Ich habe viele der angeblichen standorte nicht gefunden.
Deswegen glaube ich irgendwas ist nicht richtig
Beiträge von carljiri
-
-
Also die karte die man mit dem firefox addon stimmt bezüglich L900 überhaupt nicht....
bin ma bisschen durch die gegend gefahren. also das was angeblich mittwoch dazu gekommen ist, ist einiges nicht da.... anderes was nicht eingetragen ist schon. -
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Laut Karte soll beim Gottesauerplatz LTE 900 ausgebaut sein, aber Indoor ist nix zu sehen, nur L1800
Jo da war ich auch, aber hab ihn nicht reinbekommen. Das ist der standort direkt neben der polizeiwache an der veilchenstr.
Der sendemast am hörsaal am fasanengarten hat 900 aktiv. Das ist glaub ich der nächste. Das ist aber bei der sendeleistung zu weit weg. -
Kurzes update:
1 lte 900 standort der erst am 8.2.18 beatragt wurde, ging gestern online.
Ich hab insgesamt 7 neue im stadtgebiet von karlsruhe gefunden. Fast alle mit der selben enode wie die andern techniken... -
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Es ist depriorisiert, da kommt man eventuell nicht so direkt rein.
Ja aber man sollte es sehen können und ich sehe sie nicht mal mit band lock auf band 8...
Folglich nicht aktiv -> evtl problem -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ist das auch praktisch nutzbar? Speedtest?Lte 900 hab ich bis zu 34 Mbits drauf gemessen und an einem Standort 42, wobei ich hier zweifle.
Wenn die last groß ist wie im Städtischen Raum ohne alternative, dann geht die datenrate auf ca 10 mbit runter, bei sehr schwachem pegel -112 dbm zb auch mal auf nur 2,5. aber das ist immer noch um einiges besser als edge und oft viel besser als überlastetes 3G.
ich werd morgen nochmal bisschen zeit investieren. -
kann es sein dass die telekom die nutzer vom dem firefox addon veräppelt.
es war mir zu kalt aber an 2 standorten wo lte 900 sein sollte, zeigte mein handy nur weit entfernte 900er an....
ich werd morgen nochmal hinfahren aber hmm überzeugt mich nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Das größte Problem ist den Kunden zu erklären warum man ein 2GB MagentaMobil S 34,95€ und eine Klarmobil 2GB Allnetflat nur 19,99€ kosten wenn beide Tarife zugang zu LTE haben.
Nagut:
Unlimitierte Speed
Roaming in der Schweiz
Magenta Eins vorteil (und dadurch andere Boni)
Telekom Sport
Hotpsot flat
Support
Mega deal Nutzung
Visual Voice Mail
Multi Sim
E-sim
....
Gibt schon dann einiges was low cost von anderen Unterscheidet.
Da gibts sicher noch einiges.Was nicht zu telekoms stärken zählt ist die unflexible portierungsgestaltung (kein telekom zu telekom und keine nachträgliche Portierung)
Rabatte nicht rausfallen lassen bei tarifänderung (find ich persönlich immer ätzend)
Faire preis für handys (jeder lizensierte reseller kann bis zu 400€ billiger anbieten in der summe auf 2 Jahre...)Wo wir beim netz ich fahr ma morgen mim fahrrad rum und such ma was neues 😃
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kaum sollen ein paar weitere Kunden ins super ausgebaute Telekom-LTE-Netz gelassen werden und die ersten sprechen schon von Überlastungserscheinungen. Wie macht O2 das denn bloß mit viel weniger genutzter Bandbreite, viel mehr Kunden im LTE-Netz und größeren Durchschnittsdatenvolumina, wo doch mittlerweile die Edge over LTE Stellen fast überall verschwunden sind? Wieso hast du dann bei der Telekom so Angst davor, Zustände wie damals bei O2 zu bekommen?gibt es eine statistik dazu wie viele non lte kunden es gibt bei mobilcom congstar, penny, klarmobil...
das netz wäre an vielen stellen dafür locker bereit, an anderen nicht.
aber das o2 netz ist mit band 20 only in einigen gebieten auch nicht bereit dafür....
dann hat man halt 3 mbit auch kein super zustand aber besser als edge immer.Ich wäre auch für depriorisierung ist das in der EU erlaubt ?.
bei hybrid dürfen sies ja.
evtl keine freischaltung für ca, so dass band 3 30 mhz und band 7 (man kommt selten automatisch rein) exklusiv bleiben -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Passt vielleicht hier her:
Vor zwei jahren wurde congstar intern von einer LTE option für 5-10€ je datenvolumen geredet. umgesetzt wurde es nie. Man sagte danach offiziell wie immer. bei uns kein LTE...