Beiträge von carljiri

Aber wie gesagt hab in Karlsruhe eine woche ohne LTe mal getestet. Netz ist echt gut. Nur manchmal ist LTe deutlich besser indoor. Kommt halt auf die distanz zum sender an.

Aber auch ländlich ist einiges an 3G vorhanden in der pfalz. War ich deutlich überrascht. Hab es auch mal gemappt in cellmapper.

Music streaming klappte wunderbar, radio stream mit paar abbrüchen, aber deutlich besser als in o2 mit LTE. Die haben nämlich killometer weit auf der B10 nur edge oder gsm wo nichts ging.

Also wie gesagt eine option ist immer noch der tophandy.de deal mit note 8 und galaxy tab s2

im M: 99€ zuzahlung
    im L auf anfrage für 1€:
    macht dann im L 12*62 + 12*65 + 40 + 1 = 1565
    1565 -600 (straßenpreis note 8) -260 (tab 2) = 29€ pro Monat

mit magenta eins 19€ (incl der anschlussgebühr/ ohne netsprechen ca 2€ weniger)

Die preise stimmen, sind aber nicht das beste was geht.
    für young berechtigte gibt es händler mit : 20,23,28 (S,M,L)

mit auszahlung von tophandy.de geht deutlich mehr

Also in Anbetracht der Tatsache dass die beschriebene Situation ja nun nicht neu ist, scheint das die Telekom bisher nicht ernsthaft Kunden gekostet zu haben.

Das werden wir dann sehen...
    preiskampf wird irgendwann eröffnet. Dazu fehlt o2 im connect test nur ein gut mit dem sie werben können. Das ist doch alles so einfach. Ich war jetzt 1 monat mit meiner callya karte unterwegs und muss echt sagen an manchen stellen war ich sehr sehr enttäuscht. Wie die ein gut bekommen ist dann ne andere frage.
    ich bin nicht bereit die listenpreise zu zahlen, aber es gibt ja viele viele tricks.

Ich kündige regelmäßig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und portiere die Nummern auf eine CallYa. Neuverträge sind bei der Telekom wesentlich günstiger. z.Z. nutze ich eine Data Comfort L Basic, Familycard L mH und Familycard S für insgesamt 44 € incl. Magenta 1 und Auszahlung. In den 4 bis 5 Wochen Vodafone verschwinden automatisch alle Gedanken an einen Providerwechsel. :)

So ähnlich handhabe ich das auch.

Die Telekom will ja gerade diese Erbsenzähler, die Verträge kündigen und hinterher verlängern, gar nicht haben. Die sollen ja zu Heino gehen.

Die Telekom hält die Kunden durch die Bereitstellung des deutschlandweit besten Netzes.

Ja,
    das sollen sie so weiter machen.

die leute sehen immer nach einem jahr oh ich zahle 45€ dafür was es bei premiumsim für 10 gibt.

dann wird gekündigt und als rückholangebot bekommt man, bleibt doch da für 40€ im Monat. Das is halt en schlechter witz.

wird sie teuer zu stehen kommen.

In meinem Umfeld hör ich bei den Telekom Kunden heraus, dass es meist attraktiver ist, einen neuen Vertrag zu machen. O2 und Vodafone sind da viel viel viel kulanter / offener.

Exakt Erfahrung der letzen zeit 5€ rabatt....
    Aber gibt ja immer noch optin und die congstar prepaidkarte und den neuvertrag...

So, eine Woche nach dem ich das geschrieben habe, ist hier seit gestern der Geschwindigkeitswahn ausgebrochen. Band 1 sehe ich kaum noch dafür das sonstige volle Programm: Band 3, 7 und 20. Speedtest ergab 190Mbit Down und 39MBit up.

Vor zwei, drei Wochen hatte ich mich hier noch beklagt, dass ich nur noch 250kBit bis 3 Mbit mit Vodafone hätte - und nun das! :top::top::top:

Wo denn ?