Beiträge von carljiri

Du musst den anachlussinhaber wechseln, um zu neukuden konditionen bei nicotel oder obocom einen ordentlichen neuen tarif abschließen zu können.

sonst wird das alles Telekom typisch teuer.

sonst gilt man als bestandskunde und kann nur zum listenpreis verlängern.
    oder hinterlegt eine kündigung und bekommt 19,95 + evtl Tv oder TvPlus im erste Jahr angeboten

telekom hilft kennt einen weg. Ich beschreib dir den ökonomisch auf 2 jahre mind 200€ billigeren Weg

TEF-Ausbau ist nicht immer ein Grund zur Freude, wie ich heute feststellen musste. Gestern erwähnte ich noch die neue L21-Only eNB 177839 in Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler, welche bei mir auf der Arbeit in Uchtelfangen als erste eNB schwach aber verwertbar ankam. Bereits heute war Schluss damit. Nach der Mittagspause schaute ich ungläubig auf die Anzeige, laut der die SINR von 6db auf -9dB abgerutscht war, denn 2km neben 177839 ging am Illinger Kerpenhof die eNB 177840, auch eine L21-Only, in Betrieb, und die macht mir jetzt als Gleichkanalstörer den Empfang der 177839 völlig kaputt.

Optimierung wirst du nie erleben... hoffen wir mal auf einen L18 in der nähe. GSM1800 gibts ja genug

Hat o2 auch schon mit DB Netz verhandelt oder wie kann das sein?
    Gibt in OL ja nur wenige Stellen wo man die 4km Sicherheitsabstand zur Bahnstrecke einhalten kann.

Telekom zeigt allen grade wie ein B1 rollout geht. Jetzt kann o2 der telekom zeigen wie ein flächendeckender B3 B8 rollout geht.... wäre cool zu sehen

Klappt das mit Nr. 8 automatisch oder muss man da nachfragen?

Weitere Frage - Szenario ohne Wechsel des Anschlussinhabers. Der Anschluss lief zuletzt bei der Telekom auf mich, ist ausgelaufen und es gibt derzeit keinen aktiven Anschluss auf der Leitung. Was ist die Wartedauer, damit die Telekom-Neukundenkonditionen bei Check24 etc. greifen? 3 oder 6 Monate?

nie nachfragen!!
    ja automatisch.

wenn du keinen o2 flex buchst, musst du 3 monate mit einer neuen bestellung warten!

wenn du einen o2 flex (zB über obocom) geschaltet bekommst, kannst du nach dem ersten Tag wieder ein Komplettwechselauftrag o2-> telekom stellen und umgehst so die 3 Monate regel.

0. Neuvertrag auf andere Person bestelen.

1. sipgate basic oder easybell konto auf alten Vertragsninhaber abschließen

2. rufnummermitnahme bei sipgate/easybell beantragen (von telekom, kurz vor vertragsende ca 2-3 Wochen.)

3.sobald erfolgreich portiert inhaber bei sipgate/easybell wechsel, auf den inhaber des neuen telekom vertrages

4. Portierungsformular zB von Nicotel homepage (aus Bestellprozess runterladen) und ausfüllen oder telekom service anrufen, dass man eine Rufnummer in den laufenden vertrag mitnehmen will.

4.1. Portierungsformular zu telekom schicken sobald!! der neue dsl vertrag aktiviert ist bzw warten bis man nach Telefonat eins per email bekommt.

6. immer mind 1 woche zeit geben, sie sind langsam

7. rufnummer wird nachträglich eingepflegt, dass kostet 10€ bei telekom und 10€ bei sipgate und kann auch etwas dauern

8. 69€ Anschlussgebühr zurück erhalten als Gutschrift.

Ist das genau genug ?

sipgate nummer kann in der fritzbox angelegt und genutzt werden

Bitte bedenken dass an Nodes für B1/N1 zusätzlich Systemtechnik nötig wäre. Der Aufwand lohnt sich bei einem neuen Standort mit überschaubaren Verkehr nicht.

Bei der passiven Technik kann es andere sein und eine Vorbereitung für B1 ggf. schon wirtschaftlich sein.

es steht in vielen neuen Stobs mit drin. also ist es schon fest eingeplant.

wir sehen noch vor ende dieses Jahres eine heftige n1 abdeckung.