-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Bekomme ich das ohne Kündigung echt nicht "sauber" geregelt?
Weil Problem ist ja auch, wenn ich quasi nicht kündige und bis 1 Monat vorher warte, dann kann ich ja nichts mehr kündigen und bin der Telekom quasi ausgeliefert.
Downgrade ist gleichzeitig einfach eine verlängerung.
Geht schon.
Über die hotline konditionen sind halt in 90% der fälle nicht besondert.
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Ich hab noch nie verlängert, immer nach zwei Jahren gewechselt. Das will Ichform jetzt sparen.
Hab einen Magenta L und plane in einen Magenta M zu wechseln, dauert noch bis 2019.
Also wäre mein Vorgehen, einfach normal laufen zu lassen, ohne Kündigung und. Ach 23 Monaten kann ich mir ein neues endgerät heraussuchen und auch einen Tarifverhandlungen durchführen?
also ich würde einem downgrade erst mal eine kündigung vorrausschicken.
wobei die rückholangebote in den monaten januar und februar ein witz war.
Die konditionen sind generell ein witz.
deswegen folgte in 2 fällen die ich abgewickelt hab:
Optin
congstar karte 7 tage
neuvertrag mit portierung
jetzt 400€ weniger zuzahlung fürs handy ohne den Top Handy zuzahlung somit in der summe
640€ gespart bei einsatz von 45 min aufwand und 40€ neuanschluss kosten und 30€ portierungsgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das war die Antwort!
Hallo Meister Roerig, folgende Informationen haben wir von der Netztechnik erhalten, die ich Ihnen einmal so weiterleite:
An der Samtholzstr./Dieselstr. in Herzebroch-Clarholz steht der Sender Herzebrock-Clarholz 1. Dieser verfügt derzeit nur über GSM, soll aber durch LTE erweitert werden.
Wann genau der Ausbau erfolgt ist derzeit nicht erkennbar. Vorgesehen ist, den Sender dann mit LTE-900 auszubauen.
was bitte clarholz ist doch 20km entfernt der versorgt ja niemals das gebiet... oder bin ich falsch
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Mein Problem mit der Telekom ist nicht weit von Ostbevern. Wenn man die B51 von Ostbevern nach Glandorf fährt kannst du die Telekom vergessen. Nicht mal GSM geht da. In Schwege, Sudendorf, Beverstrang und Kloster Vinnenberg betreibt die Telekom das größte Indoorfunkloch in ganz Deutschland.
ist halt ne landesgrenze 
ja die müssten auf den o2 standort dort in schwege gehen, dann wär das problem beseitigt.
der hat letztes jahr ne neue stob bekommen, aber das hat nichts mit der telekom zu tun.
Gibts da wirklich kein 2G, das ist doch flach wie nichts dort....
dann lügt die karte, solltest du evtl mal dem Kundenservice ne mail schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
marcometer
Was sind denn typische Gegenden für LTE 2600 für o2?
Nur extreme Ballungsgebiete, Stadien usw?
zb das extreme ballungstentrum Karlsruhe durlach 
-
Re: Re: Re: Telekom Business-Verträge als Privatkunde?
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Das wird nicht funktionieren, da man auch im Online-Shop z.B. eine USt.-ID. als Legitimation eingeben muss.
Nein die ist keine Pflicht, wenn ich mich recht erinnere
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vermutlich wird bei dir wie derzeit an so vielen Stellen auf SingleRAN ( LTE900(1800 2. FREQUENZ) umgerüstet..habe hier ein ähnliches "Netz-Verhalten" auch schon öfter bemerkt...
hmm... ja aber es ist immer wieder. warum sollten sie lte 1800 abschalten...
ich glaube hier ist was anderes schuld. heut abend schauen wir mal wieder
-
Nur eine kurze beobachtung:
Gestern 8:40: 2 balken Lte band 3 in meiner aldi filiale beierheim.
Gestern 19:00: 1 balken edge ?! ( im kassen bereich)
Hier stimmt doch was nicht
-
Die Studie ist nicht belastbar.
Es gibt viele Punkte die man betrachten sollte.
1. das enorme qualitätsgefälle zw den Anbietern.
2. viele Verträge sind nicht für LTE freigeschaltet, oft sind es dann aber o2 verträge die LTE freigabe haben (simply, alditalk,...).
hier in Karlsruhe gibt es viel zu viele Band 20 only LTE standorte bei o2. Wenn ich dort dann ein speedtest mache lande ich bei 7 Mbit. Das reicht für den normalverbraucher (zum zeitpunkt 2018), aber wirds in der zukunft reichen ?.
Das Telekom netz ist hier mit abstand das dichteste und das mit der höchsten kapazität. Vodafone hat hier ein dichteres Netz als o2 aber auch an entscheidenden stellen nur band 20 only standorte, an denen einfach dann überlast herrscht. Für die Stadt ungeeignet!
3. Die messungen führen eh nur interessierte nutzer durch
4. der opensignal speedtest ist oft nicht korrekt
5. die opensignal app kann auf meinem iphone nicht den pegelwert auslesen...
6. Die deutsche bahn muss in ihren zügen mehr repeater einsetzen...
7. man braucht dringend wieder einen 4. spieler im markt der am besten ähnlich free in Frankreich gleich einfach nur 4G mit VoLTE ausbaut.
8. ich kenne viele orte wo besorgte bürger den bau eines mastens versuchen zu verhindern, vorallem wenn menschen die 60+ sind und diese dinge gar nicht nutzen dann demonstrieren finde ich sowas einfach schlimm für andere die vielleicht sogar beruflich darauf angewiesen sind.
9. die telekom hat ihre abdeckungskarte aktualiesiert und sie ist jetzt sehr nah an der realität.
bei vodafone ist es oft eine mischung von draußen und drinnen die der wahrheit entspricht
o2 hat viel zu viele orte nur mit edge versorgt...
ich komme aus einer universitätsstadt mit 50000 einwohnern.
o2 hat einen!!! einen Band 20 lte sender und 5 umts sender
telekom hat allein im stadtbereich 9 LTE standorte und es sind noch 2 komplett neue beantragt.
Vodafone bietet wenigstens überall band 20 LTE an, das ist nicht rasend, aber es ist da und man kann surfen und streamen (bis zu einer gewissen qualität).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Genau dieser Widerspruch zeigt mE, dass der neue XL eher für die Show als für eine passende Zielgruppe designt wurde.
das einzige was ich mies finde an dem Tarif ist das fehlende schweiz roaming.
Da T-mobile US ein Tochter ist könnte man doch wenigstens US Roaming integrieren.
Außerdem soll endlich die 2 Multi Sim Grenze fallen.
Und eine unterscheidung zwischen multi sim für tablet und pc, und im gegensatz für apple watch oder irgendwelche anderen spielereien...