Beiträge von carljiri

Eventuell wurde die o2 Station in St. Ingbert „Am Rischbacher Rech“ umgebaut ?

Die neue Karte zeigt da deutlich mehr blau. Gemappt habe ich die letztes Jahr mit B1 only. Vielleicht kam da ein Umbau mit B20/28, was ja mehr indoor ergeben würde?

ja ist mir als eine von 2 Änderungen aufgefallen. evtl wie am Bahnhof. abkehr von band 1 und band 20 aktiviert.

Nur kurze Notiz: der Sender Karlsruhe Daxlanden gsm900-lte1800-lte2100 scheint komplett weg zu sein und wohl auch abgebaut.

der andere Sender karlsrue Daxlanden östlich davon hat zu band 1 only nun band 20 erhalten.

Im Ortskern daxlanden ist damit die versorgung 'naja'.

o2 hat dort noch 2 sender östlich und nördlich die auf umbau warten und einen sdwetlich mit 1,3,20 der okay bis gut versorgt.

telekom versorgt outdoor mit band 3 schwach und band 20 gut. band 1 auch da. indoor wirds teilweise end.

telekom zeiht auf den o2 sender.

Leider stocken die beiden Umbau vorhaben von o2 in der Karlstr, Karlsruhe weiterhin.

Der sender Karlstor sollte auf LTE wechseln und 6 sektor UMTS verlieren. es läuft weiterhin.

der Sender Hotel Santos ist weiterhin nicht umgebaut und auch kein LTE aktiv. hier wäre Lowband hilfreich, da der nur 200m entfernte andere Sender Highband only ist.

Der Sender Ka-Rintheim hat im zuge des n78 Ausbaus jetzt 1,3,7,20 aktiv. Das ist eine Ansage an den benachtbarten telekom, dem natürlich wie immer Lowband fehlt.

Auch ist der o2 sender Zentral auf einem Hochaus mit sehr guten Reichweiten.

Der Sender KA-Rüppurer Tor sieht weiterhin traurig aus. o2 nur Band 20, VF nur Band 1... auf dem Dach stehen mehr Antennen als ich socken habe, aber O2 liebt sein 6 sektor UMTS.

Auch weiterhin online: 6 Sektor UMTS in Karlsruhe:

- Haltestelle Werderstr.

- Europaplatz

- Stadtbibliothek

- Ebertstr.

- Landratsamt (hier laufen 4 sektoren Band 3, die überall reinfunken, genau wie das gsm1800....)

- Karlsruhe Sonnenbad auf dem Heizkraftwerk, da ist auch Chaos. ?? ) 9 sektoren GSM ?

- Karlsruhe Oststadt (auf dem Rewe gerwickstr)

Immernoch seht gespannt wies damit weitergeht.

ich will den 9 sektor LTE1800 😃 das gibt ein spaß

Hast recht, eNB 169040 ist U2. Schade, dass die Telekom auf dieser Linie weiterhin nur bis Stadtmitte LTE anbietet, darüber hinaus (in Richtung Westen) ist bis jetzt nix passiert.

BTW: Gibt noch eine ominöse eNB 169045 zwischen Alex und Klosterstraße.

ach in hol mir in 2 wochen nochmal ne tageskarte und dann mapp ich nochmal ubahn...

auf der ringbahn sicherlich von VF neues band 3 und band 28 überall. dann muss ich aber 2h ringbahn fahren 😃

habe kein problem, auch neues gsm heute gemappt. und neues lte gestern. nutze aber CM aus dem letzten Jahr. weil alle 2021 versionen bei mir nur probleme machen.

Telekom hat auch hier B1 nachaktivierungen gemacht. (karlsruhe) dann sollten die restlichen 3 standorte auch B1 bekommen haben