Beiträge von 321

Da ich die Nummer und den "Vertrag" nicht brauche, biete ich hier den Klarmobil Vertrag mit den Eckdaten 17ct/min, 60/10 Taktung, keine Grundgebühr und 10€ Startguthaben an. (Ist also ein normaler "Normaltelefonierer-Tarif".)
    Simkarte ist noch unbenutzt und in originaler Versandhalterung (unausgebrochen also).

Es handelt sich um folgende Rufnummer:

01xx / 54 830 930

(01xx / 54 830 931 wäre auf Wunsch auch noch zu haben - selbe Konditionen wie oben)

Da ich für die Aktivierung 9,95 gezahlt habe, wäre es schön, wenn ich noch 5€ für das Abwickeln bekommen würde.

Ablauf stelle ich mir so vor:

Ich schicke das Übernahmeformular mit meinen Daten vorausgefüllt an denjenigen/diejenige, der/die die Nummer haben möchte und diese(r) füllt dann seine Daten aus und schickt das ganze an klarmobil.
    Wenn ich dann die Bestätigung von klarmobil erhalten habe, geht die Sim-Karte mitsamt allen Daten (Pin, Puk) auf die Reise.

Anzumerken wäre noch, dass klarmobil 9,95€ für das Umschreiben des Vertragsinhabers dem neuen Vertragsinhaber in Rechnung stellt (Abbuchung vom Konto).

Interessenten und Fragen per PN bitte.

P.S. Ich mache das hier nicht, um Geld zu verdienen, sondern weil ich die (zwei) Rufnummer(n) nicht nutze und es schade um die an sich schöne(n) Nummer(n) wäre, wenn ich diese abtelefoniere und dann kündige. Ich hab hier schon einige gute Infos bekommen und will so ein bisschen was zurückgeben.

Danke für den Tipp mit der Kündigungshotline!

Sind viel freundlicher und kompetenter.

Weil ich seit 1999 Kunde bin, gabs Handy für nen 10er günstiger und nen kleinen Bonus als Gesprächsguthaben, und als Student gabs 100 Frei-SMS und 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat.
    Dafür keine 15% auf die Rechnung durch Umstellung auf Onlinevertrag.
    Mit Umstellung auf Onlinevertrag (und dadurch 15%) hätte es nur 12 Monate 40 SMS pro Monat gegeben.

Die normale Hotline faselte was von entweder Frei-SMS oder Onlinevertrag und Frei-SMS für Normalkunden gibts nicht mehr usw usw...

Achja, das ganze war natürlich Umstellung bei Vertragsverlängerung auf Genion-L Aktion.

Bei Pocketnavigation.de ist nur der EazyGo und nicht der EazyGo XSC besprochen worden. Den EazyGo kann man pimpen. Vom XSC hab ich nichts gelesen.

Nachtrag: Unter Cartrek bekommt man dort etliche Treffer mehr. Hab aber keine Lust die auch noch durchzuarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von knooby
    Wollte ja eins meinen großeltern schicken. Aber bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. :D. Er hat schon ein Nokia 3410 was ja für ältere Leute richtig gut ist. Aber das e38 ist naja würg :D. Da sieht man ja noch nichtmal richtig wenn ein eintrag ausgewählt ist. Oder ist meins nur komisch. Naja fürn Notfall reichts :D

Einfach in den Einstellungen den Kontrast nach ganz unten stellen und schon kann man endlich auch sowas erkennen!

Oh, so habe ich das ja noch garnicht gesehen.
    Also bei meinem ersten Kauf+Antrag eines Xtra-Packs mit dem A38 (also gebundelt), hat die Verkäuferin was von 1000 Happy Digits gesagt.
    Dort habe ich auch einen Wisch ausgefüllt bekommen auf dem groß stand "Ich habe einen Neuvertrag von T-Mobile abgeschlossen und will jetzt viele ExtraDigits".

Bei meinen 2 ungebundelten Käufen heute Nachmittag habe ich garnicht mehr gefragt, sondern nur meine Karte vorgezeigt+einscannen lassen. Wenn das jetzt nur 30 Happy Digits pro ungebundelten Kauf sind, dann wäre das ja garnicht schön...

Also zum einen:

1000 HD Punkte: Mit der eigenen HD-Karte (zur Not eine neue beantragen, wenn man noch keine hat) beim Abschließen der Xtra-Card(s) wedeln und dem Verkäufer sagen, dass man noch die HD-Punkte möchte. Diese werden dann an der Kasse dem HD Konto zugeordnet. Sind immerhin 10€ pro Xtra-Card.

zum anderen:
    Telefonnummern der T-Punkte bekommt man nicht unbedingt, aber weiterverbinden tun sie einen immer. T-Punkt Business haben eine eigene Rufnummer, die normalerweise bei der T-Punkt Suche angezeigt wird (http://www.t-punkt.de) und zu denen kann man von der 0800er aus auch nicht verbunden werden ("finde ich hier gerade nicht").

zum noch anderen:
    obwohls schon ein paar mal gesagt wurde: Es gibt die A38 als unlocked/unbranded Handys wo eine 10€ Guthaben - Xtra-Card dazu gemacht wird und A38 gebrandet und Xtra-locked in einem Xtra-Pack mit 5€ Guthaben. Letztere gehen nur mit Xtra-Cards.

Ich war heute noch mal im T-Punkt Business in Bamberg / Hallstadt.

Mit Ach und Krach bekam ich noch 2 A38 (angeblich alle zurückgelegt etc.). Es gab noch angeblich ein E71 und 2 EF81. Ich hab dann noch für jemanden ein EF81 mitgenommen.
    Die vielen wartenden Leute hinter mir wurden aber schon hellhörig, also weiß ich nicht obs überhaupt noch was gibt.

S68 und EL71 gabs keine mehr/wollten sie nicht herausrücken, obwohl noch funktionierende Aussteller da waren.
    Der Verkäufer hat sogar extra nochmal ins Lager geschaut (verdächtig lange), als ich ein EL71 angeschaltet sehen wollte, weil die Batterie des Ausstellers leer war.

EL71 wäre schön gewesen, aber man muss ja nicht alles haben.

Nachtrag: Die A38 im Xtra Pack (also die mit nur 5€ Guthaben und Branding) haben einen Xtra-Lock und kein Sim-Lock. D.h. es funktioniert aktuell auch eine andere Xtra Card drin (eine von denen, die es heute zu den 2 unlocked A38s dazugab).

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Hi,

weiß jemand, ob das A38 im regulären Xtra-Pack (Xtra-Karte und Handy sind in einem Karton) auf eine spezielle Xtra-SIM, auf Xtra-SIM allgemein, oder auf das D1-Netz gelockt sind?

In Delmenhorst gibt´s noch noch das A38 für 9,95 und das EF81 für 99,95.

Klarmobilkarte geht schon mal nicht mit dem A38 aus dem Pack. Mit einer anderen Xtra Card mangels Karte noch nicht ausprobiert.

Achja: 1000 Happy Digits gibts pro Xtra Card.