-
Glaube ich nicht, damit würden sie ihren gerade neu eingeführten Magenta Mobil XL ab 80€(SIM only ) torpedieren.
Sagen wir das steht auf dem langzeitplan aber wird frühestens bei 99% lte abdeckung geschehen und soll sicherstellen, dass man daheim nicht 300 gb im Monat zieht.
erstmal hier rüber glücklich sein
-
Im großen und ganzen hat die telekom auf meiner Tour exzellent versorgt.
auch in der eifel klappte music streaming im Auto und co sehr gut.
war in rheinlandpfalz und nrw on tour. Auch einiges gemappt in cellmapper.
einziger ort der grandios mieserabel versorgt war ist
Maria Laach.
nur gsm oder edge. keine Daten möglich. Per lte lock in band 20 mit -117 bis -123 dbm aus Mendig auch nicht immer gut nutzbar
-
-
Am bahnhofsvorplatz in Schwerte gibts ein Smallcell (Telefonzelle) noch nicht aktiv.
in Münster gibt es kein band 8, kein band 3 mit 30 mhz und ich habe auf eigene Faust keine smallcell gefunden.
-
Wäre wlan nicht kostengünstiger..
Bin grade da. Halte mal aussschau. Hab heute band 7 gemappt. Vllt war was dabei. Hab aber keine umgebauten Telefonzellen gesehen.
-
Ich finde es super, dass in Braunschweig, Potsdam und München nach nur 3 Jahren TEF wieder (sehr) gut genutzt werden kann :top:.
Irgendwann kommen auch andere Städte dran. Es bleibt spannend und voller Überraschungen :cool:.
München ist eher durchwachsen.... es gibt gute orte und echt unnutzbare. es ist ne millionenstadt, ist aber nicht so versorgt.... aber vodafone hat auch ihre probleme.
ich hoffe dass o2 bis ende des jahres was hinbekommt. ich will wieder wettbewerb und höhere datenvolumen sehen.
-
Die neuen Standortbescheinigungen in Tübingen könnten auch mit der Abschaffung jener kommunalen Satzung in Verbindung stehen, die besonders niedrige Sendewerte vorschrieb.
Das Tagblatt erwähnte dies beiläufig in diesem Artikel vom 6. April:
das ist quatsch. telekom hat dort lte 800 und 900. bin ich mir ziemlich sicher.
-
Du meinst ein verschieben in 3G? Habe ich noch nicht beobachten können. Es sei denn die Verbindung ist von den Pegeln oder der Qualität absolut unterirdisch.
Ja das meinte ich. Scheint vodafone nicht anzuweden. In saarbrücken scheinen sie das Problem erkannt zu haben und bauen seit 2 monaten band 3 bzw band 7 aus.
dort komm ich so schnell nicht hin. aber war an weihnachten definitv noch band 20 wüste...
-
wie gut ist das vodafone load balancing.
ich hatte nämlich datenraten < 1mbit im lte (in karlsruhe südweststadt) und es hat mich nicht freiwillig in 3g gezogen. das lief nämlich ganz gut mit knapp 10 mbit.
es fehlt in Kalrlsruhe an mind 5 standorten heftig an bandbreite. das geht nicht mehr lange gut. besonders betroffen ist innenstadt west und weststadt. da läuft nur band 20 mit 10 mhz. von band 1 ist in der region keine spur.
nb iot soll aber fast überall aktiv sein.
der neue 3CA standort auf dem siemens gebäude in knielingen kann einiges erste testmessung ca 120 mbit. leider ist der breich minimal den er abdeckt.
-
die telekom mit lte gibts mit allnet ab effektiv 10-15€.
siehe tophandy.de congstar allnet mit highspeed.
was für ein sinnloser thread hier.
behaupten hier vodafone 3g sei das beste.... ich hatte 2 monate lidl connect und möchte das nie wieder. gefühlt sind nicht mal hauptverkehrswege versorgt....