Nur eine kurze beobachtung:
Gestern 8:40: 2 balken Lte band 3 in meiner aldi filiale beierheim.
Gestern 19:00: 1 balken edge ?! ( im kassen bereich)
Hier stimmt doch was nicht
Beiträge von carljiri
-
-
Die Studie ist nicht belastbar.
Es gibt viele Punkte die man betrachten sollte.
1. das enorme qualitätsgefälle zw den Anbietern.
2. viele Verträge sind nicht für LTE freigeschaltet, oft sind es dann aber o2 verträge die LTE freigabe haben (simply, alditalk,...).
hier in Karlsruhe gibt es viel zu viele Band 20 only LTE standorte bei o2. Wenn ich dort dann ein speedtest mache lande ich bei 7 Mbit. Das reicht für den normalverbraucher (zum zeitpunkt 2018), aber wirds in der zukunft reichen ?.
Das Telekom netz ist hier mit abstand das dichteste und das mit der höchsten kapazität. Vodafone hat hier ein dichteres Netz als o2 aber auch an entscheidenden stellen nur band 20 only standorte, an denen einfach dann überlast herrscht. Für die Stadt ungeeignet!3. Die messungen führen eh nur interessierte nutzer durch
4. der opensignal speedtest ist oft nicht korrekt
5. die opensignal app kann auf meinem iphone nicht den pegelwert auslesen...
6. Die deutsche bahn muss in ihren zügen mehr repeater einsetzen...
7. man braucht dringend wieder einen 4. spieler im markt der am besten ähnlich free in Frankreich gleich einfach nur 4G mit VoLTE ausbaut.
8. ich kenne viele orte wo besorgte bürger den bau eines mastens versuchen zu verhindern, vorallem wenn menschen die 60+ sind und diese dinge gar nicht nutzen dann demonstrieren finde ich sowas einfach schlimm für andere die vielleicht sogar beruflich darauf angewiesen sind.9. die telekom hat ihre abdeckungskarte aktualiesiert und sie ist jetzt sehr nah an der realität.
bei vodafone ist es oft eine mischung von draußen und drinnen die der wahrheit entspricht
o2 hat viel zu viele orte nur mit edge versorgt...
ich komme aus einer universitätsstadt mit 50000 einwohnern.
o2 hat einen!!! einen Band 20 lte sender und 5 umts sender
telekom hat allein im stadtbereich 9 LTE standorte und es sind noch 2 komplett neue beantragt.
Vodafone bietet wenigstens überall band 20 LTE an, das ist nicht rasend, aber es ist da und man kann surfen und streamen (bis zu einer gewissen qualität). -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Genau dieser Widerspruch zeigt mE, dass der neue XL eher für die Show als für eine passende Zielgruppe designt wurde.das einzige was ich mies finde an dem Tarif ist das fehlende schweiz roaming.
Da T-mobile US ein Tochter ist könnte man doch wenigstens US Roaming integrieren.Außerdem soll endlich die 2 Multi Sim Grenze fallen.
Und eine unterscheidung zwischen multi sim für tablet und pc, und im gegensatz für apple watch oder irgendwelche anderen spielereien...
-
Hallo,
hätte gerne auszahlungsangebote für S und M in den Young varianten.
-
ZitatAlles anzeigen
Was ist eigentlich mit der Telefonie und SMS im EU Ausland?
Abgehende Verbindungen, Preis je Minute
– Verbindungsziel in Roaming-Ländergruppe 1 oder in Deutschland: Inlandspreis (max. 0,22)Versand von SMS im Ausland, Preis je SMS
– Verbindungsziel in Roaming-Ländergruppe 1 oder in Deutschland: Inlandspreis (max. 0,07)Ist mit Inlandspreis die Flat in alle Netze und SMS in alle Netze gemeint? Und damit im EU Ausland auch für 0,00 Euro inkludiert?
ja nach Europa kostet es geld, in der EU ist alles inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Finde den Tarif mit 8GB Allnet fast schon interessanter als die super Telekom Neuheiten...aber:funktioniert FaceTime und Co mittlerweile?
das hat doch nie nicht funktioniert ?!
-
Meine messung von sonntag isz verarbeitet.
Von so 40000 Punkten sind so 200 auf der karte ?!
Rest ist verschwunden -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ribego
Tolle Tarife :flop:Dann noch die Gängelung von wegen:
"Abseits dessen betont die Telekom, dass es sich um einen Tarif handelt, der vorwiegend für die mobile Nutzung gedacht ist und nicht den heimischen DSL-Anschluss ersetzen soll. Wer allzulange unbeweglich an der gleichen Stelle surft, soll von der Hotline angerufen und zu einem Festnetzanschluss beraten werden."
Der Hausanschluss innen (Abschlusspunkt Linientechnik (APL)) kostet einmalig 799,95 Euro.
Quatsch.
Es ist nirgends explizit ausgeschlossen.Einfach machen.
Trotzdem wenn man viel bandbreite dauerhaft benötigt und mehr als 100gb im monat zoeht ist ein dsl anschluss sinnvoll
-
Quatsch.
Telekom hat außer beim Magenta zuhause schnellstart paket nirgends mehr nen simlock drin.
Handy ist direkt dein eigentum darfst es verkaufen.Es hat keinen simlock
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Interessant, das wird sich wohl dann bald die Bundesnetzagentur ansehen müssen, Stichwort Netzneutralität.
is ja neutral alle video inhalte werden gedrosselt :cool: