Beiträge von carljiri

Wer 'D-Netz' auf seine Website schreibt, ist für mich nicht transparent.

Problem was ich sehe, sie können nicht sicherstellen, dass die für mich genutzte Sendeleistung im Vf netz über ökostrom tarife abgewickelt wurde. somit ist das Konzept so gar nicht mögöich.

Hi zusammen,

Mit welchen Tarifen testet ihr das 5G Netz? Ich habe zur Zeit einen Magenta Mobil M der 4. Generation und frage mich, ob ich damit ins 5G Netz kommen würde oder ob man in die neue Generation wechseln muss.

Grüße

du musst in die neue version und verlierst damit die 10€ magenta eins vorteil + der tarif wird teuerer....

5G im T netz kann auch der Magenta Mobil von Mobilcom Debitel! Der ist wenn man über 26 ist die besserer wahl im vergleich zum originalen, gibt ihn oft für unter 20€.

Was mich wundert ist, dass der MRT keine Heptabandantennen hat. Ich denke, dass der MRT technisch nur für GSM 900 + LTE 800 ausgerüstet ist.

in der Pfalz stehen MRTs die haben RRUs für alles von 700 bis 2600 und auch gerne krasse antennen. meist läuft aber nur g9+l8 oder g9+l8/18

zahlen kommen von der größenordnung hin, wenn man sie mit weiteren dantenbanken vergleicht.

Naja, bei B28 hätte ich ein größeres Wachstum erwartet. aber B8 und B1 wird jetzt sicherlich noch mal deutlich steigen.

Schade, dass man die B1 aufrüstung in Anfang 2019 einfach abgebrochen hat in KA. dabei blieben 50% der UMTS sender ohne Band 1 LTE darunter auch viele die schon LTE hatten. Dazu kommt, dass hier ca 10 Standorte im Stadgebiet noch komplett ohne LTE sind und viele nur mit 10 MHz Band 3 only laufen. Das erschwert die Lage nochmals...

eNB 177937, L21-Only. Laut CM irgendwo zwischen Homburg-Einöd und Zweibrücken-Ernstweiler. Die habe ich wohl eher zufällig gemappt als ich am Sonntag auf der A8 unterwegs war. Die genaue Position setzt am besten einer der dort in der nähe ist, und nachschauen kann wo das Signal wirklich her kommt, denn laut UMTS-Layer kommen da mindestens drei verschiedene Standorte in Betracht.

yes, das kann einiges sein.

ich tipp auf globus.