphone und Magenta 1 Vorteil für 54,95.
    Ist ein Wechsel nur in den XL mit Top Smartphone (+20,- €) möglich oder gibt es auch ein XL mit Smartphone (+10,- €)?
    Laut Homepage scheinbar nicht.

Nein du kannst nur zw
    kein smartphone und topsmartphone wählen.
    wo von ich gar kein fan bin...

vorallem wenn man jetzt aus einem +10 tarif wechselt...

Sollen wir ne kleine Datenbank anlegen mit den Smallcells nach Postleitzahl sortiert. In ein Google sheet oder so was ?

nur mal als Idee.

ich war 2h in Karlsruhe on tour hab in der Stadt nichts gefunden. Mal schauen.