Beiträge von carljiri

Ich konnte auf der Saar-Pfalz-Strecke von Karlsruhe bis Wittlich durchgehend auf Netflix in HD schauen. Entweder kann die App sehr gut buffern, die Telekom hat die Strecke eeeeendlich mal ausgebaut oder beides. Es gab keinen einzigen aussetzer, was mich ziemlich überrascht hat.

Über Saarbrücken?

ja die strecke ist mitlerweile sehr gut 2 stellen zw annweiler und kaiserlautern. Aber welten unterschied zu den andern 2. die die ice strecke komplett ignorieren.
    Vodafone hat in frankenstein und hochspeyer jeweils einen sender. Sonst bis annweiler .... mau

Also in Karlsruhe tut sich echt was, band 3 ausbau im vollem gange. band 20 only an vielen stellen endlich vorbei. noch 2-3 sender im stadtgebiet und vodafone findet sich auf platz 3... leider an einigen stellen viel beantragt und nicht gebaut. der nächste sender, an dem gebastelt wurde ist der am Bahnhof, bisher auch nur band 20.

TelekomMagenta Mobil L ist afaik als Haendlerangebot schon fuer so effektiv ~36€ zu bekommen, aber da ist immer noch viel Geld, auch wenn man dann mit StreamOn zum Beispiel mit Radioplayer.de und Youtube schon einiges an zusaetzlichem Datenvolumen produzieren kann, das nicht berechnet wird.

nur zur Info den L bekommt man ab: eff 26-28€.
    mit magenta eins -10€.

@Blondienfreund
    Giga TV ist die hölle.

Das habe ich auch an keiner Stelle gefordert.
    Natürlich darf und soll die Telekom für ihr Netz mehr verlangen können als TEF oder Vodafone, und ich habe auch ganz bewusst Telekom gewählt, auch wenn es teurer ist.
    Aber ein wenig mehr Volumen darf es doch ruhig geben, oder?

Zumal ich das ganze eh nicht unbedingt verstehe. Jemand der im Monat 100GB streamt ist nicht so schlimm wie jemand der 3GB mit Facebook und WhatsApp verbraucht? :confused:

Das wird man jetzt bald sehen, wenn das Verfahren um stream on geführt wird.

Man Könnte das Problem so ähnlich lösen wie vodafone. Man gibt Magenta Eins kunden einfach S:10GB, M:20GB L:50GB zur freien verfügung....
    nur mal als denkanstoß.

Denke zur Ifa wird sich wieder etwas ändern, aber ich denke das kommt auf das Urteil an.
    Im S tarif 3Gb, im M Tarif 6 und im L Tarif 12 zB würde wieder ein nettes geschenk sein. aber nur wenn man es automatisch bekommt, ohne wieder umbuchungsstress, dann fallen gutschriften raus oder umbuchung wird abgeleht oder als downgrade bezeichnet....

Aber das habe ich auch schon im telekomhilft vorgerechnet:

wenn man die Fairuse regelung der EU anwenden würde zB auf den Magenta M mit 4 GB zu 44,95
    Dann käme man raus bei:
    44,95/7,14€ *2 = 6,29 * 2 = 12,6 aufgerundet 13 GB.

also die fair use Menge wären 13 GB. im inland bekommt man ganze 4 GB, also im ausland auch nur 4.

wenn wir das auf de Großhandelsgigabyte preis beziehen in 2019 (5,3 € pro GB) = 17GB also nochmal 4GB mehr fair use.

nur kurz zur Info.
    der Layer enthält teilweise stationen die in Kalenderwoche 16 und 26 online gehen.

Das stimmt wohl aber nicht immer, einige scheinen dann doch wieder zu fehlen.

aber die aussage trifft auf ca.18 im Layer als auf L900 laufende Stationen, die aber noch nicht online sind, zu, die ich nachgefragt habe.

so stay tuned

Ah und nebenan wohnt niemand? Ich sehe da überall Häuser. Von mir aus kannst du dir eine Antenne in die Wohnung stellen aber akzeptiere auch, dass es Leute gibt, die sowas nicht wollen.

Ja leute die von Strahlungsleistung keien Ahnung haben. LW sender ballern mit 1MW in die Umwelt und sie protestieren gegen die Antenne...

.

An eNB 107151 in Aachen wird gerade gearbeitet. als ich vorbei kam lagen alte RRU auf Bürgersteig. Ich vermute das Band 20 und/oder Band 8 kommt. Aktuell B3+B7

Leider keine neue Stob ...
    da läuft gsm900,3g,L18 und L26 oder ?
    der ist ja ewig ewig alt. Vielleicht mal etwas höhere sendeleistung in den höheren frequenzen und zusätzliches L18...