Beiträge von carljiri

    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Und Small Cell Düsseldorf die Dritte: Ebenfalls Altstadt, in der Telefonsäule Mittelstr./WallStr vor dem Starbucks Mittelstr. 9. Die Zell ist noch nicht On Air, genauso wie die am Uerige .... Scheint gerade errichtet worden zu sein, ein Stück Absperrung steht noch ....


    Macht derzeit echt Spass die Dinger zu finden, ich bin mal gespannt, wann die Tkom anfängt, wie geplant, auch DSL Verteiler auszustatten und verstärkt an Häuserwände/Laternenmasten etc. zu gehen ....


    Ich bin schon ganze zeit auf der Suche bei mir, aber es gibt gefühlt nur noch 5 telefonzellen 😃
    laufen sie immer auf band 7 ?


    erkennungsmerkmal ist der anbau oder ?
    oder steht was drauf geschrieben

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Normal sollte eine Portierung gar keinen Stress machen.
    Schiefgehen kann natürlich immer was, dann macht man wenn tatsächlich der neue Anbieter die Portierung vermasseln sollte von seinem Widerrufsrecht gebrauch und sucht sich einen Anderen.
    Am ehesten gibts Probleme bei Ungereimtheiten mit der Restlaufzeit des Altvertrags, das ist dann aber relativ unabhängig vom Anbieter zu dem man hin wechselt.
    Wenn du die CallYa Karte nur für Daten nehmen willst ist eine Portierung dorthin bei überwiegender Whatsapp&Co Nutzung sinnvoll, wer primär ganz oldschool telefonieren will portiert besser zur Sprachkarte.


    Aber verstehe ich das richtig dass die Sprachqualität bei dir auch mit VF gut ist wenn du LTE deaktiviert hast? Dann hakts mit VoLTE. Deaktivier VoLTE (sofern dein Handy einen entsprechenden Menüeintrag hat), hat es den nicht lass es über Hotline deaktivieren, dann brauchst du die Congstar Zweitkarte gar nicht.


    Vodafone hat mir 3 mal die portierung versaut.
    Immer wieder videochat machen und dann nie ne karte erhalten...


    netzabdeckung ist vodafone mit LTE natürlich besser.


    zum telefonieren in 2G ist congstar keine schlechte wahl.

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Dank der Karte hab ich festgestellt, dass hier im Industriegebiet in Köln wo ich im Büro hocke alle 4 Frequenzen bei uns reinhauen :) Gibt es denn ein LTE-Modem welches CA über alle 4 Freqs machen kann?


    1. es gibt 4CA aber
    -müssen vom selben standort kommen mit selber eNode
    -müssen dafür freigegeben sein
    -lte 900 macht kein CA


    CA 18+18+26+8 wäre theoretisch möglich oder ?


    Wenn der standort auf 30 mhz Lte band 3 läuft dann ist das schon 2 CA.

    Fazit zu Aachen:


    Indoor meist b20 vorhanden
    B09 noch nicht gebaut.


    Outdoor überall LTE,
    Speedtest zw 56-170 mbit
    Außer am Elisenbrunner.
    Dort ist immer noch pegel schwach, keine smallcell, 3G standort wurde nicht erweitert ?!
    Schafft man zw 12 und 25 mbit im lte. Entweder band 20 oder band 3.


    Indoor hatte ich an 2 orten probleme:
    -carolus therme. Trotz standort 150 meter entfernt. Geht in der eingansghalle und den umkleiden ein bis 2 balken edge und kein empfang


    -pontstr.
    Der sender am templergraben versorgt outdoor ausreichend, indoor nicht.
    Großes minus an der Stelle. Nicht mal edge in 2 läden.


    Sonst indoor meist band 20 in der innenstadt.


    auch hier vermute ich wieder dass Aldi irgendwie das signal stört.
    Filiale Franzstr.
    In der passage vor dem eingang 4 balken lte. Nachdem man im laden ist stürzt man ab.
    Komisch


    Top: smallcell am Rathaus.!


    Kann es sein dass sie nachts deaktiviert wird ? Zw zwischen 0 und 6 oder so.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Bestes Netz? :D


    Heute Vormittag im Leine Center in Laatzen keinen Empfang. Ganz großes Kino. Telefon war irgendein Motorola.



    wie er schwächen sucht.


    ich kenn auch 100 orte wo das telekom netzt nicht so is wie ichs gern hätte, aber bei o2 sind es einfach tausende.
    zumahl das o2 netz die steigenden anforderungen so wie es jetzt ist nicht erfüllen wird und kann dazu wenig kapazität im lte gebaut wurde....
    nur 10 mhz band 20 helfen bei 1000 kunden in einer zelle nicht.


    aber guter versuch spacko 😊

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Der LTE Indoorlayer erscheint mir jetzt realistischer als vorher, war mir immer etwas zu pessimistisch.
    Outdoor ist dafür jetzt deutlich übertrieben, nähert sich ja langsam den lachhaften der Telekom und Vodafone an.


    GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.


    Der neue Telekom 4G Layer ist an manchen orten sogar pessimistisch.