Beiträge von carljiri

Die Schnellfahrstrecke ist top ausgebaut. Ich hab von karlsruhe bis münster Netflix über Lte geschaut.

Die repeater können 800,900,1800,2100 und 2600 repeaten.

Alles schon im ice gehabt. +20dbi machen die meist

schwer ist nur die alte rheinstrecke zw mainz und koblenz
    da fehlt es anpaar stellen

Ich wünsche mir dass diese alte technik nicht kommt. sie bringt nicht nur positives mit sich. LTE 800/900 und VoLTE sind da der deutlich deutlich bessere weg.
    nachher fahr ich dann durchs Land und rege mich über 3g auf.

Und dennoch denke ich nicht dass irgendein deutscher Netzbetreiber jetzt noch anfangen wird UMTS auszubauen. Wozu auch, die meisten haben ein LTE-fähiges Handy und wenn jemand zu geizig für einen LTE-Tarif ist, ist das halt sein Pech

nur zu info in karlsruhe ist ein neuer standort am karlstor wieder mit 3G gekommen.
    am kronenplatz in 2-3 wochen angeblich noch einer...
    also komplett neue standorte

Tja, dort herrscht halt wettbewerb.

ach ich würd mir wünsch o2 würde morgen plötzlich 2000 neue LTE band3/20 und 3/7 standorte on air gehen lassen und schon sieht es anders aus.
    leider kenn ich zu viele regionen wo o2 alles falsch macht was geht.

ZB Homburg (saar) und Bexbach.
    es gibt 3 LTE standorte.
    einen Auf der HNO der Uniklinik (sendet wie behindert)
    einen Auf dem Höcherberg
    einen auf einem Turm am Blumengarten Bexbach.
    Standorte alle band 20 und sendeleistung maximum:
    folge risen reichweite, aber alle unbrauchbar.
    handy bucht bei nutzung in 90% der fälle in edge oder 3G um.

einen neuen gibts (anschlusstelle einöd, der scheint nicht auf maximum zu laufen mal schauen)

bei bandlock gingen maximal 3 mbit drüber (an allen) Schlechtester wert waren 0,2 mbit

Telekom hat auf demselben gebiet 16 lte standorte.
    mit band 3,8 und 20. abdeckung annähernd perfekt
    für die innenstädte sind jeweils noch 2 beantragt mit band 3 8und 20 jeweils.
    vodafone band 20 only. versorgung mittelprächtig und halbherzig, industrie und innenstadt aber okay versorgt mit ca 20-30 mbit durchsatz.

neue o2 stobs nicht in sicht. nur lte 1800 wurde von e-plus am fernmeldemast homburg abgebaut. das war toll damals als ich noch bei blau kunde war...
    Traurig
    kunden haben sie in der region dank alditalk tausende.

wer interesse hat hier der o2 sender höcherberg und seine reichweite.
    unglaublich. nur leider nicht nutzbar.
    https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

Tatort Merseburg
    Netz Telekom

Cellmapper irgend eines User hat dort und wohl an vielen anderen Stellen Zellen fällschlicherweise als Band 20 zellen getrackt, die aber eigentlich band 3 sind.
    scheinbar behält cellmapper immer das erste label bei, was es einmal bekommen hat.
    so musste ich die zellen leider löschen.

welcher von den usern es war kann ich nicht sagen ich denke dk5ras
    zu sehen ist es noch hier an der 120793
    https://www.cellmapper.net/map…id&showSectorColours=true

Wenn ich ein Dual Sim Gerät habe und auf dem o2 Slot nur 2G geht,bin ich dann telefonisch gut und in guter Qualität erreichbar,oder könnte es da Probleme bei o2 mit 2G geben?
    Daten laufen dann über Sim 1 mit Vodafone.

Normalfall schon ja. Gibt regionen mot problemen in der telefonie aber im normalfall ist das gar kein thema